FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Navigationswerkzeuge....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vaderchen
Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 16:38    Titel: Navigationswerkzeuge.... Antworten mit Zitat

Wie nutze ich sie richtig?

Janz erhlich... ich werde aus dem off. Tutorial nicht schlau. Das Dreieck ist simpel.

Zum plotten von Horchkontakten nutze ich den Stift und verbinde das ganze dann durch eine Linie.

Aber was mach ich mit dem Zirkel? Wie kann man den nützlich Einsetzen? Wie kann man überhaupt das Werkzeug sinnvoll einsetzen und interpretieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Werkzeuge sind sehr undurchdacht. Es fehlt z. B. - wie schon mehrfach hier angesprochen - eine Möglichkeit um Winkel einzutragen. Eigentlich sollte man mit dem Zirkel Entfernungen und mit dem Lineal Winkel eintragen können. Gegenwärtig nutze ich den Zirkel praktisch nie. Es bleibt einem nichts als gut zu schätzen
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

lineal ist hilfreich, wenn man einen abfangkurs macht, und das ziel seinen kurs beibehält. dann kann man seinen abstand zum ziel auf 1000 bis 500m feststellen, beim zusammentreffen. eigentlich währe der zirkel dafür gedacht.
aber wer ist schon perfekt Lachkrampf ist ja nur eine simmmmmmmm zwinkern
gruß uman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende den Zirkel immer, um Abfangkurse zu ermitteln. Ich stech ihn in den Kontakt ein, zieh die Linie in die Richtung, die er Kontakt hat (sieht man am Symbol), und zwar genau soweit, daß mein Boot auf dem Kreis liegt. Dann hab ich gleich meine Entfernung zum Kontakt und den ungefähren Kurs von ihm. Geschwindigkeit ist Erfahrungssache. Bei Einzelkontakten ist Mittelschnell bisher immer 9kn gewesen, langsam 5 oder 7kn. Dann Einmal Kurs auf den Endpunkt der Linie setzen, Streckenverhältnis mit der geschätzten Zielgeschwindigkeit verrechnen und entsprechend schnell dahin fahren. In der Regel zieh ich aber nochmal mit dem Lineal eine weitere, kürzere Linie und versuche so, ihn früher zu treffen, falls das möglich ist. Ist ja gerade dann der Fall, wenn ich schon vor ihm bin. Ansonsten ist es immerhin eine Abkürzung
Bittermann
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Winkel gibt's jetzt! Mit dem 1.2er Patch

http://www.uboot-netz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Werkzeuge sind gut zum gebrauchen wenn man sich vorher einen Mod von subsim.com runter läd. Das mod zeigt auf der Nav-Karte ein Windrose, die sich mit dem Boot dreht. Leider nur bei grossen Zoomstufen. Ist aber sehr, sehr hilfreich.

Link:
http://www.subsim.com/subsim_files/patches/bearings.zip

Gruss
immer druff Odin
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen weiteren Mod von jiim aus dem Subsim Forum modifiziert, so daß ich bei den Werkzeugen einen Winkelmesser als Cursor hab (ist bei seinem Mod nur mit dem Lineal der Fall). Sehr praktisch...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.