FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harte Szenen aus SH 3 - Sammlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 21:30    Titel: Harte Szenen aus SH 3 - Sammlung Antworten mit Zitat

So, um noch ein wenig den Abend zu versüßen, hier eine wahre Begebenheit, die sich gestern zugetragen hat:

12.9.1939 14.25 Uhr PQ BE 31

Mich erreicht eine Fühlungsmeldung, daß ein Einsatzverband 80 Seemeilen entfernt mit 17 Knoten auf meine Position zuhält. Ein kompletter Satz Torpedos steht mir noch zur Verfügung. Die Chance, gleich zu Beginn des Krieges entscheidende Erfolge zu erzielen. 14.32 Uhr Boot geht auf Südkurs. Durch den Lautsprecher kommt die Meldung: "Achtung. Boot operiert auf Einsatzverband. Vermuteter Feinkontakt um 17.30 Uhr. Ende der Durchsage!"
Ein einziger Aufschrei im Boot. Tagelang wurde die Mannschaft durch schwere See und Nebel durchgeschüttelt. Tagelang das Warten auf einen Geleitzug und nun das. 2 Kreuzer und ein Flugzeugträger, von zwei Eskorten gesichert.

17.34 Uhr noch nichts zu sehen. Der Nebel gibt gerade mal einen Kilometer Sicht. Ich befehle, auf Seerohrtiefe zu gehen. Die Mannschaft ist auf Gefechtsstation und wartet auf Zeichen aus dem Sonarraum. Der Bug senkt sich und das Boot taucht in die Fluten. auf 12 Metern befehle ich "Alle Maschinen stopp". Mucksmäuschenstill wird es im Boot. Der Sonarmaat kurbelt heftig an seinem Hydrophon. "Schraubengeräusche. Mittlere Entfernung, kommen näher".
Ich fahre das Seerohr aus. Nichts zu sehen... doch! Aus dem Nebel taucht ein Zerstörer auf. Er fährt auf Zickzacksuchkurs. Ich fahre das Seerohr ein und lausche seinen Schraubengeräuschen.
Wie er auf Höhe des Bootes ist, geht er auf 90 Grad Ostkurs. Er steuert genau auf uns zu! Verdammt, nur 10 Meter, der Turm ragt aus dem Wasser! LI auf 25 Meter gehen, aber leise!!! ER kommt auf uns zu, etwa 100 Meter vorm Bug fährt er vorbei. Kaum hat er das Boot passiert, dreht er wieder um 90 Grad. Diesmal fährt er kaum 100 Meter links an uns vorbei. Glück gehabt, er hat uns nicht bemerkt und fährt weiter. Boot fällt auf 15 Meter, sinkt weiter... Nein, gleich kommt doch der Flugzeugträger!!! Maschinen kleine Fahrt, sofort auf Seerohrtiefe gehen. Wir sind auf 17 Metern. Ich fahre das Seerohr aus und breche noch nicht durch die Oberfläche. Das Boot steigt. Minuten voller Spannung, ob wir es rechtzeitig schaffen. Das Seerohr bricht durch die Wasseroberfläche. Verschwommen sehe ich den Kreuzer auf uns zukommen. Da, im Nebel die Sihlouette des Trägers. Illustrius, der Flottenträger. Welche Beute. LI, Periskoptiefe!!! Die Wellen schwappen über das Glas, ich sehe kaum etwas. Tiefe auf 10,5 Meter. Der IWO gibt die Daten in den TDC ein. 739 m entfernt. Rohr eins fertig! Rohr eins los! Rohr zwei fertig! Rohr zwei los! Der Kreuzer kommt sehr nahe. LI, auf 160 Meter gehen! Das Boot neigt sich nach vorne, die Schraubengeräusche werden gewaltig. Die Uhr tickt, wir warten gespannt. Eine Detonation, Treffer!!! Noch eine!!! Schrauben hören auf sich zu bewegen, wir haben ihn!!! Illustrius liegt im Wasser und beginnt zu sinken. Das Boot schleicht sich davon, die Eskorten suchen mich, aber durch die Schleichfahrt hören sie mich nicht....

Wer hat noch solche Erlebnisse?
Sharkeye
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

überlegen nicht schlecht Herr Specht ääääähh Ippi.
Glaub wenn ich das so lese muss ich mein SH3 Boot auch mal wieder zu Wasser lassen, liegt schon länger im Trockendock.
KaleuHelmer
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also bis jetzt hatte ich nicht soviel Glück.. überlegen
Aber wenn kommt es auf jeden Fall auch hier rein Top

grüße Helmer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Putz
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Top Endlich hat sich einer aufgerafft und mal nen kurzen interessanten Bericht von SH3 abgegeben.Ich dachte schon ich spiele allein das betagte Spiel!
Wenn man nur mehr Zeit hätte,ich würd gern wiedermal ein Bericht schreiben!
Gut gemacht ippi,ich bin bei 1944 und noch kein Flugzeugträger vor die Rohre bekommen! lachen

-Auf Schleichfahrt-
Putz
U-110
Parzival
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen, nen Flugzeugträger hab ich nie gesehen. Kreuzer schon, aber viel zu weit ab. Schade! Außer ein paar wenige Zerstörer hab ich nie ein Kriegsschiff versenkt, oder angegriffen.

"An Löwe von Parzival, ja, ja die kleinen Boote!"
Nachtwesen
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Jahr 1942 angekommen und habe schon 2 schlachtschiffe versenkt. Die Kampfgruppe pendelt immer zwischen Britannien und gibraltar hin und her. Allerdings mit 24 knoten. (GWX)
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mal nen Hilfskreuzer versenkt, und danach den halben nunmehr schutzlosen Konvoi, bis selbst die Flak keine Munition mehr hatte, aber nen Träger hab ich nie gesehen grummeln überlegen
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich es versäumt, den Spielstand extra zu sichern. Sonst hättet Ihr ihn anspielen können. Aber sollte mir nochmal eine Einsatzgruppe vor die Rohre kommen, werde ich das nachholen. Top Hab damals nur ein Unterwasserphoto vom Koloß gemacht... grummeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.