| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Silverstone Gast
|
Verfasst am: 11.08.2007, 09:07 Titel: Typ XXI in der Karriere |
|
|
Hallo Leute,
ist der oben genannte Typ auch im Karrieremodus erhältlich? Dieser kam ja im Nov. 44 raus und soweit bin ich leider noch nicht. Es stellt sich bei mir dann die Frage, ob ich auch diesen Typ sparre, oder lieber mit dem VII weiterschipper? Ich dachte mir je früher ich mit der Karriere anfange, desto mehr ansehen bekomme ich. Welche Aufrüstungen wären da denn überhaupt sinnvoll?
Danke schon mal für Eure Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moortaucher Stammgast
Anmeldedatum: 02.11.2006 Beiträge: 88 Wohnort: nahe Wilhelmshaven
|
Verfasst am: 11.08.2007, 22:52 Titel: |
|
|
| ja gibt es kostet aber 30000 punkte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gaertner9 Flottillenwrack

|
Verfasst am: 23.08.2007, 09:09 Titel: 21er |
|
|
..und Du must in den Stützpunkt Bergen. Da gibts die Wunderboote ab Mitte 44 in der Kampagne.
Gärtner9 _________________ Jeder Tag zählt! |
|
| Nach oben |
|
 |
MG Mike Flottillenwrack

|
Verfasst am: 09.09.2007, 17:50 Titel: |
|
|
naja hat ja auch seine Berechtigung.
als der Typ XXI "serienreif" und im großen Stil gebaut wurde, war die Situation schon ernsthaft verfahren und von Deutschland nach Frankreich mit den Dingern durch den Ärmelkanal war zu gefählich. Der war zu dem Zeitpunkt so voller alliierter Schiffe daß ihn überqueren konnte ohne nasse Füsse zu bekommen..
Da der XXIer "Die Wunderwaffe" für den doch noch erhofften Sieg auf See sein sollte, sollten auch nur die Erfahrendsten Kaleus (wovon es dann auch nicht mehr so viele gab) so eins bekommen.
Aber viele boote davon kamen nicht mehr wirklich zur Feindfahrt und hatten wenn dann auch nicht so viele Versenkungen zu verbuchen.
Ein Großteil der Boote blieb in der Bauphase bzw. waren zur Ausbildugs und Testfahrt bereit und wurden noch in den deutschen Häfen durch Fliegerangriffe immer wieder beschädigt, so daß sich der Indienststellungstermin um Wochen verschob, oder wurden ganz versenkt.
Habe das Buch über die U-2540 ( Jetzt Museumsboot "Wilhelm Bauer" in Bremerhaven ). Da sind viele Schicksale beschrieben. Zieht einen echt runter beim lesen.... _________________ "U-Boote sind die Wölfe zur See: Angreifen, Reißen, Versenken!" - Großadmiral Karl Dönitz |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtwesen Flottillenwrack

|
Verfasst am: 10.09.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss hat aber noch die Küstenversion ne Versenkung verbuchen können. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|