| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bittermann Flottillenwrack

|
Verfasst am: 04.04.2005, 12:23 Titel: |
|
|
Solange keine Wolfsrudel eingebaut sind machen Fühlungsmeldungen garkeinen Sinn. Die Gefahr der Funkpeilung ist natürlich gegeben. Deshalb am besten immer nur Kontaktmeldungen geben wenn man das Geleit gerade am Horizont sieht und nicht wenn man schon näher dran ist. _________________
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.04.2005, 12:26 Titel: |
|
|
| ANGEBLICH sollen in Nähe zur deutschen bzw. deutschbesetzten Küste bei Kontaktmeldung nach einiger Zeit deutsche Flugzeuge zur Unterstützung eintreffen. Da man aber nur Konvois melden kann und bis auf die Südengland-Route meist sehr weit von deutschbesetztem Gebiet operieren ist das so gut wie nicht zu testen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.04.2005, 12:49 Titel: |
|
|
Das mit der Fühlungsmeldung ist so ne sache
der Funkspruch ging erst einmal raus und ich mache den immer
Frage mich warum
allerdings war von dem Konvio nichts grosses mehr da wo ich mit ihm fertig war
erste anfahrt
2 T2 Tanker und 1 C3 Cargo
Zweite anfahrt
1 C3 Cargo und 2 C2 Cargo
den rest habe ich dann ziehen lassen oder müssen der verdammte
Zerstörer wollte einfach nicht aufgeben
Desweiteren finde ich es schön gemacht mit den Schiffen
Alle sind anders beladen die einen mit Panzer die anderen mit Flugzeugen
Aber das beste was ich bisher hatte war eine Meldung von einem neutralen Konvio
erst habe ich mir gedacht der ist ja neutral lohnt sich eh nicht dahin zufahren
hab da nartürlich einen fehler gemacht hätte ma hinfahren sollen aber ich versenke lieber 2 Küstenschiffe und verprass da meine Torpedos
nach einiger Zeit kam die Meldung erneut da dachte ich mir was sollst fährst mal hin und schaust dir den an
und was ist bin da sehe den Konvio und in dem ist nur ein neutrales Schiff
man was hab ich mich geärgert nunja 2 Stück konnte ich mir noch hohle bevor es zurück nach Brest ging
MFG Dagobert |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.04.2005, 12:50 Titel: |
|
|
Das mit der Fühlungsmeldung ist so ne sache
der Funkspruch ging erst einmal raus und ich mache den immer
Frage mich warum
allerdings war von dem Konvio nichts grosses mehr da wo ich mit ihm fertig war
erste anfahrt
2 T2 Tanker und 1 C3 Cargo
Zweite anfahrt
1 C3 Cargo und 2 C2 Cargo
den rest habe ich dann ziehen lassen oder müssen der verdammte
Zerstörer wollte einfach nicht aufgeben
Desweiteren finde ich es schön gemacht mit den Schiffen
Alle sind anders beladen die einen mit Panzer die anderen mit Flugzeugen
Aber das beste was ich bisher hatte war eine Meldung von einem neutralen Konvio
erst habe ich mir gedacht der ist ja neutral lohnt sich eh nicht dahin zufahren
hab da nartürlich einen fehler gemacht hätte ma hinfahren sollen aber ich versenke lieber 2 Küstenschiffe und verprass da meine Torpedos
nach einiger Zeit kam die Meldung erneut da dachte ich mir was sollst fährst mal hin und schaust dir den an
und was ist bin da sehe den Konvio und in dem ist nur ein neutrales Schiff
man was hab ich mich geärgert nunja 2 Stück konnte ich mir noch hohle bevor es zurück nach Brest ging
MFG Dagobert |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.04.2005, 17:32 Titel: |
|
|
Was mich nervt ist, dass in der Fühlerhaltungsmeldung automatisch Kurs und Geschwindigkeit gesendet wird, auch wenn man den Konvoi noch gar nicht "ausgedampft" hat. Hier wäre es sehr fein gewesen, wenn man die Daten selbst eintragen müßte! Schließlich ist es bei schlechter Sicht und stark zackendem Konvoi alles andere als leicht, Generalkurs und Fahrt richtig zu ermitteln.
Wie ist das eigentlich im Multiplayer??? |
|
| Nach oben |
|
 |
africa Flottillenwrack

|
Verfasst am: 05.04.2005, 11:47 Titel: |
|
|
| Der Durchdreher hat Folgendes geschrieben: | Was mich nervt ist, dass in der Fühlerhaltungsmeldung automatisch Kurs und Geschwindigkeit gesendet wird, auch wenn man den Konvoi noch gar nicht "ausgedampft" hat. Hier wäre es sehr fein gewesen, wenn man die Daten selbst eintragen müßte! Schließlich ist es bei schlechter Sicht und stark zackendem Konvoi alles andere als leicht, Generalkurs und Fahrt richtig zu ermitteln.
Wie ist das eigentlich im Multiplayer??? |
Also ich erklär mir das so, dass wir ja nicht allein sind in diesem grossen Atlantik. Da gibt es sicherlich auch Aufklärungsflugzeuge, andere (eigene) Schiffe und U-Boote die ihrerseits Fühlungsmeldungen abgeben. Diese Meldungen erscheinen dann auf der Karte. Ich persönlich fände es zwar realistischer wenn diese Meldungen per Funk reinkämen um diese dann manuell auf der Karte einzutragen, aber es stört mich so wie es ist, nicht wirklich.
afri |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.04.2005, 21:54 Titel: |
|
|
| @africa: meine Aussage bezog sich nicht auf die automatisch in der Karte eingetragenen Kontakte. Ich meinte die Fühlungshaltermeldungen, die man selber über den Funker abschicken kann. Der Funker scheint Hellseher zu sein, da er wie gesagt sofort Kurs und Fahrt des gesichteten geleits rausfunkt. Würde mir wünschen, diese Werte erst selbst bestimmen und dann in den Funkspruch eintragen zu müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|