FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probelm mit Auflösungsumstellung und keine Schiffe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flx
Gast


Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 16:52    Titel: Probelm mit Auflösungsumstellung und keine Schiffe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich habe zur Zeit 2 Probleme mit SH3

Allgemein:
System ist Windows 7 Ultimate 64bit. Grafikkarte ATI Radeon 3600. Prozessor AMD Phenon 8600 Triple core. 3Gb Arbeitsspeicher. GWX 3.0 installiert. No cd ckrack eingespielt


1.
ich habe im Forum eine Anleitung zur Einstellung der Auflösung gefunden, leider funktioniert sie aber nicht. Ich habe es mit dem Microsoft compatibility administrator versucht. Nachdem ich sämtliche schritte wie angegeben durchgeführt habe (habe es bestimmt 5 mal probiert), öffnet das Spiel nicht, es erscheint aber auch nicht die normal angzeigte Meldung "could not initialise 3d system". Es funktioniert nur weiterhin im Fenstermodus, auch nach der änderung aber in alter Auflösung (1024*768), oder wenn ich die Auflösung meines Bildschirms von 1600*1050 auf 1440*900 runtersetze.

2.
eigentlich wichtiger: Ich habe bis jetzt (nach mehr als 10 Feindfahreten im Karrieremodus) noch kein einziges Schiff gesehen.


weis jemand was man da machen könnte?
vielen Dank schonmal im Vorraus
gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 04.05.2005
Beiträge: 838

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird auch nicht funktionieren. Das mit der Auflösungsumstellung ist für XP und DirectX 9 gedacht.
_________________
Ciao
Friedl
------
Link--->Friedl´s SHIII Hilfeseite

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jammer
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 21.10.2003
Beiträge: 506
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Friedl9te hat Folgendes geschrieben:
Das mit der Auflösungsumstellung ist für XP und DirectX 9 gedacht.

Die funktioniert auch unter Vista/Windows 7. ;)
Microsoft hat dafür den DX9c Webupdater und der installiert alle bisher erschienenen DirectX9c Runtime-Komponenten auch unter Vista/Win7

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Zitat Microsoft:
"Die DirectX-Endbenutzerinstallation enthält die neueste und zuvor veröffentlichte DirectX-Runtimes. Dazu gehören die alle zwei Monate aktualisierten D3DX-, XInput- und Managed DirectX-Komponenten."

Ein DirectX10/11 wird dabei nicht überschrieben, 9/10/11 installieren sich parallel. Womit der Threadstarter aber Probleme bekommen könnte sind seine ATI Treiber, der ResFix funktioniert unter Win7 nur einwandfrei mit Nvidia Karten und deren Treiber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den SH3 ResFix?

Wenn nicht, den gibts hier:

http://files.filefront.com/SH3+XPSP2+Res+Fix+for+14bzip/;13082459;/fileinfo.html

Die d3d9.cfg und d3d9.dll ins SH3-Verzeichnis entpacken.

Dann die d3d9.cfg mit einem Texteditor öffnen und die gewünschte Auflösung eintragen.

Und schon klappts auch mit SH3 in hoher Auflösung.

(Gegebenenfalls musst du auch die *.bat-Datei ausführen, welche in dem Archiv ist, war bei mir unter Win7 aber nicht nötig)
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flx
Gast


Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die zwei Vorschläge mal ausprobiert. Funktionieren beide bei mir leider nicht aber er bringt jetzt beim Vollbildstart die Meldung, dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert.


Zu den schiffen weis keiner was oder?


mfg Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de