Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Kampagnensystem (Schwierigkeitsgrad)

SHO-Wiki-Team Avatar von Klingsor
    Spielwelt
    Kiel
    Könnt sagen, was Ihr wollt, aber ich find es prima, das das Kampagnensytem (scheinbar) wieder funktioniert!
    Nun gut, es geht neu los, aber was soll's? Wie weit wären wir, wenn es nicht schon eingefroren gewesen wäre (war es doch, oder)? Und genau, nun können alle von der großen Flottille mal mit teilhaben.
    Dabei sollten aber zwei Dinge geächtet werden: der Missbrauch des Hilfsbootes (Mission erfüllen und verschrotten) sowie der Missbrauch der Spähmissionen (Versenkungen machen und dabei Missionsziel verfehlen).
    Oder?
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Leutnant zur See Avatar von steppenwolf77
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi zusammen!

Da gebe ich euch vollkommen recht. Natürlich müsste man bei einer etwaigen Erhöhung der Erschwernis immer jene, vor allem neue Kaleun´s, berücksichtigen, die sich nicht so leicht tun. Denn natürlich liegt es in unser aller Interesse möglichst viele neue Spieler hierher zu bekommen um unsere, oder zumindest meine heimliche Hoffnung, irgendwann vielleicht doch noch wahr werden zu lassen. Nämlich, dass die Weiterentwicklung von SHO irgendwann doch wieder aufgenommen wird.
    Aber bis dahin ist ja leider jede Diskussion, selbst über die Möglichkeit wenigstens die Systemfehler auszumerzen, nur akademischer Natur.

Sollte es jedoch irgendwann wieder zu einer Aufnahme der Entwicklung kommen, wäre sicher so manches denkbar. Die ganzen Vorschläge, welche sich da über die Jahre angesammelt haben, brauch ich gar nicht erst zu erwähnen. Viele von uns haben ja selbst einige dieser Vorschläge gepostet und mitdiskutiert.

Also ja ihr habt Recht. Man muss bei einer Änderung der Schwierigkeit immer die schwachen im Auge haben. Ich denke aber, dass das sicher auch gemacht werden würde. Denn wenn es jetzt z.B. in Phase 4 oder sogar in einer möglichen Phase 5 zu einer erhöhten Schwierigkeit kommen würde sollte das eigentlich kein großes Problem werden. Denn bis dahin hat man ja nun doch schon einige Missi´s hinter sich und sollte dementsprechend schon ein wenig vorsichtiger bzw. Umsichtiger zu Werke gehen.
    Aber egal. Alles Schall und Rauch, solange wir in der.......naja sagen wir mal ruhenden Open Beta sind.

LG
    Steppenwolf

P.S. @Hammer: Ich seh´ das wie du mit dem DG. Ich nutze es faktisch wirklich nur dann, wenn ich den ganzen Konvoi versenken will und keine Aale mehr habe. Dann nutze ich für die letzten HS das DG. Wenn ich mal wegen der Arbeit schnell unterbrechen muss, dann auch mal für einen letzten Zerri. Aber in der Regel versuch ich den mit Butt, oder wenn er mal rasend ist mit ZK. ^^
    Mit den Bootsverlusten oder Reppzeiten kann ich auch leben. Ich habe 2 x ein VIIer Boot wegen Steckern im Rudel verloren. Beide male nach Abflug und beide male wurde es mir vom Supp. ersetzt. Da waren sie immer korrekt. Einmal noch Gold beim reppen unter Wasser eingesetzt um die Hülle schnell zu retten. Aber sonst hatte ich bis jetzt immer noch Glück. Daumen Drück.
    Aber du hast sicher recht, wen du sagst, dass es mit einem HIBO sicher nicht Spaßig ist sich wieder ein verlorenes, voll ausgerüstetes IID zu erspielen. Ich glaube da wäre ich damals auch verzweifelt, wenn mir das passiert wäre. Aber in so einem Fall kann man ja im Chat sicher immer um Hilfe bzw. ein Rudel fragen um möglichst schnell die pp zu erspielen. Da sind sicher die meisten bereit so einen Spieler öfter mal einzuladen.
    Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    P.S. @Hammer: Ich seh´ das wie du mit dem DG. Ich nutze es faktisch wirklich nur dann, wenn ich den ganzen Konvoi versenken will und keine Aale mehr habe. ...
    Auszug aus meiner persönliche Marine-Kriegs-Verordnung:

Ich habe nur ein mal mit dem DG einen ganzen Konvoi versenkt. Das war sterbend langweilig. Das ist schon sehr lange her und ging dermaßen an der Realität vorbei, so dass ich mir geschworen hatte das DG nur für ein letztes "X" zum versenken zu benutzen, wenn keine Torpedos mehr zu Verfügung stehen und das gegnerische Schiff weit vom Konvoi getrennt ist.

Einzelfahrer-Frachter müssen mit einem Warn-Schuss auf mich aufmerksam gemacht werden, um der Besatzung das Verlassen des Schiffes zu ermöglichen. Nach 5 Minuten darf ich das Feuer auch mit einem DG eröffnen, oder ein Torpedo verwenden.

DG gegen Kriegsschiffe wird von mir gar nicht eingesetzt. Nur zum Testen der Feuereröffnungen des Gegners mal gemacht.
    Angriffe gegen feindliche Kriegsschiffe sind verboten. Außer die Mission bezieht sich auf ein Kriegsschiff-Konvoi, oder Einzelfahrer-Kriegsschiff. Da gilt es aber nur die geforderten Schiffe zu versenken und nur mit Torpedos.

Nachladen, also zum Bunker zurückspringen, dann wieder zum Konvoi springen, ist mir verboten. Aber ich darf von meiner Flottille weitere Boote zur Unterstützung heran holen.

Bei Fliegerangriff grundsätzlich abtauchen. Keine Konfrontation mit Fliegern eingehen. Auch wenn ich auf meinen Booten überall die 3,7er habe. Beim Umladen der Außentorpedos nach innen, ist erst nach Abschluss der Arbeiten ein tauchen wieder möglich. Das ist die einzige Ausnahme, wo ein Feinflieger beschossen werden darf.

(U Boote, die mit der Enigma ausgerüstet sind, ist es verboten durch den englischen Kanal zu fahren) :-)))

Daran halte ich mich jetzt doch schon seit fast einem Jahr und finde es so etwas realistischer.

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Nochmal Hallo zusammen..

Klingsors Worte in Gottes Ohr :-))) Mal schauen, wie es nun weitergeht.

Genau Steppenwolf : Wenn die Entwicklung mal weitergeht, haben die Programmierer sicherlich Haufenweise Vorschläge und Verbesserungen vor der Nase. Bis die das alles durchgelesen haben, vergeht nochmal ein Jahr XD
    Mit Bootverlusten hast du Glück gehabt. Warst du im November 2014 online? Allein in diesem Monat konnte ich sage und schreibe 7 Boote abschreiben.:-D Hier ging gar nichts mehr. Der Spielfluss war die reinste Qual. Aber alles wiederbekommen.
    Ich hatte mir extra eine Excel Tabelle angefertigt mit allen Bootsteilen Offizieren und Stufen,damit die Ticketbearbeitung beim nächsten Mal schneller ging. Quasi Stammkunde.. ... ROFL

Was ein besch******* Monat ! Von Stecker zu Stecker gehechtet, und dann beim Altmetall gelandet :-(

Und jetzt habe ich Reihenweise Offze 5er im Depot, welch Ironie.

Zum Glück habe ich seit Monaten Ruhe, keine Verluste mehr.. selbst mit drei oder vier Booten gleichzeitig nie wieder gravierende Probleme gehabt. Das darf ruhig so bleiben :-)

See_Wolfs Seerecht finde ich gut. Da haben wir ja fast die gleiche Vorgehensweise. Springen zum nachladen ist nicht nötig. Selbst springen innerhalb einer Mission mache ich nur wenn ich Zeitnot habe. Sonst lieber mit anderem UBoot erneut zuschlagen. Macht mir dann mehr Spaß. Und schon gar nicht in Phase IV, am besten im Quadrat ET.... mal eben nach Hause, iss ja nicht so weit :-D.

Als ich hier angefangen habe , bin ich umhergesprungen wie ein Kaninchen... Und ständig nachladen.

Und keine Angst See_Wolf : Die Tommys können unseren Kauderwelsch mit der Enigma ohnehin nicht knacken...
    .....nicht mal unsere eigenen Leute XDXDXDD

So, nun aber endlich mal wieder was versenken !

Grüße,
    HammerheadShark
    Geändert von HammerheadShark (13.06.15 um 12:47 Uhr)

Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Stichworte