| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Akula Flottillenwrack

|
Verfasst am: 28.10.2005, 21:01 Titel: U-Jagd mit Ketten? |
|
|
Also ich sehe grade "Below" auf Pro7.
Das gabze spielt im 2. WK im Atlantik. Da wird grade ein UBoot gejagd. Wie üblich mit Wasserbomben.
Aber: Der Jäger hat zusatzlich Ketten mit Haken am Ende ausgebracht um das Boot zu orten. Die Haken sehen aus wie sternförmige Blinkerhaken.
Das ganze soll so funktionieren, dass die Dinger sich im Boot festkrallen.
Mal abgesehen davon, das der Film Hollywoodschwachfug ist. Aber gab es so eine Kettenortung wirklich?? Hab noch nie was davon gehört.
 _________________ Grüße - Akula
Gefangen sein bringt harte Pein - drum ficht, bis dir das Auge bricht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritz Julius Lemp Flottillenwrack

|
Verfasst am: 28.10.2005, 21:59 Titel: |
|
|
das würd mich auch mal interessieren, weil gehört hab ich davon auch nix. gut, dass ich mir den film nicht in der videothek ausgeliehen hab. schade ums geld. der film war ja wohl ne zumutung  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo Flottillenwrack

|
Verfasst am: 28.10.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Ich hab mal was von Stahltrossen gelesen, die geschleppt wurden. Diese sollten dann, wenn sie über ein U-Boot gezogen werden, einen ordentlichen Krach gemacht haben.
Die Geschichte des Films fand ich gar nicht mal so übel. Nur schade, dass mit dem Material nichts besseres gemacht wurde. _________________ Rollo aka dangerroy
U-2711  |
|
| Nach oben |
|
 |
uman Flottillenleitung

|
Verfasst am: 28.10.2005, 23:37 Titel: |
|
|
es wurden zu anfang, versuche gemacht, meines wissens aber nicht in der pracksies.
gruß uman |
|
| Nach oben |
|
 |
Grossfürst Flottillenwrack

|
Verfasst am: 29.10.2005, 01:32 Titel: |
|
|
Ich hab mal was von Stahltrossen gelesen, die geschleppt wurden. Diese sollten dann, wenn sie über ein U-Boot gezogen werden, einen ordentlichen Krach gemacht haben.
Auszug aus dem Kriegstagebuch von "U 61" unter Oblt. z. s. Oesten vom 31.11.1939:
"Im Boot kurzer scharfer Schlag als ob mit schwerem Hammer auf Bordwand geschlagen wird. Der nächste Bewacher etwa 400 m entfernt, dachte an Suchleine oder Boje, es erfolgte nichts."
In flachen Gewässerbereichen wurden auch Netze, die an 2 grossen bewaffneten Fischdampfern befestigt waren, verwendet. _________________ [IMG] http://www.lsh3.com/public/banner/lsh3_player.gif [/IMG]
Living Silent Hunter III - Game, Mods, Tools, Infos... |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Flottillenwrack

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 92 Wohnort: 63263 Neu-Isenburg
|
Verfasst am: 29.10.2005, 10:49 Titel: |
|
|
Richtig heißen die "Draggen".
Eigentliches Ziel der Waboverfolgung: Zerstörung des Bootes, bis die Kommandantenmütze aufschwimmt.
Bei nicht allzugroßer Tiefe durch Wabos das Boot ( wenigstens) kampfunfähig/manövrierunfähig machen. Wenn Ortung nicht möglich, durch Draggen das Boot ausfindigmachen und dann durch Wabos aufbrechen _________________ Gruß Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
MadMarkus Stammgast

Anmeldedatum: 23.02.2004 Beiträge: 138 Wohnort: Lügde-Sabbenhausen.
|
Verfasst am: 29.10.2005, 18:15 Titel: |
|
|
also ich fand die geschichte gut....
naja,zumindest als horror-fan...
ansonsten sollte derjenige der einen authentischen u-bootfilm erwarten die finger davon lassen,aber mit dem studieren der fernsehzeitung dürften alle mißverständnisse ausgeräumt werden.... _________________ Ich will Schiffsnamen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Flottillenwrack

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 92 Wohnort: 63263 Neu-Isenburg
|
Verfasst am: 29.10.2005, 18:30 Titel: |
|
|
Nomen est omen.
.
.
Da stimmte alles: von der Kommandostruktur bis zur Technik. *aua*
Und lehrreich auch: Mantas kommen also DOCH im Nordatlantik vor, und von giftigen Gasen (Wasserstoff, Chlorgas und Ozon) wird einem ganz dumm im Kopf. Ist dem Drehbuchschreiber und dem Regisseur auch so gegangen. Und ich merke schon, mir ist auch nicht mehr ganz so...
.
.
.
"Below all sow"
 _________________ Gruß Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Akula Flottillenwrack

|
Verfasst am: 29.10.2005, 19:27 Titel: Re: U-Jagd mit Ketten? |
|
|
Wie gesagt:
| Akula hat Folgendes geschrieben: | | ...Mal abgesehen davon, das der Film Hollywoodschwachfug ist... |
Aber, danke für die Infos.  _________________ Grüße - Akula
Gefangen sein bringt harte Pein - drum ficht, bis dir das Auge bricht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhinon Gast

|
Verfasst am: 29.10.2005, 21:07 Titel: |
|
|
Ich meine ich habe in "Das Boot" auch von Suchleinen gelesen, das ist immer eine angst von dem Typ.
Gruß Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritz Julius Lemp Flottillenwrack

|
Verfasst am: 30.10.2005, 11:54 Titel: |
|
|
richtig, in "das boot" kam das auch vor. _________________
 |