Dass es Verbindungsabbrüche gibt, ist sehr ärgerlich, aber gar nicht so selten außerhalb der SHO-Server verursacht. Manche Netzschwächen kann man auch hier ablesen: www.internetpulse.net
Trotzdem ist der Support bemüht, Verluste zu ersetzen, die durch Verbindungsstörungen verursacht wurden - danke Support!
Wenn Ihr mal Euren Ping (Antwortzeit des Servers) und die Strecke des Signals im Internet nachprüfen wollt, so geht's:
Start >> eingeben: Command Box erscheint, dort den trace route Befehl eingeben: gefolgt von der IP oder der Internetadresse, zum Beispiel
Code:
tracert www.silenthunteronline.com
Ergebnis anschauen (unter 50 ms ist okay, um die 30 ms ist recht gut)
schließt das Fenster wie ein Profi
mit dem Befehl ____________________________
Prinzipiell gibt es ein paar Sachen, die auch auf der anderen Seite des Netzes, also bei Euch, Ursache sein können und folgendermaßen behoben werden könnten, auch ein paar andere Tipps sind mit beigefügt:
Cache und Cookies des Browsers löschen, bisschen warten (15 min), neu einloggen
(das deckt zwei Sachen ab: zum einen dass der interne Buffer geleert wird und keiner fehlerhaften Daten immer wieder ausgibt, zum anderen "merkt" der Server, dass Ihr wirklich weg wart und startet eine neue Spielinstanz)
Aktualität des Flashplayers und des Browsers ermöglichen
ständiger Abflug 2 Sekunden, nachdem man ins Spiel kommt
- Support könnte hier Diesel stapeln; kann manchmal sofort behoben werden, einfach Mod anschreiben, wenn anwesend
auf Laufwerk C mal Temp-Ordner leeren, zum Beispiel wenn das Spiel nicht fertig geladen wird
xxxx .png kann nicht geladen werden Ad-Blocker abschalten oder Ausnahme gestatten (z.B. bei "facebook.png")
Cache des Flashplayers bereinigen:
- Wähle „Start“ > „Systemsteuerung“.
- Doppelklicke hier auf Flash Player, um den Einstellungsmanager zu öffnen.
- In Flash Player-Einstellungsmanager klicke bitte auf den „Erweitert " Reiter.
- Im Abschnitt für Internetdaten und Einstellungen klicke auf „Alles löschen“.
Um anschließend mögliche verbleibende Cache-Daten des Flash-Players manuell zu löschen, wähle bitte auf deinem Computer „Start“ > „Ausführen“. (Unter Windows 7 klicke auf „Start“ und gib die Informationen in „Programme/Dateien durchsuchen“ ein.)
- Gib hier „%appdata% \ Adobe“ ein und klicke auf „OK“.
- Lösche den Flash Player-Ordner.
- Wiederhole den vorigen Schritt und gib nun „%appdata%\Macromedia“ ein.
- Lösche auch den Flash Player-Ordner.
Firefox zurücksetzen
- Anleitung
Blacklist der Fritzbox mal überprüfen und SHO ermöglichen
Modem neu starten
WLAN / Routereinstellungen (Standard-Ports 80 und 433 notwendig) prüfen, auch Treiber aktualisieren (z.B. bei Schwierigkeiten mit Verbindung zum Chat
Torpedos werden nicht nachgeladen:
- a) Schleichfahrt deaktivieren
- b) wenn das nicht hilft: Bunker verlassen, tauchen, Schleichfahrt, Schleichfahrt beenden, in Bunker zurückkehren
Torpedos können nicht nachgefüllt werden:
-es gibt Schwierigkeiten beim Vermischen von Geschenk- bzw. goldgekauften Artikeln mit denen, die man für Prestige Punkte erhielt, Abhilfe: komplett entladen und neu beladen
-mit allen geladenen Aalen, die möglich sind, auslaufen und auf der strategischen Karte Mauszeiger übers Boot halten. Wenn 14 (Typ VII) bzw. 5 (Typ II) angezeigt wird, hat das Boot einen Bug - an Support wenden
-komplett entladen und nach und nach wieder beladen; also Rohre beladen, auslaufen, einlaufen, interne Vorräte beladen, auslaufen, einlaufen, externe Vorräte beladen, auslaufen usw.
Offizier spinnt
- Offizier auswechseln oder ins Depot schicken ("entlassen") und wieder zurück aufs Boot senden
"Spielzeit abgelaufen"
- kann passieren, wenn man in anderem Tab Forum geöffnet hat (und nach gewisser Inaktivität eine automatische Abmeldung erfolgt)
Boot festgefahren
- auf taktischer Karte einen Kurs setzen, in die strategische Karte wechseln und Kurs überspringen, danach sollte normales Springen wieder möglich sein
Boot gerettet, danach Fehlermeldungen ("kritische Tiefe") und keine Manövrierbarkeit mehr
- a) Bunker verlassen, tauchen, Schleichfahrt, Schleichfahrt beenden, in Bunker zurückkehren
- b) alle Offiziere aus dem Boot in den Bunker transferieren und wieder zurück
Wenn das nicht hilft, ist Boot verbuggt, bitte Support anschreiben
"wird angegriffen" ohne Angreifer
- Eskorte aus anderer Mission oder Flieger; sind noch weit weg, aber die suchen an der Stelle bis sie irgendwann aufhören, man kann auch durch Überwasserfahrt entkommen (kann manchmal passieren, wenn andere Mission in der Nähe ist)
Wolfsrudel-Icon verschwindet vor Annehmen der Einladung
- irgend ein Eingeladener hat "Ablehnen" gedrückt, dann verschwindet es bei den anderen Eingeladenen - besser vorm Einladen auf Verfügbarkeit anfragen, da muss auch nicht s abgelehnt werden
Verifizierung klappt nicht
- yahoo-Mailaccounts machen manchmal Probleme
- Spamordner auf Bestätigungsmail prüfen
- Anleitung zum Verifizieren beachten
Kartenwerkzeuge funktionieren nicht / Wegpunkte setzen nicht möglich
Wenn es vorher klappte, auch mal ausloggen (aus Webseite), Cache + Cookies putzen und neu einloggen.
Will es nie, kann das durchaus auch an der Vergrößerung des Browsers liegen! Die sollte auf 100% gesetzt werden (bei vielen Browsern mit Strg+0).
Manche Betriebssysteme insbesondere ab Win7, die auf Laptops laufen, haben bereits systemseitig voreingestellt eine Vergrößerung von 125% (erkennt man an "verwaschener" Schrift). Da müsste man dann in der Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Ansicht die Werte auf 100% stellen, bei Win7 auch schon mit Rechtsklick auf den Desktop und dann Anzeige, bzw. beim Schieberegler unten auch mal den Haken setzen bei Skalierung bei hohen DPI-Werten deaktivieren (das kann man wohl auch bei jeder Anwendung einzeln regeln).
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Warnung! Schlimmstes bekanntes Szenario:
Versuche NIE, ein Hilfsboot zu ordern, wenn Du keinen freien Bunkerplatz dafür hast oder wenn gerade Verbindungsstörungen (gelber oder roter "Stecker") angezeigt werden! Im schlimmsten Fall verpasst Dir der Server Hilfsboote obwohl kein Platz da ist, der Account wird unspielbar durch Fehlermeldungen und Abbrüche, und unser Support muss, wenn der Server dies nicht selbst korrigiert, deinen Account komplett neu rekonstruieren oder du musst von vorne beginnen.