| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jammer Flottillenwrack

|
Verfasst am: 01.04.2005, 19:19 Titel: |
|
|
| Hellbringer hat Folgendes geschrieben: |
Ich frage mich nur, wie das mit einem Crack laufen soll. Nicht dass ich nicht wüsste, wie das gehen soll. Aber wenn sich bei der Installation schon der Starforcetreiber einklinkt, dann sollte es ja auch schon laufen, wenn wenn der Crack erst noch eingespielt wird. |
Das ist richtig, nur nach dem Einspielen könnte man dann mittels "StarForce Clean" die Treiber wieder vom System schmeißen und seine schöne DVD mitsamt der Schachtel ins Regal stellen. Geht natürlich nur solange bis wieder ein neuer Patch rauskommt.
Lustig an der Sache, so einen ähnlichen "Crack" nur eben für Pacific Fighters bietet Ubisoft selber ganz offiziell in ihrem Supportforum als Download an  |
|
| Nach oben |
|
 |
Corto Flottillenwrack

|
Verfasst am: 01.04.2005, 19:35 Titel: |
|
|
@Jammer
wo bietet Ubi für PF/FB einen Crack an. Haste da einen Link? Kann ich kaum glauben das Ubi das macht.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jammer Flottillenwrack

|
Verfasst am: 01.04.2005, 19:54 Titel: |
|
|
| Corto hat Folgendes geschrieben: | @Jammer
wo bietet Ubi für PF/FB einen Crack an. Haste da einen Link? Kann ich kaum glauben das Ubi das macht.  |
Doch, ich wollte es erst auch kaum glaube als mir das einer erzählte.
Es geht um diese berühmte DLL für Pacific Fighters, die eigentlich fast jeder Forums User kennt und die bietet Ubi sogar selber an und zwar [url=http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10151&p_created=1105008247&p_sid=1FavaTBh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTgmcF9zZWFyY2hfdHlwZT1zZWFyY2hfbmwmcF9wcm9kX2x2bDE9ODgmcF9wcm9kX2x2bDI9MTEyOCZwX2NhdF9sdmwxPSZwX2NhdF9sdmwyPSZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=]hier[/url]
Natürlich ganz geschickt und ohne ein Hinweis das es "Die DLL" ist, nachdem ich die installiert habe, ist die PF CD samt Schachtel ins Regal gewandert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Corto Flottillenwrack

|
Verfasst am: 01.04.2005, 20:18 Titel: |
|
|
tatsächlich hätte ich nicht gedacht das Ubi das anbietet.
Ich suche gerade die Möglichkeit SHIII und Starforce gemeinsam sauber zu deinstallieren.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jammer Flottillenwrack

|
Verfasst am: 01.04.2005, 21:00 Titel: |
|
|
| Corto hat Folgendes geschrieben: | | Ich suche gerade die Möglichkeit SHIII und Starforce gemeinsam sauber zu deinstallieren.... |
Könnte schwierig werden, es gibt zwar den einen oder anderen StarForce Cleaner aber ob die auch die aktuelle SF Version restlos beseitigen und meistens gibt es die wiederum nur wieder auf Domains mit der Endung .ru ;)
Am besten wäres es Ubisoft stellt einen eigenen SF uninstaller so wie es Codemasters für DTM-Race Driver 2 gemacht hat
http://www.codemasters.de/downloads/?downloadid=13997
Ansonsten muß man nach einem Uninstall überprüfen ob im Gerätemanager->Ansicht->Augeblendete Geräre anzeigen dann unter Nicht-PNP-Treibern, die StarForce Sachen noch da sind.
Bei mir stehen dort zur Zeit:
- StarForce Protection Environmet Driver (version 1.x)
- StarForce Protection Helper Driver (version 2.x)
- StarForce Protection Synchronisation Driver (version 2.x) |
|
| Nach oben |
|
 |
Cyclops Flottillenwrack

|
Verfasst am: 02.04.2005, 00:51 Titel: Pure Theorie |
|
|
Theoretisch sollte es eigentlich möglich sein einen sogenannten Crack zu benutzen, um den Kopierschutz zu umgehen.
Voraussetzung dafür ist aber natürlich dass man auch das Original besitzt.
Wie gesagt, das was ich hier schreibe ist sehr theoretisch. Ich denke allerdings, dass das rechtlich haltbar ist, denn man ist ja im Besitz des Originals. Allerdings spricht wieder dagegen, dass man ja die Lizenzbedingungen mit der Installatiion akzeptiert und in diesen steht mit sehr grosser Sicherheit drin, dass man den Code, des Games nicht verändern darf, was bei einem Crack allerdings wiederum mit 100%iger Wahrscheinlichkeit geschieht.
Ich denke mir das jedenfalls so.
Eine andere Frage wäre natürlich ob man Ubisoft verklagen könnte, falls sich wegen dem Kopierschutz irgendwelche Trojaner einnisten und ich erleben müsste, dass ich Datenklau oder Beschädigung meines Systems aufgrund des Kopierschutzes, der von Ubisoft verwendet wird, geschieht.
Hier müsste man dann auch noch in der Lage sein einen Nachweis zu führen, darüber, dass einem zum einen Schaden entstanden ist und zweitens der Kopierschutz selbst eine Einladung an Boshafte Gesellen ist, sich auf dem eigenen Rechner einzunisten.
Das ist die Oberfrage.
with best Regards
Cyce
P.s.: Ich finde einen solchen Kopierschutz eine Sauerei, der anderen in die Rechner, die ein Programm installieren Tor und Tür öffnet, und dann auch noch mit Adminrechten. Das ist wohl mal echt der Oberhammer. Schliesslich habe ich das Game gekauft und nicht den Oberbescheuerten Kopierschutz. _________________ U-388
Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.04.2005, 16:26 Titel: |
|
|
Hi.
1.) Ich denke auch warum soll ein Crack verboten sein wenn man das Original hat? Aber irgendwo habe ich mal gelesen das Cracks Illegal sind und man sich Strafbar macht.
2.) Ausserdem wäre ich mir nicht sicher ob man dann noch auf den Ubi Server kommt.
3.) Es gibt ja einen Crack für SH III V1.0. Wenn der Patch v1.1 drauf ist geht der aber nicht mehr. Und auf Diversen Seiten wird erzählt das v1.0 nicht Spielbar durch seine Bugs wäre, davon habe ich damals nix germerkt.
Mal ne andere Frage. Ich lese immer öfters das SH III noch den Kopierschutz Fade hätte ? Kann das einer bestätigen ? Neugier
Gruss Matze |
|
| Nach oben |
|
 |
uman Flottillenleitung

|
Verfasst am: 02.04.2005, 18:44 Titel: |
|
|
da ich nicht online spiele, habe ich auch kein prob damit.
bei mir ist SHIII auf einem pc, der nicht am netzt hängt.
gruß uman |
|
| Nach oben |
|
 |
LI Fritz Flottillenwrack

|
Verfasst am: 02.04.2005, 19:24 Titel: |
|
|
uman schreibt:
| Zitat: | bei mir ist SHIII auf einem pc, der nicht am netzt hängt. |
Genau so würde ich das an Eurer Stelle auch tun.
Leute,wo lebt Ihr denn?
Ihr geht jeden Tag Online,verschickt und empfangt Mail,ladet Dateien rauf und runter und dann kommt Ihr daher und regt euch über einen uralten Sicherheitsmechanismus auf das es nur so raucht. :shock:
Und ich sage so mal ca.90%(nicht als abwertend zu verstehen) der User die in diesem Forum unterwegs sind,verstehen von diesen Dingen nur Bahnhof.
Außerdem gehört dieses Thema eher ins Konstruktionsbüro!
Gruß _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jammer Flottillenwrack

|
Verfasst am: 02.04.2005, 19:33 Titel: |
|
|
| uman hat Folgendes geschrieben: | da ich nicht online spiele, habe ich auch kein prob damit.
|
Das dein PC mit SHIII drauf nicht online geht, ist nicht der springende Punkt, sondern die StarForce Treiber die auf diesem Rechner seit der SHIII Installation vorhanden sind. Diese Treiber sind es, die anderen Programmen die Möglichkeit eröffnen auf deinem Offline Rechner unschöne Sachen zu machen.
So könnte eine x-beliebige Shareware z.B. zur Berechnung von Haushaltskosten, die du ebenfalls demnächst mal auf diesem Offline Rechner installierst, böswilligen Code enthalten der sich der StarForce Treiber und deren Schnittstellen bemittelt und einfach irgendwas ungefragt im System zerschießt weil die StarForce Treiber mit Systemrechten laufen.
Sobald StarForce noch mehr verbreitet ist, wird es mit Sicherheit zur beliebten Zielplattform für Viren, Würmer und anderes unschönes Zeugs und solche Software holt man sich nicht nur online ins System, es reicht wie schon mal gesagt, der SHIII Mod XYZ aus dubioser Quelle, den man vom Kumpel auf CD gebrannt bekommen hat und der einen bislang unbekannten Virus enthält. Denn erst wenn ein Virus bekannt ist können Anti Viren Tool Hersteller reagieren, nur dann liegt das Kind bereits im Brunnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cyclops Flottillenwrack

|
Verfasst am: 02.04.2005, 23:36 Titel: Ob das so stimmt ? |
|
|
| LI Fritz hat Folgendes geschrieben: | uman schreibt:
Leute,wo lebt Ihr denn?
Ihr geht jeden Tag Online,verschickt und empfangt Mail,ladet Dateien rauf und runter und dann kommt Ihr daher und regt euch über einen uralten Sicherheitsmechanismus auf das es nur so raucht. :shock:
Gruß |
Naja, ob das so stimmt ? Jedenfalls für mich selbst kann ich das bezweifeln. Wichtig ist doch dass ich das Spiel gekauft habe und nicht ein Kopierschutzteil, welches anderen ermöglicht irgendwas auf meinem Rechner anzustellen, was ich nicht will, denn, wenn ich mir eine Datei herunterlade, dann tue ich das selbst.
Wenn es aber möglich ist, dass weil ich ein Spiel gekauft habe, es anderen ermöglicht wird, auf meinem rechner was anzustellen ( Hier tue ich ja nicht selbst hinzu ) dann finde ich das ganze fragwürdig und sehe dies als erstens eine Sicherheitslücke an und zweitens ist das in meinen Augen eigentlich ein gravierender Mangel. Und das ist eben der Unterschied. Wenn ich selbst was tue, was meinem Rechner schadet, so bin ich selbst schuld, weil ich mich vorher nicht informiert habe. Nur denke ich, dass das hier etwas anderes ist. Wer würde mir z. B. haften, weil irgendein Idiot, durch die so suuperhohe Sicherheit, des Kopierschutzes eines Spiels ich z. B. meinen Rechner neu aufsetzen müsste, von meinem Lebenslauf und gewissen Bewerbungsschreiben mal abgesehen. Hier wäre kravierender Datenklau möglich und das ist einfach eine Sauerei, denn ich bin ja schliesslich Kunde. Einem Kunden durch Drittte die Möglichkeit einer Schädigung seiner Daten zu erlauben, das halte ich für zutiefst verwerflich. Nur, da Microsoft dieselbe Praktik anwendet, wird sich auch hier wahrscheinlich nichts ändern.
with best Regards
Cyce _________________ U-388
Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren |
|
| Nach oben |
|
 |
LI Fritz Flottillenwrack

|
Verfasst am: 03.04.2005, 01:22 Titel: |
|
|
Cyclops hat Folgendes geschrieben:
| Zitat: | | Einem Kunden durch Drittte die Möglichkeit einer Schädigung seiner Daten zu erlauben, das halte ich für zutiefst verwerflich. Nur, da Microsoft dieselbe Praktik anwendet, wird sich auch hier wahrscheinlich nichts ändern. |
Und das genau will ich damit sagen.Nur wollte ich die besagte Firma MS nicht nennen,weil es mit dem BS schon seinen Anfang nimmt..Eine Sammelklage bezüglich eines gravierenden Mangels einer Ware (sprich StarForce bei SH3 z.B.was ja eine Rückgabe rechtfertigen würde)halte ich aber in Deutschland für ein aussichtsloses Unterfangen.Den Beweis dafür zu bringen würde doch nicht einfach,denn sogar unmöglich sein.Ich denke das sogar die Händler auf Durchgang schalten wenn man sein Geld zurückhaben möchte.Aber das nur nebenbei bemerkt.
Ergo sollte man tunlichst darauf achten,seine persönlichen Daten doch so gut wie es eben nur geht selbst zu schützen.Ob das wiederum mit Software geht die hier noch garnicht genannt wurde wage ich zu bezweifeln.
Und wer glaubt mit einem anderen BS kann ihm nichts passieren ist ja wohl total auf dem Holzweg.
Gute Nacht _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
KptLt W.Hansen Flottillenwrack

|
Verfasst am: 03.04.2005, 10:52 Titel: |
|
|
Wenn ich mir das hier so alles durchlese habe ich den Eindruck das ich meinen Recher mit einer Wechselfestplatte ausrüsten sollte. Auf der ist dann nur Betriebssystem eine paar wichtige Treiber und das Spiel drauf.
Irgentwie ist das alles komisch. Ziehe ich mir alles illegal BS und SHIII bin ich ein Arsch denen gegenüber die damit legal Geld verdienen. Kaufe ich mir alles legal und habe dann diese tolle Software die alles über mich preisgibt bin ich der gearschte. Ich weiß zwar das daß Leben immer ein Risiko darstellt aber müßten sich die Verantwortlichen jetzt nicht auf ihre Weise wie Ärsche vorkommen. Ich bezahle schließlich für das Spiel und nicht dafür meine Privatsachen von meinem PC zu veräußern.
Was passiert wenn man die Starforce Treiber einfach löscht?
Warscheinlich geht dann wieder nix mehr, oder? _________________ Und einsam in der Nacht
zieht ein Wolf - auf seiner Wacht
und er wird sich wehren
hier - auf unseren Meeren
KptLt W.Hansen
U-2532 TypXXI 9te Brest |
|
| Nach oben |
|
 |
Bittermann Flottillenwrack

|
Verfasst am: 03.04.2005, 11:01 Titel: |
|
|
Ich finde das ist alles Panikmache. Es gibt soviele Programme mit sovielen Sicherheitslücken, da macht das eine auch nichts mehr aus.
Ist zwar scheisse dass Starforce jetzt auch als unsicher gilt, aber ich mach mir deshalb nicht ins Hemd (No Offense!). _________________
|
 |
Sharkeye Flottillenwrack

|
Verfasst am: 03.04.2005, 11:35 Titel: |
|
|
Da haste Recht, das sicherste ist den PC erst gar nicht einschalten, trotz mächtig Sicherheitslücken hat so gut wie jeder immer noch Windoof drauf, wenn man so viel Panik hat müsste man das auch runter schmeißen. _________________ I am not in the condition to ...k, but got my boat now
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|