Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Grey Wolf Gast
Anmeldedatum: 17.09.2009 Beiträge: 28 Wohnort: Siegburg
|
|
Nach oben |
|
|
Grey Wolf Gast
Anmeldedatum: 17.09.2009 Beiträge: 28 Wohnort: Siegburg
|
|
Nach oben |
|
|
Klingsor Flottillenwrack
Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 09.09.2020, 22:12 Titel: |
|
|
Ich finde auch Threads dazu, von 2016.
Eines haben die einig: man sollte den Ordner des Spiels aus dem steam-Pfad (zB C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Silent Hunter 3\
oder unter \Programme\ ...) herauskopieren und an einer anderen Stelle einfügen, am besten auf ein schnelles Laufwerk,
zum Beispiel C:\Spiele\Silent Hunter 3\
Dort muss der Ordner umbenannt werden, dass keine Leerzeichen mehr enthalten sind:
\Silent Hunter 3\ ---> \SilentHunter3\
Dann muss das Spiel auf die Version 1.4 zurückgesetzt werden mit folgendem >>>Patch<<<. (Zip-Datei). Diese irgendwo auspacken und dann ins Spielverzeichnis hineinkopieren, wobei einiges überschrieben wird.
Das wäre die Umwandlung der Steamversion in die originale Ubiversion, die dann gemoddet werden kann.
_______________________________
Es wurde auch noch eine Version besprochen, den Generic Mod Enabler JSGME zu benutzen. Das stammt aus einem Thread fürs Spielen unter Linux, aber generell spricht nichts gegen das Nutzen von JSGME auch unter Windows.
Bei LSH 3 wäre der JSGME bereits enthalten und nutzbar, auch für andere Mods (und Spiele) natürlich.
Der Mod wird nach dem Auspacken ins SH3-Verzeichnis installiert (...\Silent Hunter 3\Mods\) und nach dem Starten des JSGME dort dem Spiel als 'aktiv' hinzugefügt.
Dann sollte eine Marine-Akademie-Mission gespielt werden, damit das Spiel einen savegame-Ordner anlegt.
Bei GWX kam folgende Vorgehensweise:
1 SH3 mit Steam installieren
2 einmal starten, kann nach gestartetem Spiel abgebrochen werden
3 evtl 4GB-Patch installieren (GWX hat den aber schon dabei)
4 im Hauptverzeichnis (C:\) eine Verlinkung anlegen (die darf keine Leerstellen haben, also \SilentHunter2\ mit Link-Ziel zum Spiel im Steam-Ordner)
5 dann müsste man dem GWX-Installer eine geänderte Installationsadresse mitteilen ... ja Linux-Codes ... da kann man wohl auch gleich den Ordner komplett an die neue Stelle kopieren ...
6 JSGME installieren, Mod installieren
7 mit JSGME Mod aktivieren und Spiel starten
Weiß nicht, ob was Hilfreiches dabei war. Sicher hattest Du das auch schon alles gefunden. _________________ Sächsische Bergflunder
|
|
Nach oben |
|
|
Grey Wolf Gast
Anmeldedatum: 17.09.2009 Beiträge: 28 Wohnort: Siegburg
|
Verfasst am: 23.09.2020, 00:24 Titel: |
|
|
Ich hatte einen Mod versucht, aber in dem Steam Verzeichnis gelassen.
Da kam dann der CD Key Kopierschutz hoch und nichts ging mehr.
Ich versuch es jetzt mal so... _________________ MfG
Grey Wolf
„Elektroman, Nicht's kann Ihn 'foppen'!!!“
|
|
Nach oben |
|
|
Kaleun-LeoU112 Flottillenwrack
Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 967 Wohnort: MD
|
Verfasst am: 23.09.2020, 15:49 Titel: |
|
|
Moin
Wie mir bekannt ist benötigst Du für die meisten Mods eine Kopierschutzfreie SHIII Version auf 1.4 gepatcht.
Wichtig ist auch das Der Ubisoft und somit der SHIII Ordner Außerhalb von Programme installiert wird, wurde aber schon einmal erwähnt.
Mfg Leo _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|