| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20.03.2005, 11:59 Titel: Funksprüche |
|
|
Hallo zusammen,
kann ich die erhaltenen Funksprüche eigentlich nur mit "m" abrufen,
oder wo muß ich mit der Maus klicken, wenn ich im Funkraum vor dem Funker stehe(oder ihn über das Menue unten links aufrufe)?
Greetings
Sonic |
|
| Nach oben |
|
 |
seestern Flottillenwrack

|
Verfasst am: 20.03.2005, 12:26 Titel: |
|
|
Moin Moin Kameraden
Ich mache das nur mit M . Kommt nicht viel rein bei mir,als ob mein funk kaputt ist.......  _________________ Immer nee handbreit Wasser unterm Kiel und nee Schaufel Sand.....fette Beute.
Kpn.von U 606 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 22.03.2005, 13:31 Titel: |
|
|
| Hallo erstmal, schickst du denn auch Funksprüche raus z.B. nach einer erfolgreichen Versenkung ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bittermann Flottillenwrack

|
Verfasst am: 22.03.2005, 13:43 Titel: |
|
|
Ich schon, aber nur wenn ich in sicheren Gewässern bin. Funkpeilung... _________________
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.03.2005, 11:37 Titel: |
|
|
Hat jemand eigentlich schon andere Funksprüche im Karrieremodus erhalten ausser "Machen Sie weiter so und Seien Sie aggressiver"??? Ich warte vergeblich auf den ersten Geleitzug...
Ich bin jetzt bei der 6ten Feinfahrt und war noch nicht in einen Quadranten, wo Geleitzüge, laut der beigefügten Karte, vorbeikommen könnten.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Plankton Flottillenwrack

|
Verfasst am: 25.03.2005, 12:23 Titel: |
|
|
nein, du hast echt was verpasst. wenn du fühlung an einem geleit meldest, bekommst du ein sehr schön/gut gemacht, das wars dann auch mit der frequenzvielfalt....  _________________ Plankton
U 880
 |
|
| Nach oben |
|
 |
KaLeu Brandi Stammgast

|
Verfasst am: 25.03.2005, 13:23 Titel: |
|
|
ich habe bisher nur meldungen von freundlichen konvois vor norwegen bekommen das wars dann aber auch _________________ Das muss das Boot abkönnen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
MadMarkus Stammgast

Anmeldedatum: 23.02.2004 Beiträge: 138 Wohnort: Lügde-Sabbenhausen.
|
Verfasst am: 25.03.2005, 14:10 Titel: |
|
|
naja,die funksprüche sind wirklich mager die der alte dönitz rüberschickt.
und von wegen das man ein anderes planquadrat zugewiesen bekommt (laut handbuch) oder man in hafennähe geleitschutz anfordern kann:
fehlanzeige.
und meldungen anderer boote wie "werde angegriffen" oder "geleitzug daundda" oder "versenkte xxxx brt" fehlen auch,naja,aber andere uboote gibts sicherlich im spiel genausowenig wie wolfsrudel...
wenigstens ein morse-piepen hätte man bei erhalt eines neuen funkspruches einfügen können wenn man mit zeitbeschleunigung unterwegs ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtwesen Flottillenwrack

|
Verfasst am: 25.03.2005, 14:22 Titel: |
|
|
Leute, guckt mal auf die Karte, wo die Konvoirouten eingezeichnet sind.
Wenn ihr euch in der Nähe befindet bekommt ihr auch Konvoimeldungen (nördlich von Irland ist zum Beispiel.) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LI Fritz Flottillenwrack

|
Verfasst am: 25.03.2005, 14:31 Titel: |
|
|
MadMarsus schreibt:
| Zitat: | | wenigstens ein morse-piepen hätte man bei erhalt eines neuen funkspruches einfügen können wenn man mit zeitbeschleunigung unterwegs ist. |
Dem kann ich nur zustimmen.Der Horcher taub,der Funker stumm.
Die Knaben passen zueinander.
Aber vielleicht basteln unsere Modder schon dran rum.
Gruß _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.03.2005, 23:43 Titel: |
|
|
ENDLICH!!!!
So, bin jetzt bei der 7ten Feindfahrt zum Planquadrat AMxx geshickt worden und habe jetzt gleich 2 Geleitzugmeldungen bekommen hehehe. Musste allerdings van achteren mich ranfahren und bin jetzt auf Tuchfühlung mit vorsichtigen Sichtkontakt steuerbordseits. BdU hat Fühlungsmeldung bekommen und warte auf Bestätigung mit neuen Anweisungen. Leider habe ich nur noch 8 Aale. Bei schweren Sturm habe ich die Dinger einfach nur so verschwendet und bisher nur einen Kahn versenkt. Trotzdem, jetzt gibts  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 26.03.2005, 04:06 Titel: |
|
|
Kleiner Trick...
Wenn Du Glück hast, wird der Gleitzug nur von einem Zerstörer gesichert...
Also...
Zerstörer löchern und dann aufgetaucht einen Frachter nach dem anderen abschlachten... Geht, ich ahbe es schon so gemacht...
Aber da war ich außerhalb der Flugsicherungszone!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MadMarkus Stammgast

Anmeldedatum: 23.02.2004 Beiträge: 138 Wohnort: Lügde-Sabbenhausen.
|
Verfasst am: 26.03.2005, 10:53 Titel: |
|
|
ich hatte gestern meine 8. mission,sommer '40 nördlich von irland,genau wie nachtwesen geschrieben hat...da wimmelt es nur so von fetter beute....
allerdings hat mich dann auch der zerstörer gnadenlos durchlöchert der aus der nebelwand kam...
wobei auf meine kontaktmeldung an karl keine reaktion erfolgte...
aber ich hab beim ersten geleitzug gemerkt das mein rechner mit 512 ddr ram gnadenlos in die knie geht,da wird wohl bald noch ne aufstockung fällig sein.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fährman Gast
|
Verfasst am: 26.03.2005, 14:18 Titel: |
|
|
Also unabhängig davon, ob es im Spiel funktioniert oder erst kommen soll von Ubi sende ich täglich Zustandsberichte. Denn leider hatten die Jungs damals den Befehl dieses zu tun.
Ich hatte bereits auf der dritten und vierten Feindfahrt zwei Konvoi-Meldungen bekommen. Beide Male mittelgroße Konvois ohne Geleit. Man war das ein Fest  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.04.2005, 12:20 Titel: |
|
|
Hi!
Ich hatte mal das Glück auf einen Konvoi zu stoßen mit einer Sicherung von 5 Zerstörer.
Habe meine Kontaktmeldung abgesetzt aber keine Reaktino vom BDU das einzige was ich damit erreicht habe war das plötzlich 2 Zerstörer auf mit zukamen obwohl meine Erkennungsanzeige grün war. Das wars dann mit dem Konvoi.
Also wenn ich das hier mir richtig durchgelesen habe bringen Meldungen an den BDU nichts. Lieber ruhig sein und ran oder wie seht ihr das??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|