| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dan D Flottillenwrack

|
Verfasst am: 11.10.2007, 11:27 Titel: Frage Telefonanbieterwechsel |
|
|
Hallo,
anlässlich meines Wohnortwechsels mit Telefonneuanschluss hat es die Telekom geschafft, mich als langjährigen Kunden derart zu nerven, dass ich den Telefonanbieter wechseln will. Mein Internetdienstanbieter ist 1und1, die ja gerade mit einer günstigen DSL und Telefonflatrate werben. Ich überlege, komplett zu 1und 1 zu wechseln.
Hat sich jemand mal intensiver mit der Materie beschäftigt bzw. gute Erfahrungen mit anderen Anbietern (Alice etc.) gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?
Ich habe einen Telefonanschluss bei der Telekom und möchte die Rufnummern behalten. Ich benötige mindestens drei Rufnummern und eine DSL Leitung (Die Telekom hat meine DSL Leitung wieder abgeklemmt und will eine DSL Leitung erst dann wieder einrichten, wen ich einen neuen Vertrag mit mindestens 2 Jahren LAufzeit unterschreibe).
Mir ist bekannt, dass ich derzeit bis Dezember auf eine DSL Leitung warten muss, wenn ich etwa komplett zu 1und1 wechsele. |
|
| Nach oben |
|
 |
Odin 1. WO a.D.

Anmeldedatum: 17.10.2003 Beiträge: 2074 Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)
|
Verfasst am: 11.10.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Allo erstmal, lieber Dan D, lebst du den auch noch )))))
schön das einer von den alten Säcken noch ab und an reinschaut !!!
Soweit ich weiß kannst du jeden nehmen, tun sich alle nichts, außer du willst wie wir hier, viel onlinespielen, da hat sich wirklich der rosa Riese durch Qualität herauskristallisiert.
Gruss Roger _________________ Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo Flottillenwrack

|
Verfasst am: 11.10.2007, 16:31 Titel: |
|
|
| Küstenaal hat Folgendes geschrieben: | | Mittlerweile ist die T-Com auch Preislich auf einem anständigen Niveau gelandet so daß sich ein Wechsel eigentlich gar nicht lohnt. |
Würde ich nicht so sagen! Wer auf gewisse Qualitäts-Vorteile (die man ja als Kunde beim Rosa Riesen hat) verzichten kann, für den lohnt sich ein Wechsel auf jeden Fall. Bei den Anbietern herrscht ja ein ständiger Preiskampf um die Gunst der Kunden zu erhaschen.
Klar locken die Kleinen mit günstigen Preisen. Aber wem es reicht, dass das Telefon funktioniert, und keine Unmengen von Daten durch das Netz schieben möchte, ist auch bei einem kleineren Anbieter gut aufgehoben.
Allerdings sollte man dann auch bei den "Billigen" auf die Mindestvertragslaufzeit achten! Über einen Kabelzugang sollte man auch mal nachdenken. Dort werden ja inzwischen auch preiswerte Komplettpakete angeboten. _________________ Rollo aka dangerroy
U-2711  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommyknocker Flottillenwrack

|
Verfasst am: 11.10.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Hallo Dan D,
schon mal dran gedacht zu einem Kabelanbieter zu wechseln?
Bandbreite ist bei denen ok und die Telflat meistens auch dabei.
Ich bin bei KabelBW und bis jetzt sehr zufrieden. _________________ Gruß
Tommyknocker
 |
|
| Nach oben |
|
 |
airhexe Flottillenwrack

|
Verfasst am: 12.10.2007, 02:23 Titel: |
|
|
wir sind bei alice (hansenet) und rundum zufrieden. leitung stabil, datendurchsatz absolut zufriedenstellend. irgendeine hotline bei der man eh niemanden erreicht brauchen wir nicht.
airhexe _________________ Lieber den Fuß zwei Wochen in Gips, als ein Leben lang tot. |
|
| Nach oben |
|
 |
Morpheus Flottillenwrack

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 510 Wohnort: Har(d)thausen (BaWü)
|
Verfasst am: 12.10.2007, 10:18 Titel: |
|
|
| Nur leider ist Alice nicht wirklich überall verfügbar. Bei uns zumindest nicht. Und seitdem AOL Deutschland nun Alice heisst, funzt bei mir das I-Net nur noch sporadisch. Deswegen werde ich wohl auch wieder zum Rosa Riesen wechseln. :wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
de Onkel Flottillenwrack

|
Verfasst am: 12.10.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Hello Dan D,
...folgende Situation:
Bin vor ein paar Monaten komplett von rosa auf 1&1 gewechselt und hab die 4 DSL Geschichte genommen.
Hab also Funkmodem/Router und den ganzen multimediasalat. Installation ging ziemlich locker ab...ausser das private Netzwerk natürlich, das hat mir gottseidank unser Arne profimässig eingerichtet. ( Sehr zu empfehlen )
Ich wohne ca. 1500m von sonem Allokationspunkt (?) wech...und hab deshalb ziemlich viel PS auf de DSL Leitung. Hier gibt es grundsätzlich derbe Schwankungen, die für alle Anbieter gelten.
Jetzt kommt aber der Nachteil: ...habe aus Kostengründen meinen, trotzdem noch benötigten Telekom Digitalgrundanschluss, auf den einfachsten Analoganschluss umgemeldet. Dies hat aber jetzt den Nachteil, dass ich nur noch eine Telefonnummer habe, d.h. , mein Faxanschluss ist jetzt wech.....man kann bei 1&1 irgendwie das Fax über den Rechner laufen lassen, der muss aber dann immer eingeschaltet sein und ich glaube die Geschichte mit soner Sleepingfunktion iss nich so tauglich und das Einrichten für den semiamateurprofi so gut wie unmöglich!
Ergo: Bei 1&1 nicht vergessen die Kosten für den 'Standardanschluss', ob digi oder analog, mitzurechnen, dann ist der rosa Riese eigentlich nicht mehr so weit von 1&1 wech. (ok, vielleicht en bisken langsamer vielleicht und etwas weniger drumherumangebote die das Internetproviding betreffen)
Fazit für mich: ich bleib jetzt dabei, weil ich keinen Bock hab nochmal wieder umzusteigen.
Das bringt mich noch zum Anreissen der GLAUBENSFRAGE überhaupt:
..ok...ich möchte günstig einkaufen, aber wodurch kommt der günstige Preis zustande? Kein Wunder, dass es 8 Euro Jobs gibt ! Das ist keine Kohle für einen Erwachsenen, der 'Überleben' muss. Als was anderes kann man so einen Verdienst nicht bezeichnen.
Dies bezieht sich auf alle Branchen und es gibt auch irgendwie kein Heilmittel, da es ein Teufelskreis ist.....ich verdiene wenig - also kaufe ich beim billigsten ein - der wiederum zahlt anderen einen Scheisslohn undsoweiter....
Es gibt hierfür zich Beispiele...für 40 euro nach Rom oder wat weiss ich...wat kriegt denn hier noch der Pilot oder die regelmässige Flugzeugwartung?? :shock:
Naja, iss halt alles live....ich hör besser auf, bevor sich meine Stimmung wieder drastisch nach unten verändert und ich wieder den Hund vom Nachbarn trete.
Tschöh dann _________________ de Onkel
U 267 |
|
| Nach oben |
|
 |
uman Flottillenleitung

|
Verfasst am: 12.10.2007, 21:36 Titel: |
|
|
ich bin seit juli bei Alice
läuft sehr gut.
gruß uman |
|
| Nach oben |
|
 |
Juml Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.10.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Seit Jahren KabelBW Kunde und zufrieden. Ein Freund von mir hat das Pendant KabelDeutschland und ist nur genervt. Man muss halt auch anscheinend ein bissel Glück haben. _________________ Grüße, Michael U-1000
Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird. (Altes klingonisches Sprichwort.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dan D Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.10.2007, 12:33 Titel: |
|
|
@Odin
Yo, ich lebe noch und zwar jetzt in Münster/Westf..
Ich bin leider kein Flieger, sonst würde ich beim Onlinezocken mal mitmischen.
Ich spiele eigentlich nur Vietcong 1, Teamrespawn-coop, Vietnammodus mit ein paar Jungs auf den Meatgrinder-Servern.
@alle anderen
Danke für die Auskünfte. Ich bin jetzt zu einem Telefonanbieter (Versatel) gewechselt, der auch Geschäftsstellen vor Ort hat, so dass ich mal persönlich vorbeischauen kann, wenn was nicht klappt. Mir geht diese telefonische „Kundenbetreuung“ nämlich total auf den Senkel, bei der man endlos seine Zeit verplempert.
Ich denke, dass die Betreuung von Altkunden von den Unternehmen insgesamt vernachlässigt wird. Wen man erst mal als Neukunde gewonnen ist, wird der Umgangston schnell ruppiger, wie man wohl spätestens herausfindet, wenn man den Vertrag kündigen will.
Besonders krass sind allerdings meine Erfahrungen mit der Telekom.
Man wollte mich anlässlich meines Umzuges regelrecht zwingen, meinen Altvertrag mit jederzeitiger Kündigungsmöglichkeit in einen Neuvertrag mit 2 jähriger Mindestlaufzeit umwandeln.
Der Witz dabei war, dass die Telekom es gleichzeitig nicht geschafft hat, am neuen Wohnort
den Hausanschluss ans Telefonnetz wie beauftragt durchzuführen. Mein Umzugsauftrag (Abschaltung alter Anschluss, Neuanschluss ans Telefonnetz, Leistungsumfang wie am alten Wohnort) war nämlich vergessen worden, „iss’ wohl im Back Office hängen geblieben“, ja ja Technik iss wo schwer!
Ich sitze also da im Neubau ohne Telefonanschluss und mir flattern immer so komische Rechnungen ins Haus, auf denen Leistungen abgerechnet werden, die ich nicht bestellt habe, ja noch nicht mal nutzen kann.
Insgesamt werden die Preise wohl noch eine Zeitlang fallen, bis die Marktverteilung abgeschlossen ist.
Ich hoffe, dass der Wettbewerb dann auch wieder über Kundenfreundlichkeit geführt wird.
Immerhin hat die Telekom mich noch mal angerufen, sich bei mir entschuldigt, und dann gefragt, ob sie mich in 2 Jahren wieder anrufen dürfen, um mir ihre neuen Angebote vorzustellen. Ich habe mir jegliche Anrufe durch die Telekom verbeten, ich bin einfach noch nicht wieder so weit, habe aber immerhin der Übersendung von schriftlichen Informationsangeboten zugestimmt.
Folgender Tipp noch bei Streitigkeiten mit Telefondienstanbietern:
Bei Rechnungsstreitigkeiten ist bis zu deren Beilegung der Durchschnittsbetrag der letzten 6 unstreitig gebliebenen Rechnungsmonate zu bezahlen. So wird verhindert, dass der Telefonanschluss gesperrt wird. Falls die Leitung trotzdem abgeklemmt wird, kann die Wiederherstellung des Telefonanschlusses sehr schnell durch eine gerichtliche einstweilige Verfügung erzwungen werden. Das ergibt sich aus der Telekommunikationskundenschutzverordnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|