FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Typ XXI in der Karriere

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silverstone
Gast

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 09:07    Titel: Typ XXI in der Karriere Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ist der oben genannte Typ auch im Karrieremodus erhältlich? Dieser kam ja im Nov. 44 raus und soweit bin ich leider noch nicht. Es stellt sich bei mir dann die Frage, ob ich auch diesen Typ sparre, oder lieber mit dem VII weiterschipper? Ich dachte mir je früher ich mit der Karriere anfange, desto mehr ansehen bekomme ich. Welche Aufrüstungen wären da denn überhaupt sinnvoll?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moortaucher
Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja gibt es kostet aber 30000 punkte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaertner9
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 09:09    Titel: 21er Antworten mit Zitat

..und Du must in den Stützpunkt Bergen. Da gibts die Wunderboote ab Mitte 44 in der Kampagne.
Gärtner9
MG Mike
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja hat ja auch seine Berechtigung.

als der Typ XXI "serienreif" und im großen Stil gebaut wurde, war die Situation schon ernsthaft verfahren und von Deutschland nach Frankreich mit den Dingern durch den Ärmelkanal war zu gefählich. Der war zu dem Zeitpunkt so voller alliierter Schiffe daß ihn überqueren konnte ohne nasse Füsse zu bekommen.. zwinkern

Da der XXIer "Die Wunderwaffe" für den doch noch erhofften Sieg auf See sein sollte, sollten auch nur die Erfahrendsten Kaleus (wovon es dann auch nicht mehr so viele gab) so eins bekommen.

Aber viele boote davon kamen nicht mehr wirklich zur Feindfahrt und hatten wenn dann auch nicht so viele Versenkungen zu verbuchen.

Ein Großteil der Boote blieb in der Bauphase bzw. waren zur Ausbildugs und Testfahrt bereit und wurden noch in den deutschen Häfen durch Fliegerangriffe immer wieder beschädigt, so daß sich der Indienststellungstermin um Wochen verschob, oder wurden ganz versenkt.

Habe das Buch über die U-2540 ( Jetzt Museumsboot "Wilhelm Bauer" in Bremerhaven ). Da sind viele Schicksale beschrieben. Zieht einen echt runter beim lesen....
Nachtwesen
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss hat aber noch die Küstenversion ne Versenkung verbuchen können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.