FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SH3 starten ohne DVD
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfP
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 15:15    Titel: SH3 starten ohne DVD Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit SH3 ohne DVD im CD-Romlaufwerk zu starten?

Wegen der Schutzprüfung muss ich immer die DVD drin haben. überlegen

MfG

ralfP
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InFeRnO
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten.

Deswegen spielen aber auch noch viele 1.1 auf den Servern Lachkrampf

Das Problem ist das der Starforce Kopierschutz sehr sicher ist, grade die ganz neuen. Nicht nur der CD Check am Anfang kommt nämlich vor sondern man kann in das Spiel Punkte, nennt sich glaube ich Trigger, einbauen. Wenn du diese in einem Level passierst oder du einen bestimmten Knopf im Spiel drückst, oder eine Tür aufmachst etc. wird dadurch wieder ein CD Check durchgeführt.

Da in einem Spiel sehr viele solche Sachen vorkommen kann man das nicht so leicht umgehen Top wenn man nicht weiß wo das ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Penticrack
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

mehr dazu unter .....
aber es gibt möglichkeiten star force zu umgehen...

EDIT BMP: Link entfernt.
Patrick
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber es gibt möglichkeiten star force zu umgehen...

ja, und diese werden hier bestimmt nicht erklärt.
Sehe nicht ein problem darin die CD im laufwerk zu lassen
solange ich SH3 auch spiele, es sei denn man will 1. das spiel
über lan auf 2 Rechner laufen lassen oder 2. man hat nicht das orginal game oder es sich nur ausgeliehen .

Lösung zu 1. & 2. Kaufen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Penticrack
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

lol hab mit absicht nicht reingestellt, wie man kopierschutz entfernt...

++Achtung metapher+++++Achtung metapher+++++Achtung metapher+++

hach kinders, glaubt ihr dass man ein kind vor drogen schützen kann, indem man ihm nicht erzählt, dass es drogen gibt?

++Achtung metapher+++++Achtung metapher+++++Achtung metapher+++

einen grund, warum man nicht ständig die cd/dvd einlegen will ist, dass kman den wertvollen datenträger nich immer in der nähe des rechners liegen lassen will. wenn man noch andere sachen brennt oder spielt muss man ständig cd raus in die hülle, oder auch nich, dann liegt die cd/dvd rum , dann bekommt die kratzer. oder die liegt samt hülle rum und liegt im weg oder was auch immer.
wie auch immer:
Spiele kopieren oder den kopierschutz umgehen wird hier nicht toleriert
das hat bestimmt schon jeder verstanden :)
achja und wird übrigens genauso bestraft, als wenn man ein kinderschänder wäre... interessant oder?
MadMarkus
Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

also,erstens kenne ich kein seriöses spiele-forum in dem das cracken von cd's/dvd's durch tipps unterstützt wird!

deshalb ist bmp's reaktion sicherlich verständlich und nachvollziehbar.

dann kann man den berühmten kratzern auf der cd/dvd durch ein bißchen ordnung an seinem pc-platz und 2 handgriffen (nämlich dem wiedereinlegen in die hülle wenn man nicht zu faul ist) vorbeugen.... RTFM
Rogge
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo*

ich möchte mal zu dem cracken was beisteuern...

ich würde das ja nur benutzen um ohne cd spilen zu können dass einige vorteile bringt(unteranderemkürzere ladezeiten)

unseriös ist das i nmeinen augen nurdann, wenn man eine raubkopie hat.
soweit ich weiss ,gibt es tools die die dvd kopierenund damit ist der schutz weg.
dann bräucht man auch keinen crack... zwinkern
allerdings braucht man dann auf der festplatte alternativdateien,damit die cd abfrage in einen andere richtung geht.
ich weiss dass es sie gibt, benutze sie aber nicht,weil ich die funktionalität des spiels nicht beeinträchtigen will.

nur mal so:
im audio bereich gibt es einige kopierschutzcds die NICHT laufen...
korrekterweise keinen audiocds mehr sind ,also auch nicht erkannt werden, ich hab davon mitlerweile einige zurückbringen müssen...
für den normalen user schwer nachvollziehbar, dass man mechanismen einbaut, die das funktionieren erschweren.....*

ich denk immer, die sowas programmieren, sind clever?

anscheinend nicht...*
Mega out

achja....ohne raubkopien übrigens, würde vielleicht windows heute nicht so verbreitet sein
Lachkrampf

ps: das war kein aufruf zum cracken von cds/dvds lächeln

Rogge * U-190 *
BMP
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Penticrack hat Folgendes geschrieben:
lol hab mit absicht nicht reingestellt, wie man kopierschutz entfernt...

Aus diesem Grund ist der Beitrag ja auch noch da und nicht gelöscht worden.
Nur muss ich halt auch Links entfernen, die auf Seiten verweisen, wo es die passenden Patches gibt.
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

*deleted*

Zuletzt bearbeitet von Jammer am 23.12.2005, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
BMP
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jammer hat Folgendes geschrieben:
Das solche Patches eine rechtliche Grauzone sind, zumindest dann wenn man das Original besitzt sollte eigentlich jedem klar sein,

Das ist keine Grauzone. Selbst mit dem Original ist das überwinden von Kopierschutzmaßnamen VERBOTEN.

Zitat:
Umgehungsverbot

Technische Schutzmaßnahmen der genannten Art dürfen ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht umgangen werden, um Zugang zum geschützten Werk zu erhalten. Das Kopieren eines urheberrechtlich geschützten Werkes oder eines anderen durch das Urheberrechtsgesetz geschützten Schutzgegenstandes unter Umgehung eines Kopierschutzes ist demnach verboten. Dies gilt ungeachtet der urheberrechtlichen Schrankenbestimmungen, die in bestimmten Fällen auch ungefragtes Kopieren - zum Teil gegen Entgelt - gestatten. Zur Durchsetzung dieser Schrankenbestimmungen hat der Gesetzgeber eine eigene Norm vorgesehen, die unten vorgestellt (2.) wird. Allein Umgehungshandlungen zu wissenschaftlichen Zwecken (z.B. Kryptografie) werden nicht erfasst.

Quelle: http://www.rrzn.uni-hannover.de/kopierschutz.html?&no_cache=1
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

@BMP

man scheibt mir nicht vor, wie ich privat änderungen am programm vornehmen darf*
nur der kopierschutz ist gemeint*
ich besitze kein spiel ohne original, aber wahrscheinlich nur, weil ich für sowas zu wenig zeit habe..* Lachkrampf
das gesetz wurde entworfen zum schutz des geistigen eigentums*
das wird er immer noch behalten ,wenn das spiel von festplatte läuft..* RTFM

Rogge * U-190 *
BMP
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rogge hat Folgendes geschrieben:
man scheibt mir nicht vor, wie ich privat änderungen am programm vornehmen darf*

Doch genau das tut der Gesetzgeber.

Und jetzt last uns die Diskusion hiermit beenden.
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ehm laut internetrecht brauchst du keine links löschen , da du provider bist und somit nicht verantwortlich. ausser extreme seiten , deren inhalt man schon im vorübergehen erkennen kann , also rechtsextrmistische. wenn du die nicht löscht, kannst du der judikative plausibel erklären , dass dein forum so frequentiert ist und du nicht alles überprüfen kannst.
das kann niemand von forenbetreibern erwarten.

wenn in einem forum allerdings über nichts anderes als crackz warez oder wie bastel ich ne bombe gefaselt wird, dann kann es sehr wohl ärger geben. daher ist es auch nen bissl nachvollziehbar mit den links.

zu deinem text mit den umgehungsverbot, wüsste ich gern den genauen gesetzestext und wo der steht. im internet steht nicht immer exakt das richtige. man kann durchaus sein eigenes spiel cracken, aber das geht auch nur, wenn man das spiel dann nicht weggibt , verleiht etc. es muss erkennbar sein, dass man kein missbrauch mit dem crack betreibt. urheberrechte verletzt man nicht, wenn man den crack nicht verbreitet oder was ich im vorigen satz geschrieben habe macht.

oft steht in den agb´s sachen, die nichtig sind.
als beispiel:
ich mache mit dir nen vertrag in dem steht , dass du mir in die fresse hauen kannst.
tust du selbiges und es gibt zeugen, wird die staatsanwaltschaft an dich rantreten , denn es bleibt körperverletzung, egal was im vertrag steht ^^
mann darf nicht alles glauben , was irgendwo geschrieben steht :)

hab noch nen anderes lustiges beispiel:
BOS-Funk also z.b. polizeifunk durfte man früher abhören, aber man durte das gehörte nicht an dritte weitergeben und keinen nutzen daraus ziehen. inzwischen wurde dem auch ein riegel vorgeschoben denn jetzt darf man die frequenz nur abhören, wenn man ein entsprechend angemeldetes gerät hat und der behörde angehört. ich war beim thw und hätte technisch die feuerwehr oder polizei anfunken können oder bei denen zuhören , aber das is nun nicht mehr erlaubt.

also bleibt sauber, ich denke mal meine pm hat der starter hier bekommen und das dürfte sich hier dann erledigt haben. tut mir leid ich wollte keine wellen hier schlagen. kannst closen bmp :)
Rogge
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

BMP hat Folgendes geschrieben:
Rogge hat Folgendes geschrieben:

Doch genau das tut der Gesetzgeber.

Und jetzt last uns die Diskusion hiermit beenden.

eben nicht, sonst wäre modding ja auch strafbar...*
ist eine veränderung des programms....*
hier im land der buchstabenzähler und erbsensammler muss man verdammt aufpassen mit formulierungen *g*

-
warum sollen wir die diskussion beenden, bevor sie richtig anfängt?
ist doch ein forum hier? :shock:
-
wird sónst der forums server konfisziert?* Lachkrampf

nee, mal im ernst*
wir bleiben doch beim thema*
und diskutieren ist doch nicht allein schon strafbar geworden oder?

-->schau mal in dem gesetzestext weiter unten rein:

da steht dann folgendes:
---------------------------------------

Straflosigkeit bei privatem Gebrauch
Straflos bleibt allerdings die Tat, die ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht. Die persönliche Verbindung im Sinne der Norm ist aber eng allein im Sinne des Familien- und Freundeskreises auszulegen.

----------------------------------------------------------------------------------------->aber das gilt natürlich nicht für dubiose links, die hier nichts zu suchen haben, da geb ich dir recht*

Rogge * U-190 *

Zuletzt bearbeitet von Rogge am 09.10.2005, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Rogge
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Penticrack hat Folgendes geschrieben:
man kann durchaus sein eigenes spiel cracken, aber das geht auch nur, wenn man das spiel dann nicht weggibt , verleiht etc. es muss erkennbar sein, dass man kein missbrauch mit dem crack betreibt:)

das steht offiziell nirgendwo, das musst du mir zeigen *g*

Rogge * U-190 *
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.