FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DRM greift tief ins System ein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter V
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 18:16    Titel: DRM greift tief ins System ein Antworten mit Zitat

Gerade im deutschen Ubisoft-Forum gefunden.

Der neue Ubisoft-Kopierschutz übernimmt sogar teilweise die Kontrolle über den PC. Mega out

Zitat:
Nachdem in Kanada die ersten Kopien von SH5 verkauft wurden (Quelle: http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=162511),
haben die ersten "Glücklichen" von ihren DRM-Erfahrungen berichtet:

Offensichtlich ist man nicht mehr 100%iger 'Herr' über den eigenen Rechner: Das DRM greift dahingehend in die Windows-Konfiguration ein, dass man beispielsweise den Netzwerk-Adapter nicht deaktivieren kann, solange SH5 läuft. Das erscheint vordergründig zwar nicht schlimm, da man ja auch online sein muss, allerdings finde ich es mehr als befremdlich, wenn ich meinen Rechner nicht mehr vollständig kontrollieren kann ...

Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/9581067538

Was kommt als nächstes? Deaktiviert der Kopierschutz als nächstes meine Firewall und deinstalliert Programme?

Das ist nichts anderes als ein Virus in meine Augen. Hoffentlich wird das mal groß publik gemacht!!!
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klappbuchse
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 26.08.2004
Beiträge: 525
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst heißt es es gäbe kein Monitoring, dann ist auf einmal die Rede davon, dass man mit dem "Service" Statistiken erstellen will. Statistiken für was? Wofür werden diese Daten genutzt?

Man wird wahrscheinlich immer ein ungutes Gefühl haben, weil man gar nicht weiß, was da noch alles auf dem eigenen PC im Hintergrund passiert: Schaut UBI erstmal, was ich sonst noch so an Spielen und Anwendungen installiert habe? Nutze ich evtl. Cracks oder ähnliches? Was kaufe ich für Hardware? Wie sehen meine PC-Gewohnheiten aus?

NEIN DANKE! immer druff Odin

Aber Unwissende, Ein-/Abknicker und die immer größer werdende "Wir finden alles toll was UBI macht-Fraktion", wächst ja praktisch stündlich so kurz vor dem Release. (Gruppenzwang?)

Neue "User" im off. UBI-Forum können sich zudem kaum noch richtig informieren bzw. bekommen evtl. ein verzerrtes Bild, weil Threads die für negative Publicity sorg(t)en, ja verschoben, geschlossen oder gelöscht werden/wurden. Dieses war kurz vor dem Release aber zu erwarten, und passt voll ins Bild.

Ich hoffe, das sich nach dem Release wenigstens noch ein paar unabhängige Magazine mit dem Thema UBI/DRM beschäftigen.

Was den Kauf angeht, bleibt es bei mir beim NEIN! Marine


Ergänzend: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/421/2001953/Ubisoft.html

Die finde ich am besten, und berechtigt:

4Players: Steam is established and accepted among gamers. But when it started, there was also a great distrust. Valve had a very good joker: Half-Life 2. Why do you go even further than Steam? And what is your joker to establish your service?

SHV natürlich! :mrgreen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Captain Trixl
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und Ubi holt sich weiteren Ärger ein mit seinem System, fast ganz Australien kann Siedler 7 nicht spielen, da es massive Serverprobleme gibt.
_________________
Captain Trixl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommyknocker
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Dußlingen

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Während sich die Leute, und auch ich, massiv über VDS und Internetzensur beschweren sehe ich nicht ein warum ich mir freiwillig spyware in Form von DRM auf den Rechner laden sollte. Steam ist schon schlimm genug, aber meinen Rechner, auf von mir nicht mehr kontrllierbare Weise, manipulieren zu lassen kommt für mich nicht in Frage.
Dann spiele ich lieber mit der Familie das schöne alte Risiko oder ähnliches.
Macht Spass und die hardware Anforderungen bring ich schon mit.
_________________
Gruß
Tommyknocker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 483
Wohnort: 54°49'6''N 009°28'1'' E

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tommyknocker hat Folgendes geschrieben:

Dann spiele ich lieber mit der Familie das schöne alte Risiko oder ähnliches.
Macht Spass und die hardware Anforderungen bring ich schon mit.


Genau Ausrufezeichen Wenn das so weiter geht, kommt man wieder auf die schönen alten Brettspiele zurück. Und spielt im trauten Familien/Freundeskreis. Da braucht man kein Internet mit 'ner Flat. Schön billig und überall einsetzbar. Für's Schiffe versenken brauchst du nur Papier und Bleistift und hat irrsinnigen Spaß gemacht Top

Marine Alaaarm! Zerstörer
_________________
Gruß - Fox (U-1301)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Fox hat Folgendes geschrieben:
Tommyknocker hat Folgendes geschrieben:

Dann spiele ich lieber mit der Familie das schöne alte Risiko oder ähnliches.
Macht Spass und die hardware Anforderungen bring ich schon mit.


Genau Ausrufezeichen Wenn das so weiter geht, kommt man wieder auf die schönen alten Brettspiele zurück. Und spielt im trauten Familien/Freundeskreis. Da braucht man kein Internet mit 'ner Flat. Schön billig und überall einsetzbar. Für's Schiffe versenken brauchst du nur Papier und Bleistift und hat irrsinnigen Spaß gemacht Top

Marine Alaaarm! Zerstörer


Na siiiiischer doch, und wenn gar nix mehr geht haben wir ja noch feil und Bogen, oder ne Streckbank im Keller, für nen Spass mit den Lieben kleinen Mr. Green Mr. Green
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Trixl
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, meine Freunde und ich treffen uns immer noch einmal im Monat in unserer Stammkneipe für einen Spieleabend mit Risiko oder anderen Brettspielen. Dazu gibts dann immer ein schönes Bier und ne riesen Platte mit Frikadellen. Und zum Schluss sitzen wir dann noch bis spät in die Nacht mit dem Pächterehepaar zusammen, wenn die Tür schon längst abgeschlossen ist. Das kann mir kein Game oder PC bieten.
_________________
Captain Trixl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter V Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de