| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JMart Stammgast
|
Verfasst am: 02.04.2004, 14:04 Titel: Pacific Storm |
|
|
Eben bei Subsim.com gefunden!
Buka Entertainment bring anfang 2005 einen Mix aus RTS und Naval Sim auf den Markt.
mehr Infos hier: http://www.buka.com/game/Game_3138.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaeger Flottillenwrack

|
Verfasst am: 28.04.2008, 11:41 Titel: |
|
|
So, ich grabe mal den Thread von 2004 wieder aus. Hab mir die Tage für 4,95 € das Game Pacific Storm Allies besorgt. Eigentlich habe ich es nurmitgenommen, weil es so billig war und mit Seekrieg zu tun hatte. ALs ich das zu Hause ausprobiert habe, bin ich wegen der enormen Fülle von Optionen und Möglichkeiten fast vom Stuhl gefallen. Das Tutorial zu spielen hat mehrere Stunden gebraucht. Man kann in diesem Game einfach alles steuern, Rüstung, Personal, Flottenaufbau etc. Und zwa bis in kleinste Dteial, man kann jedes Haus auf den Stützpunkten selber bauen, jede Einheit direkt steuern und ausrüsten ect. Auch der Forschung und der Produktion wurden umfangreiche Abschnitte eingeräumt. Man beginnt also das Spiel in Friedenszeit, im Jahre 1940. Zuerst muss man Rohstoffe gewinnen und die Flotte organiseren bzw. erweitern. Dann beginnt der Krieg (Japan muss als erster angreifen, wenn man als Amerikaner den Angriff versucht, leidet die wirtschaftliche Unterstützung wegen der ablehnenden Bevölkerung). Die USA starten mit der leistungsfähigeren Wirtschaft, die Japaner mit erfahreneren Truppen. Man kann die Geschichte neu schreiben, das Spiel gibt einem dafür Zeit bis 1948. Den größten Teil macht allerdings Mikromanagement aus (Pflege der Basen, Organisation der Truppen ect.). Man kann allerdings den Computer einige Aufgaben übernehmen lassen. Wenn eine Schlacht ansteht, kann man entweder den Automodus anstellen, oder in die taktische Ansicht umstellen und selber die Truppen führen. Bei Bedarf kann man einzelne Einheiten sogar direkt steuern, was aber aufgrund der arcadelastigen Steuerung wenig Spaß macht. Vom Prizip her eigentlich ein ganz interessantes Spiel, mir fehlt aber die Erfahrung. Daher meine Frage: Hat das hier jemand gespielt und kann mir einige Tipps geben? Mich interessiert in erster Linie, wie man sich am Angfang verhalten muss (Anzahl der Basen ect.) Welche Autooptionen schaltet ihr an und was macht ihr selbst? Was sollte man forschen und wie sollte man seine Truppen zusammenstellen? Wie kämpft man am erfolgreichsten?
Gruß, Jaeger |
|
| Nach oben |
|
 |
Eagleeyesix Enigma

|
Verfasst am: 28.04.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Habe das Spiel auch, aber nicht PS: Allies. Habe es eine Zeit lang gespielt, weis aber nicht mehr wirklich wie man vorgehen musste. Gibt auch glaube ich keine allzugroße deutsche Community dafür.
Ansich ist das Spiel ja ein Hearts of Iron mit 3D Gefechten, denke ich werds mir mal wieder installieren. _________________ Niveau ist keine Handcreme!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|