| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MadMessiah Flottillenwrack

|
Verfasst am: 14.12.2007, 17:56 Titel: Fehlermeldung beim patchen |
|
|
Moin Männers,
wolte mir vorhin SH3 für GWX2.0 neu draufmachen und was passiert - ich kann nicht patchen.
bekomme die Fehlermeldung "missionengine.dll unkown version"
weiß wer woran das liegen könnte? _________________
Grüße, MadMessiah, U-2511
Don't take life to seriously, you might not make it out alive.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eagleeyesix Enigma

|
Verfasst am: 14.12.2007, 18:16 Titel: |
|
|
Könnte dir mal meine zuschicken. Ist aber auch blos von 2005, wurde also nicht gepatcht. _________________ Niveau ist keine Handcreme!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fire Flottillenwrack

|
Verfasst am: 14.12.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Hast du nach der Deinstallation auch alle evtl. übriggebliebenen Ordner gelöscht? (Der Installationsordner und der SH3-Ordner in "Eigenen Dateien"? ) _________________ Andere rennen raus, wir rennen rein
Ihre Feuerwehr
http://www.feuerwehr-arnsberg.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaleun-LeoU112 Flottillenwrack

|
Verfasst am: 15.12.2007, 04:51 Titel: |
|
|
Bei ner neu Installation musst du vorher mit dem Claener rann sonst sind die reste in der Registrie noch da und bloggen das Patchen.
Deshalb mache ich es nie neu sondern exe den Silent Hunter III Ordner durch vorsetzen von 2 ;; weg und Installiere neu.
Die Install wird nur Repariert weil die reste erkannt werden, und mann kann ohne Probleme Patchen.
Ausserdem kann mann durch weckselndes Umbenennen bei nichtgefallen wieder die alte version Spielen ohne Neu zu Installieren.
Hab mittlerweile so 4 verschiedene Versionen auf Platte von AOTD, WAC, GWX1.3, FF2.3 und jetzt noch GWX2.0
Sieht dann unter Programme zum leichteren Verständniss so aus
;;Silent Hunter III-GWX
;;S...... H....... III-WAC
;;........ ......... .... AOTD
Silent Hunter III-GWX2.0
Die version ohne ;; wird jeweils gespielt, starten geht mit dem selben Icon
die anhängsel AOTD oder FF usw. kann mann ebenfalls hinterschreiben beeinflusst nichts.  _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |
Drei mal wahnsinnige! Flottillenwrack

|
Verfasst am: 15.12.2007, 18:16 Titel: Fehlermeldung |
|
|
Moin!
Hab jetzt auch aus Frust und Verzweiflung ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Wollte heut noch mal einen Versuch starten und hab alles gelöscht und neu drauf aber der 1.4b Patch will und will nicht. Kommt immer "unknow version". hatte von Leo auch schon den Cleaner probiert aber ohne Erfolg. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Beim ersten mal lief alles super. Da hatte ich die SHIII Dateien drauf gelassen um die Spielstände zu behalten und den 1.4b und GWX einfach drübergebügelt und alles funzte. Nur sind wir hier zu Hause 2 Benutzer auf dem PC und die GWX Version lief nur bei mir. Hätte ich alles so gelassen würde es heut noch laufen nur wollte ich GWX auch für den 2. Benutzer zugänglich machen und alles war im Eimer. _________________ ...gute Leute muß man haben, gute Leute! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Eigendlich deutet das darauf hin das in der Registrie noch was steht, nach dem Reg-Cleaner sollte der 1.4er funzen.
Entschuldige wenn ich das mal so Frage, die Reihenfolge stimmt????
Deinstallieren, Reg-Cleaner, Neu Installation, Patch1.1-1.4??  _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2007, 18:41 Titel: Fehlermeldung |
|
|
Moin und danke für schnelle Antwort!!!
Jede Frage ist berechtigt wenns helfen soll!!!
Ja, hatte alles so gemacht. Wir hatten ja damal per PM kommuniziert und ich hatte den Cleaner genau so angewandt. SHIII gelöscht, alle Dateien in Eigene Dateien gelöscht, Cleaner machen lassen, Neu installiert und alles beim Alten. Jetzt hast Du mich aber in Deinem letzten Satz auf was gebracht. Da schriebst Du von 1.1-1.4 gepatcht. Muss ich die draufmachenß Ich meine meine DVD ist 1.3er Version. Hab aber grad in Friedls Hilfethread gelesen daß es da ne Version 1.4b gepatcht fertig bei amazon gibt. Würde die mich nicht direkt vor der Klapse bewahren? _________________ ...gute Leute muß man haben, gute Leute! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Kann sein ,kenne ich nicht Persönlich diese Version, würd ich mir auch nicht extra holen, aber wenns hilft.
Hast du mal versucht in der Registrie mit Regedit nach Ubisoft oder Silent Hunter III zu suchen und dann mit Hand die noch vorhandenen Einträge zu löschen?? _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2007, 19:03 Titel: Fehlermeldung |
|
|
Wenn Du mir sagst wie das geht könnte ichs ja mal versuchen.
Aber wenn dann für ganz bl... Hab keine Ahnung was die Registrie ist  _________________ ...gute Leute muß man haben, gute Leute! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fire Flottillenwrack

|
Verfasst am: 15.12.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Es reicht, wenn du nur den 1.4b-Patch installierst.
Die anderen brauchst du nicht. _________________ Andere rennen raus, wir rennen rein
Ihre Feuerwehr
http://www.feuerwehr-arnsberg.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Hmmm..... unter Start, Ausführen Regedit eingeben und ok, dann ganz nach oben gehen und unter bearbeiten auf Suchen.
Im fenster erst Ubisoft und dan weitersuchen jedes Ergebniss was angezeigt wird sorgfältig lesen ob es auch wirklich mit SHIII zu tun hat dann markieren und entfernen.
Wenn das erledigt ist mit Silent Hunter III noch mal von vorn.
Danach sollte nichts mehr da sein was einen Patch verhindert. _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2007, 17:39 Titel: Fehlermeldung |
|
|
Danke Dir!
Werds mal versuchen und berichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt! _________________ ...gute Leute muß man haben, gute Leute! |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedl9te Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.12.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Um die Registry zu putzen gibt es ein Tool, den RegCleaner. Den DL-Link dazu findet Ihr in meinem Hilfe Thread. Er ist aber nur für Systeme mit XP einsetzbar.
Damit spart man sich das selbst herumfummeln in der Registry.
Außerdem sollte man den Starforce von seinem System verbannen. Link zu diesem Tool ebenfalls in meinem Thread.
Achtung andere Spiele die den SF brauchen gehen dann nicht mehr.
Bei einer Mehrfachinstallation muss man natürlich die Karrieren auseinanderhalten.
Es emfiehlt sich also die Karriere nach der verwendeten Version zu benennen.
Die beste Art ist es Multi-SH einzusetzten, dann wird für jede Installation ein eigener Ordner in Eigene Dateien angelegt den man mit 3 Zeichen selbst aussagekräftig benennen kann. _________________ Ciao
Friedl
------
Link--->Friedl's SHIII Hilfeseite

Zuletzt bearbeitet von Friedl9te am 16.12.2007, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedl9te Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.12.2007, 17:55 Titel: |
|
|
| Kaleun-LeoU112 hat Folgendes geschrieben: | Ausserdem kann mann durch weckselndes Umbenennen bei nichtgefallen wieder die alte version Spielen ohne Neu zu Installieren.
Hab mittlerweile so 4 verschiedene Versionen auf Platte von AOTD, WAC, GWX1.3, FF2.3 und jetzt noch GWX2.0
Sieht dann unter Programme zum leichteren Verständniss so aus
;;Silent Hunter III-GWX
;;S...... H....... III-WAC
;;........ ......... .... AOTD
Silent Hunter III-GWX2.0
Die version ohne ;; wird jeweils gespielt, starten geht mit dem selben Icon
die anhängsel AOTD oder FF usw. kann mann ebenfalls hinterschreiben beeinflusst nichts.  |
Das hin und her umbenennen ist nicht notwendig. Der SHIII.exe ist es völlig piepschnurzegal aus welchem Verzeichnis sie gestartet wird. Lege dir von jeder exe einen link und es wird korrekt starten.
Wie das funktioniert, dass man ohne DVD spielen kann lest Ihr hier.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/1991082716 _________________ Ciao
Friedl
------
Link--->Friedl's SHIII Hilfeseite
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2007, 18:20 Titel: Fehlermeldung |
|
|
Moin!
Hab grad wieder einen Fehlversuch hinter mir. Bin wie Leo beschrieben hat vorgegangen und hab alles was mit ubisoft zu tun hatte aus der reg gelöscht und das bei allen 3 Benutzern. Hab auch schon diverse regcleaner benutzt. Nur will mir nicht einleuchten wieso das mal funzte ohne diesen ganzen Putz während einer laufenden Kampagne und nun nicht mehr. Hab mir aber schon die Version 1.4 bei amazon bestellt.
@Friedl!
Kann ich da dann einfach GWX draufhaun ohne diesen Patch? _________________ ...gute Leute muß man haben, gute Leute! |
|
| Nach oben |
|
 |
|