| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Odin 1. WO a.D.

Anmeldedatum: 17.10.2003 Beiträge: 2074 Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)
|
Verfasst am: 10.07.2007, 14:54 Titel: 18/19 Aug |
|
|
Ich müßte mal jetzt genauer wissen, ob wer kommt zum:
nach:
Es will ja alles organisiert werden !!! Wir haben dazu am Donnerstag eine Vorstandsitzung. _________________ Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo Flottillenwrack

|
Verfasst am: 10.07.2007, 21:52 Titel: |
|
|
ich Rollo
ich haben Hunger
ich kommen zum ESSEN :mrgreen: _________________ Rollo aka dangerroy
U-2711  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kayliner68 Flottillenwrack

|
Verfasst am: 11.07.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Ich auch.... _________________ Schaust du dem Windsack in´s Maul,
ist etwas faul !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo Flottillenwrack

|
Verfasst am: 19.08.2007, 00:35 Titel: |
|
|
und wieder heil zurück ....
war ein PRIMA Tag
Was für Erkenntnisse hab ich gesammelt:
1) der Westerwald hat viele dunkle Ecken und vor allem enge Straßen :shock:
2) der Onkel kann super Reibekuchen braten
übrigens: schicke Schürze! :wink:
3) der Odin ist in echt noch viel ....... ach nee, ich schreib's lieber nicht :mrgreen: :mrgreen:
Ein Herzlichen Danke an den Grünebacher MC , und ganz besonders an Frau und Herrn Odin  _________________ Rollo aka dangerroy
U-2711  |
|
| Nach oben |
|
 |
Odin 1. WO a.D.

Anmeldedatum: 17.10.2003 Beiträge: 2074 Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)
|
Verfasst am: 19.08.2007, 10:15 Titel: |
|
|
So auch wieder wach, wir (Nightmare und Icke) sind um 1:00 Uhr nach hause, Kai lebte noch als wir gingen, er unterhielt sich mit Achilles.
Ich hoffe er landet wieder wohlauf in HH.
Die ersten die nachhause fliegen mußten waren Thomsen und Rollo. Sie haben gewartet bis es dunkel wurde mit den "Nachhausefahren".
Für Hessen ist es nämlich sehr gefährlich auf den Strassen im WW.
(@ Rollo, thanks for trinking :wink: )
Und unser Überraschungsgast war ........de Onkel, er war der erste der in den Westerwald einflog. Er hat mit den Grünebach Frauen dann Riewekooche gebacken, konnte man essen :mrgreen:
Ich hoffe unser Thomsen zeigt das Bild wo er mit der türkisen Schürze da hinter dem Grill steht :mrgreen: :mrgreen:
Sowas machen wir nochmal !!!!!! _________________ Odin
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomsen Flottillenleitung

|
Verfasst am: 19.08.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Sodala, glücklich und sicher wieder gelandet, möche ich es nicht vermissen der andächtig lauschenden Gemeinde meine Impressionen von diesem Treffen darzulegen.
Bei strahlendem Sonneschein chauffierte mich unser Rollo aus den wohlbehüteten hessichen Landen in die Westerwälder Walachei. Ersteinmal ist es ganz gut, dass man nicht alleine in diese Gegenden fährt, zweitens hat man ein bißchen Unterhaltung auf der Fahrt und drittens geziemt es sich wohl für jeden Kommandanten, dass er auf einer Inspektionstour nicht selber fährt.
Als wir bei Herborn von der A45 abfuhren, wurde uns schon ein bißchen klamm ums Herz. Hatte man auf der A45 noch wenigstens die Chance sich schnell durch diese unwirtliche Gegend fort zu bewegen, so fanden wir uns jetzt auf Nebenstrassen wieder, deren Breite doch sehr zu wünschen übrig liess. Als wir schon so ca 30 Minuten durch finstere Waldlandschaften und immere enger werdende Täler zockelten (ab und zu trafen wir auch auf Ansammlungen mehrerer Häuser), fiel auf einmal das Radio aus. Auf dem gesamten Frequenzband kam kein Sender mehr rein.
Da wussten wir, dass wir da sein mussten!
So war es auch! An einem lieblichen Berghang geschmiegt, öffnete sich uns ein Campingplatz, auf dem einige Zelte standen und ein paar Menschen mit Flaschen in der Hand, die die üblichen Sachen machten, die man halt so mit Flaschen macht, die man in der Hand hält.
Ein knurriger Odin winkte uns zu und scheu treten wir in die Runde, begrüßt von Odins angetrautem Weibe und unserem Achilles.
Gleich wurden wir von dem obersten "Ichhättallesganzandersgemachtunddaswirdhiersowienixgescheites" Schweinebräter vor den extra für diesen Zweck konstruierten Schweinegrill geführt.
Ich kann jetzt verraten, dass das Schwein ganz hervorragend wurde und nicht von einem erzürnten Donnergott in die Nister geschmissen werden musste (was er alle 15 Minuten laut der Gemeinde androhte).
(Man beachte die kleine Rebensaftflasche, aus der sich unser Donnergott ab und zu bediente, da er ja bekannterweise dem puren Hopfensafte nichts abgewinnen kann)
Aufs lieblichste erfreut wurden meine Augen, als ich ein entspanntes Gesicht entdeckte, welches sich mit seinem Alabasterkörper stilvoll in einer Sitzgelegenheit fläzte.
Ja, wenn der Onkel sich hierher traut, kanns ja nicht so schlimm sein!
Die Zeit verging und das Schweinchen drehte sich trotz (oder wegens?) 15 minütiger Drohrituale einer bestimmten Person lustig vor sich hin und es wurde ihm langsam wärmer und wärmer. Trotzdem dauerte es noch recht lange und da unser Onkel lauthals seinen "Schmeid" (was immer das auch bedeutete) verkündete, erbot er sich an das Zeuch (=Kartoffelpuffer) auch selber zu machen.
Gesagt, getan!
Zuerst in die schicken Desginerklamotten geschlüpft,
und dann hochkonzentriert und äußerst gewissenhaft stundenlang kalten Kartoffelmapf in herzhaft schmeckende Puffer verwandelt.
Für diese Aktion bekam unser Onkelchen dann noch Einladung zu einem gemeinsamen Duschbad, welche er aber höflich und stilvoll ablehnte.
Mittlerweile trafen auch Nightmare und Kayliner ein, sodass die Manschaft der Bordflieger nun komplett war. Man trank ein Bierchen, und dann noch eins, und dann noch eins und dann ablieschend noch eins, weil es ja außerm Babbeln und Trinken relativ wenig zu tun gab.
Das Schwein nahm langsam Farbe an
und unser Donnergott konnte sich wieder ein bißchen freuen
Dann wurde das Schwein fachmännisch zerlegt und in kürzester Zeit von der hungrigen Meute runter geschlungen (inklusive Öhrchen und Schwänzchen).
Langsam senkte sich die Dunkelheit auf das Gelände hernieder
und man musste wieder ein Bierchen trinken, da man ja nicht ständig babbeln konnte, und dann noch eins, und dannn.... aber das kennt Ihr ja schon.
So gegen 22.00 Uhr machten sich dann Rollo und ich auf den Weg und kehrten froh und munter wieder in unsere Heimstatt ein.
Schön war's! Dank an die Jungs und Madels (nicht zu vergessen an Frau(!) Präsi) des Grünebachers Motorradclubs für diese gelungen Abend, die Gastfreundschaft und die Möglichkeit Land und Leute des Westerwaldes in freier Wildbahn zu beobachten!  _________________ Und wenn die Welt voll Teufel wär...
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kayliner68 Flottillenwrack

|
Verfasst am: 19.08.2007, 14:45 Titel: |
|
|
14.15 Uhr
und ich bin nach einem 20km Stau(den ich aber umfahren konnte)
wieder in Heimathafen.
Das war geil!!
Ihr seit echt ne lustige Truppe da im Westerwald.
Wir wurden aufgenommen als wären wir alte Grünebacher.
Als ich heute morgen um ca. 9.00 Uhr aus meinem Auto krabbelte,
ging die Party schon wieder weiter.
Kurz war ich am überlegen ob ich nicht auch ein Bier frühstücken sollte.
Blieb dann aber beim Kaffee.
Das Treffen mit Rolo,de Onkel(siehst echt ein bischen aus wie mein Bruder),Achilles,Thomsen,Nightmare und natürlich Odin mit seiner
sympatischen Frau Kirsten zeigt mir das ich in dieser Truppe gut
aufgehoben bin.
Nochmal danke an den MC Grünebach.
Grüße sie nochmal alle von mir Odin.
Die Zeit ging viel zu schnell um.Das machen wir nochmal.
Gerade als es mir möglich war eure Sprache zu verstehen,
war es vorbei.
MfG
Heinz Rüdiger ähhhhh Kay-Uwe _________________ Schaust du dem Windsack in´s Maul,
ist etwas faul !! |
|
| Nach oben |
|
 |
de Onkel Flottillenwrack

|
Verfasst am: 19.08.2007, 22:10 Titel: |
|
|
hihihihi.....
...jo, einwandfreie Berichterstattung !!!
Eins steht ma fest !!! Im Willewald muss echt KEINER Hunger leiden !
Meine Fr.sse, iss dat nich ne ultrageile Grillmaschine !!!!???? Alles aus VA und korrekt zusammengeschweisst ( Odin hätts ETWAS besser gekonnt , aber der wor jo im Krankenhaus und hat da den LAUEN gemacht und sich ne exotische Krankheit zugelegt !! )
Mein Reibekuchebacken resultiert aus ner äusserst krassen Fehleinschätzung der Situation meinerseits !! :shock: :shock:
Ich dachte (...also bin ich...) , wenn ich direkt an de Nahrungsquelle werkel, bekomm ich SOFORT und schneller wat zu futtern !
IRRTUM
...ich hat kaum en paar fertich....da warn se auch schon wech.
Habt ihr ne Vorstellung, wat sich so eschte Willewäller hinter de Kiemen schieben ??? Mein lieber Schwan...ich hab gute 2 Std. eenen nochm annern gezaubert....( aber doch noch genug abbekommen, als ein paar Esser anfingen zu schwächeln, hehehe )
...sone Pulle Vino sieht beim Odin irgendwie aus wien Döschen Cola oder so..
...die Mädels und Jungs vom MC sin nu mol voll OK ! Ma en paar Grüsse dahin ...ICH kumm wieder Ihr Schelme...
...pssssst, jezz ma ganz unner uns : isch hab voll en unmoralisches Angebot bekommen :shock: :shock: :shock:
...und dat in minnem hohen Alter !! Hab ich doch immer de Märklin Katalog neben dem Bettchen liegen (Kenner wissen wat dat heisst )
...hab ganz schön geschwitzt. Nächstemol pass isch uff!! , wenn mich de Mädels ma eben rüberpfeifen...
So dat wars ersma tschööhh
P.S.: die Strecke iss echt der Hammer...hab bestimmt 50% vonne Bremsen runtergeraspelt...mein lieber Scholli! _________________ de Onkel
U 267 |
|
| Nach oben |
|
 |
achilles Flottillenwrack

Anmeldedatum: 19.09.2004 Beiträge: 426 Wohnort: herdorf/westerwald
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eagleeyesix Enigma

|
Verfasst am: 19.08.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Hehe, Schöne Bilder!  _________________ Niveau ist keine Handcreme!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo Flottillenwrack

|
Verfasst am: 20.08.2007, 09:29 Titel: Re: spanferkel im westerwald |
|
|
| achilles hat Folgendes geschrieben: | | moin jungs,hab da auch mal ein paar bilder gemacht..... |
Ich wusste es doch!!!
schaut euch mal an, was der Nightmare für einen riesen Berg Schwein auf dem Teller hat!!!
Und dat war nur der erste Gang zum Fleischhaufen *lol*
naja, in Siegen bekommt man ja och nur Salat mit Hühnerfleisch :mrgreen: _________________ Rollo aka dangerroy
U-2711  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare Flottillenwrack

|
Verfasst am: 20.08.2007, 09:52 Titel: |
|
|
bin 8X an der Sau gewesen, falls du es genau wissen möchtest!
Mir ist jedoch aufgefallen, das Rollo auf den Bildern die Hände sehr oft in den Hosentaschen hat. Ob er da wohl Schwein für den Rückflug reingepackt hat, und das so warm halten möchte.
@rollo
Nur selber essen macht fett, solltest du eigentlich wissen
P.s.: Ich fand dieses Event auch sehr gelungen, vielen Dank an die Organisatoren des MC-Grünebach.
Hut ab für Kay, Rollo, Onkel, und Thomsen, schön das ihr den weiten Weg in den Westerwald gefunden habt und wir uns nun alle persönlich kennen.

Zuletzt bearbeitet von Nightmare am 20.08.2007, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo Flottillenwrack

|
Verfasst am: 20.08.2007, 10:03 Titel: |
|
|
| Nightmare hat Folgendes geschrieben: | | bin 8X an der Sau gewesen, falls du es genau wissen möchtest! |
na hauptsache, du warst dananch ... na ich sag mal "befriedigt" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
| Nightmare hat Folgendes geschrieben: |
Mir ist jedoch aufgefallen, das Rollo auf den Bildern die Hände sehr oft in den Hosentaschen hat. Ob er da wohl Schwein für den Rückflug reingepackt hat, und das so warm halten möchte. |
Richtig!!!
Ich hab das dann am nächsten Tag in einem Paket sofort in den Osten geschickt :wink:
| Nightmare hat Folgendes geschrieben: |
@rollo
Nur selber essen macht fett, solltest du eigentlich wissen |
WOS WILLST :mrgreen: _________________ Rollo aka dangerroy
U-2711  |
|
| Nach oben |
|
 |
Odin 1. WO a.D.

|
Verfasst am: 20.08.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Hmmmmmmm als ich den heute Nachte so in meinem Bettchen lag und mir die geschriebenen Worte unseres Baron Thomsen noch einmal durch meine Hirnwindungen gleiten ließ, kam ich letztentlich zum dem Entschluss, diese Sache zu erklären
warum ich mich zu den o.g. verbalen Drohungen hab hinreisen lassen.
Ich möchte damit dem geübten Leser der 9te einmal die Möglickkeit bieten sich selbst ein Bild zu machen, warum und wieso diese Grillaktion eigentlich unter einem schlechten Stern stand.
| Zitat: | | Gleich wurden wir von dem obersten "Ichhättallesganzandersgemachtunddaswirdhiersowienixgescheites" Schweinebräter vor den extra für diesen Zweck konstruierten Schweinegrill geführt. |
| Zitat: | Die Zeit verging und das Schweinchen drehte sich trotz (oder wegens?) 15 minütiger Drohrituale einer bestimmten Person lustig vor sich hin und es wurde ihm langsam wärmer und wärmer.
|
| Zitat: | und unser Donnergott konnte sich wieder ein bißchen freuen
|
sicher waren das meine Worte, in einer Lautstärke die jeden Drillsergant er US Army in staunen versetzt hätte, aber........................
Herr Kanonenkugelreiter aus Giessen kannte verständlicherweiße nicht die Vorgeschichten, warum man etwas ungehalten war, über den Erbauer des V2AGrills.
Lauschen wir nun einmal ins Jahr 1981. Grünebach, auf einer Bank wo lauter Jugendliche bei dem ein oder anderen Bierchen beieinander sitzen.
jungs ich woar gestern off ner Fete , die hatten do ne Säudier om Grill, dat hät super geschmackt, dat woar irschte Sahne, dat sahn ich üch, do han ich gedahcht, mir han doch och alle Schaffer in ossem Gedäh, und suwat grein mir awer och dähin,
wat ment ihr dann dohzo ???
( Männer ich war gestern auf einem Fest, die hatten da ein Schwein am Spiess gegrillt, das war wirklich sehr lecker, also wirklich erste Sahne, und da habe ich so bei mir gedacht, wir haben doch alle Berufe in unsere Truppe, sowas bekommen
WIR doch mit Sicherheit auch ohne Probleme hin, was meint ihr dazu ??)
Große Begeisterung machte sich bereit, fluchs noch 2 Kisten Bier geholt, und gefachsimpelt. Zeitrahmen, wer-macht-was, wo-wird-gemacht, usw, usw.
Exakt 2 Wochen später war es soweit, die 40 KG Sau war im Hänger vor unsere "Schlachtecke" angekommen. Mann hatte sich einen alten, aber angeblichen funktionierenden Schussapperat besorgt. Übrigens der Schußapparat kam
aus....................nah, nah genau aus Hessen Fa. Endxxxx 68542 Heddesheim.
Die Sau wurde hineingeführt, mit einem ca 5 Meter langen Strick festgebunden. Der Metzgerlehrling (3 Monate im ersten Lehrjahr), davon 1 Monat besoffen auf der Arbeit, beschäfftigte sich schon 10 Min mit dem Tötungswerkzeug.
Man merkte ihm die Unsicherheit an, das er noch nie ne Sau geschossen hatte,
was wiederum uns sehr nervös machte, man wollte auf garkeinen Umständen die Sau leiden lassen, das war beschloßene Sache !!!!
Einer unsere "Gernesauesser", meinte man solle doch den Schußapparat erst einem Test unterziehen, ob besagtes Gerät auch einwandfrei funktionierte."Ach Quatsch, dat jeiht" dröhnte es aus allen Kehlen,
man wollte schließlich loslegen.
Man hatte vom Metzgerslehrling gehört, das man früher immer genug Schnaps beim schlachten dabei haben müssen, so könnte man, wenn man den ganzen Tag fette Dinge anfasst, die Sache leichter runterspülen.
Ok, ok auf die schnelle noch 5 Flaschen guten Korn besorgt.
Als man sich dann so umschaute fragte man sich wirklich und allenernstes ob dies denn Richtig wäre, was man hier so fabrizierte ?!?!?!?!?! Einige hatten schon Mitleid mit dem Tier und legten im etwas Stroh auf den Beton
wo es stand. Was natürlich sofort von anderen bejohlt und begröllt wurde. Nichts destotrotz schien der Zeitpunkt gekommen zu sein, der Sau die Lichtlein auszublasen. Etwas blaß im Gesicht, ging der junge
, etwas angetrunkene Metzgerslehrling an die Sau, setzte die Bolzenschußmaschine an, und .....................klick, ein metalische Geräuch, keine Knall, nichts, die Sau stand und fiel nicht um.
"Aaarrrggghhhhh was dat dann für ne Scheiße, woher kommt der Mist dann, aus Russland oder wat. Dat is bestimmt nen Patronenversager, dat hat mir mein Opa oft erzählt der war in Russland im Krieg, der kennt
sich mit sowat aus !!!"
"Halts Maul du Idiot, gib her dat Ding, lass mich mal" tönte es aus einer Ecke. Neue Patrone rein..................auf des armes Tieres Stirn gesetzt..............Klick........nix.
Ohhhhhhh mannnnnnn, wat nu ?????? Kennt einer wer einen, der noch so ein Dingen hat ???? "Nö....nein,........................ne..............nä......... wat nu ihr Idioten", grollte es.
So wurde erstmal nochmal beratschlagt und näher bei den Korn geschaut." hehehehe ich weiß was, lassen wir sie doch verhungern", oder "mein Opa hat noch ne 08 im schrank, soll ich die holen ??"
NEIN sollste nicht, wir ham was getrunken, nacher passiert noch was..................................................
Ich habs " Hauen wir ihr doch nen Fäustel oder Hammer vor den Bläß (westerwälderrisch für Stirn, Kopf) hmmmmmmm OK, wer haut ????? Alles schaute auf die eigenen Füße, "Ok ich machs,sagte einer, aber
ihr müßt gut zuhalten damit ich nicht vorbei hau". "Ja klar, na sicher, no Prob" tönte es aus allen Seiten, diese angeblichen "Zuhälter" sahen aus wie Buchhalter, dicke Bäuche und dünne Ärmchen,
.................viel Fressen, nix schaffen !!!!
So holte jemand eine gute solide Ochsenkopf Zimmermannsaxt aus dem Auto.
Die Sau war recht nervös geworden , und machte sich lautstark bemerkbar, mittlerweile hat sich das Tun im Dorfe herum gesprochen und es war höchste Eile geboten um das Tier so schnell wie möglich ins Kühlhaus
zu hängen und den Fleischbeschauer anzurufen. Der Axtschwinger erläuterte nochmals mit aller Dringlichkeit, wie wichtig es wäre, die Sau festzuhalten, damit auch der Hieb genau plaziert sitzt !!!!
Als dann einige die Axt sahen verließ sie auf der Stelle der Mut.........................ähhhhhh ich kann das nicht,......................uuuuuuu wenn der vorbei haut, dann fehlt mir was,...........................uiiiiii muß ich das machen???
So versuchten 3 "Dünnärmchen" ein 40 Kg Sau festzuhalten. Der Henker hob die Axt, atmete tief und ruhig ein, um dann mit der flachen Seite die Sau genau an der Stirn zu treffen. Ziiiiisssssccchhhhhhhhhhh ........................BATSCH. Für Sek die totale Stille
und dann ein herzzereißendes Quicken.......................................Unsere "Festhalthelden", ließen es zu das die Sau ihren Kopf um ca15 cm nach links bewegen konnte und der Hieb im wahrsten Sinne ins Auge ging !!!!!
Das geschunde Tier schrie um sein Leben,................. als sich bei allen die Schrecksekunden gelegt hatten, nahm der Axtschwinger mit einem beherzten Satz, die Sau zwischen seine kräftigen Beine, und ließ mit einem zweiten Hieb die Schädeldecke krachen, was
die sofortige Bewußtloßigkeit der Sau zur folge hatte. Nun sollte unser Metzgerlehrling mit einem klitzekleinen Sick die Halsschlagader durchtrennen um dann an das Blut zu gelangen. Leider fand unser Metzgerstümper weder Hals noch Ader, aber den Korn fand er.
Über 2 Minuten suchte der die Ader, mittelweile war aus dem kleinen Stich ein Schnitt von Ohr zu Ohr gworden....................................die meisten hatten eh den Ort des geschehens verlassen. Weicheier !!!!! dachten einige die noch dort geblieben waren.
OK, Ader wurde lokalisiert, mit Pumpbewegungen des linken Vorderbeins holte man den letzten Tropfen raus, und es ging ans Brühen. mit ca 80-90 Grad heißem Wasser wurde die Sau übergossen und mit den "Glocken" die Borsten und Zehennägel enfernt.
Als man die Sau an Ohr und Schwänzchen drehen wollte, passierte das nächste kleine Mißgeschick, die Sau schmatzte ins Wasser, da einer den Schwanz abgerissen hatte, durch den Aufschlag ins Wasser kam es bei einigen zu Verbrühungen 1 und 2 Grates an verschiedensten
Körperstellen.
Auch kamen jetzt Metzgermesser zum Einsatz um auch die allerletzten Borsten zu entfernen, leider konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht so geschickt mit einem Messer umgehen wie heute, und die Sau bekam zusehends kleine "ausversehen" Schnitte verpasst
die in der weißen Haut aussahen wie die Querritzung eines Bäckes in sein Weißbrot damit es schön aufplatzt beim backen.
Jetzt war der Zeitpunkt gekommen die Sau an die Leiter zu hängen damit man die Innereien entnehmen konnte, so wurde die Sau OHNE Komplikationen an die Leiter gehangen, und voller Stolz das Machwerk betrachtet, und genüßlich nahm unser Metzgerlehrling nochmal ein kräftigen
Schluck aus der Flasche wo "Alter Schneider 48 % Vol Alc" drauf stand.
Plötzlich fiel einem ein "Mannnn wo stecken wir den den scheiß Spiess hin ???" 10 Min wurde gelallt, gejohlt, getrunken, und diskutiert ( im Westerwald:, wer am lautesten Schreit hat recht !!!) Man kam zu dem Schluß das man die Sau nicht bis zum Anus aufbrechen durfte,
da sonst der Spiess im selbigen nichts zum halten hätte, das wiederrum hatte zur Folge das man beschloß ein Stück Darm am Ringschließmuskel zu belassen, wo der Spiess quasi geführt und gehalten werden sollte. Vorne meine man, den Spiess durch den Mund zu schieben
und ihn "irgendwie Festzumachen"
Ok so machen wir es, der Hilfsmetzger mitterweile nicht mehr in der Lage ein totes Schwein von einem Elefant zu unterscheiden, stach in Höhe des Magen zu..........................................schnipp, das Messer glitt ins Fleisch und nichts ging schief und er wurde zusehends sichere,
bis,................. ja bis auf er die Blase erwichte......................der gelbe stinkende Urin ergoß sich in einem Schwall über das offenliegende , eigentlich Schmackhafte Bauchfleisch........................"Wasser, einen Eimer Wasser oder einen Schlauch, S C H N E L L L L "
brüllte der schlagartig wieder nüchterne Metzgersgehilfe. Das macht nix versicherte er uns, mit Wasser abgespült merkt man das nicht !!!! Ok dachten wir, er ist der Fachmann......................zumindest hofften wir es. Jetzt ging alles sehr schnell, die Innereinen an einen Haken mit ins Kühlhaus
gehangen damit morgen der Fleischbeschauer alles in Augenschein nehmen kann !!!!
Wir saßen in der Kneipe und klopften uns auf den Schulter und Schenkel, heißa, was san mir schon echte Kerle !!!!!!!
Am nächsten Tag gehen 15:00 Uhr kam der Fleischbeschauer, ein Metzgermeister von 60 Jahren, Hände wie ein Klodeckel, furchen im Gesicht der auf ein bewegtes Leben hindeuteten. Schnurstraks ging er auf das Kühlhaus zu und öffnte die Tür.
Für einen Moment dachten wir, alles in Butter, bis er mit einem hochroten, zornverzerrtem Gesicht wieder rauskam:
Ohhh Gott was habt ihr den hier gemacht, welches Arschloch von euch nennt sich Metzger, ihr habt wohl einen an der Waffel, ich war 2 Jahre an der Ostfront, dort habe ich manche Schweinere von sog. Küchenbullen gesehen, aber das hier setzt allem die Krone auf,
das nehm ich euch nicht ab !!!!!!! BAFFFFF der haute rein, Volltreffer, versenkt.
Minutenlanges schweigen........................außer dem Fleischbeschauer der immer zwischen Sau und uns hinundher pendelte und sich lautstark Luft machte..............................als sich der erste von uns wieder berappelte.
Ähhhhh Herr Oberveterinäroberamtsinspektor, das war unsere erste Sau, und wir wollten alles perfekt machen, aber und es wurde vom defekten Tötungsapparat berichtet, und von allen anderen Mißgeschicken, wir ham net viel Geld usw, usw, es wurde
gelogen das sich von der Sau die Rippen wieder gerade bogen.
Ok , meine Herrn in anbetracht dieser besonderen Situation und da ich von vielen hier die Väter kenne, schaue ich jetzt nochmal genauer bei ihr Grillobjekt. Und er schaute wirklich genau, er stellte fest das die Sau als kleines Ferkel einmal ein Lungenentzündung hatte und wir
Lunge wegschmeißen mußten, das war aber egal, und so bekammen wir den begehrten blauen Stempel des Fleischbeschauers !!!!.
Sofort wurde des Spiess geholt und die Sau sollte nun auf den selbigen "festgeschnallt" werden. Spiess am Arsch rein und ab durchs Maul wieder raus..................hmmmm hält irgendwie nicht. Bohrschaschine herbei und von oben durch den Oberkiefer löscher gebohrt und
versucht mit Draht die Sau zu fixieren. Ging alles nicht, also durchs linke Auge, da war ja eh ein Loch. Das ging etwas besser. Die Fühlung bestand aus Äpfeln, Zwiebeln, und Kräutern. Alles rein damit in die dumme Sau, wir ham Hunger.
So und nun ab auf den Grill............................................Moment ,wenn die Sau sich jetzt dreht fällt ja alles wieder raus. Oh ja recht hasste, also Kupferdraht und den Bauch wieder zugenäht (Gottseidank hatten wir keinen verzinkten Draht, den hätten wir auch genommen)
Ein Teil der Heldentruppe sollte sich in der ganzen Zeit mit Grill , Holz , Feuer etc, für die Wutz beschäftigen, ham se och !!!!! Chefingenieur ist besagte Person die ich vorgestern Lautstark kritisierte !!!!!! Seit 4 Stunden hatte man ein Höllenglut entfacht,
bei dem selbst der Teufel gesagt hätte, mir is zu heiß !!!!!
Nichtsdestotrotz Sau auf Ingenieurgrill, und der Erste von uns sollte drehen (ohne Motor, wir sind doch Kerle). Er dreht, nis passiert..............................."was datdann für träss ????" Oh mein Gott, mann hatte aus Schamottsteinen ein Umrandung gemauert, wo die Beine
der Sau dranhängen blieben, man konnte sie NICHT drehen. Wut, schreierei, gegenseitige Schuldzuweißungen, drohen mit Fäusten und anderen Gegenständen waren die Folge. Als plötzlich 3 Mann sich den Spiess schnappten (ohne nur einen laut zu verlieren)
und auf einen alten A Kadett (Opel) aufs Dach legten und davon braußten. Alles schaute sich an und dachte: Was gibt das denn ????? Die hauen mit der Sau ab, hinterher !!!!!!!!!!! So wurde mit allen Fahrzeugen hinterher geheizt. Weit ging es nicht, in die Autowerkstatt
eines Kumpels. Als wir ankamen lag die Sau schon auf der Öl verschmierten Werkbank und mit der Flex trennte man ihr die Beine ab, knapp über den Kniegelenken. Es kam dann im Laufe der schneiderei zu weitern verbalen Entgleisungen und schuldzuweißungen
die darin Gipfelten, das einer der 3 plötztlich eine Kettensäge hervor holte, und sagte "noch ein Wort und es gibt keine Sau heute mehr "!!!!!!! Lange Rede, kurzer Sinn,die Sau kam wieder aufs Feuer. Es wurde getrunken, gedreht, gedrunken, und gedreht, und noch
mehr getrunken und vergessen zu drehen.....................Mit Weißbrot das herunterlaufende Fett aufgefangen und genüßlich verspeißt. Nach 6 Stunden kamen wir zu dem Entschluß die Sau ist gar !!!!! (sie hätte ca 12 Std gebraucht)
Sau vom Spiess, ab auf den Tisch und Messer herbei. Als jemand fragt" Sacht mo wie hat ihr die eigendlich gewürzt ??? Mit Peffer und Salz ??????..................................................................SCHEIßEEEEEEEEEEEEEEEEEEE wir Deppen,
das haben wir doch glatt vergessen. " Jaja" sagte wir !! Egal merkt eh keiner mehr, die sin eh all voll !!!
Die ersten Sücke gingen noch, doch dann als man tiefer Eindrang, kam man an die Stelle wo noch das Stück Darm rumzammelte...........................................................Wääähhhhhhh hät he enner enen gelohnn ( Hat hier jemand gefurzt ???)
Ne hatte keiner, man hatte nur nicht drangedacht, das in 10 cm Darm auch noch 10 cm Scheiße drin war, die jetzt schön erwärmt in die Sau reinlief..................................(.klingt komisch, war aber so !!!)
AAARRRRRRGGGGGGGGGGGG binnen Sekunden hatte es sich um den Tisch schnell gelichtet, alles "spratzte" auseinder !!!!! Einer trennte sich noch den Kopf ab und machte sich ans Backenfleisch, der Rest wurde in Alditüten verpackt und 50 cm in der Erde verbuddelt
Leider gab es zu dieser Zeit noch keinen Pizzaservies oder ähnliches und so fuhren wir in die nächste Frittenbude und aßen dort Schwein in Form einer sehr leckeren Currywurst mit Pommes Rot-Weiss. Danach zurück zum Ort des Debackels und sich besoffen
das man glauben mochte wir wollten die Sau nochmal "totsaufen" wie nach einer Treibjagd.
Als wir dieses Jahr in Österreich waren, kamen wir in Kärnten zu unsere Stammunterkunftan , als wir vorgefahren kamen sahen wir ein leckeres, goldbraunes Schwein auf ein einfach gehalteten Grill. Sofort kamen alte Erinnerungen hoch.
und man erzählte den Schluchtis von unseren Grillaktionen, ungläubiges Staunen und Kopfschütteln waren die Folgen. Wir ließen uns dann mal erzählen wie man sowas richtig macht. Es wurden Bilder gemacht, die Würzung notiert usw,.usw
Es wurde noch am gleichen Abend in Österreich beschlossen, sowas beim nächsten MC Fest an der Nister zu machen, und das N U R die hier anwesenden die Sache in die Hand nehmen, und nicht jener Grillbauer der heute wirklich Ingenieur ist.
Leiter Forschung und Entwicklung bei einem große Autozulieferer, Miterfinder der ELS (Einlagenstahldichtung) die jeder PKW in seinem Motor heute hat !!!!
Egal für was, wir was bauten in den letzten Jahren, unsere Techniker (mittlerweile 5 an der Zahl), beteiligten sich mehr oder weniger Erfolgreich an den Tätigkeiten. Wikingerboot, eine Riesenburg auf einem LKW, einen Onager, Seifenkisten,
Wagen für den Rheinlandpfalztag und noch viele Dinge mehr, funktionierte nicht oder es wurde meist noch auf der letzten Sekunde gebaut und die Fehler der denkenden Zunft zubereinigen, und das geht mir bis heute mächtig auf den SACK !!!!
Diesmal sollte es nicht so sein, das hatte ich mir geschworen.
Als wir wieder hier waren, ging ich sofort zu unserem Haus und Hofmetzger, und machte mit ihm schon Einzelheiten klar , um ein Debakel wie damals von vorneherein zu verhindern , zwei von uns und kümmerten sich um den Grill und ein dritter um
die Befeuerungstechnik. Wir wollten ein einzigesmal vorher fertig sein, alles sollte sehr einfach gehalten werden, eine Kopie des Össigrills, DANACH sollte ein GrillmitWarpantriebundkolberückholferundkolbeninnenbeleuchtung gebaut werden.
Aber die Technikerzunft hatte Blut geleckt und wind von der Sache bekommen, sofort wurde beratschlagt, Highendmaterialien herangeschaft, gelasert, und und und. QUARK alles Quark dacht ich, alles wieder viel zu Aufwendig, OK ich bin raus !!!!
Was ich bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck brachte, wir hatten genug Geld "vergraben", NOT JET Kameraden, NOT JET !!!! Aber es war zu spät..................................Dem Ingineur is nix zu schwör !!!!
Und so kam es, das ich mit Schwert und Feuer und Wasser drohte, falls dieses Schwein wieder nichts wird, egal ob Würzung oder Grilltechnik. Und es kam wie es kommen mußte. Befeuerung ging net, Grill zu Kurz, Feuerstelle zu kurz, Starkstrom anstatt
Normalstrom, der Abstand Achse Grill zur Befeuerung zu niedrig !!!!!!!!Für Meerschweinchen hätte es gelangt !
Nur diesmal hatte ich ein glasklare Ansage gemacht was passiert wenn es nicht klappt, zumal ich ja Flieger der 9te eingeladen hatte, und so wurde versucht alle Fehler noch in der Nacht zu beseitigen um kein DONNER herauf zu beschwören, was auch im
Großen und Ganzen ja gelungen ist, und die Würzung hatte ich heimlich einem Mitfahrer der Österreichtour mitgeteilt, sodaß dies auch klappte.
Das war damals unsere erste Sau, wir haben das noch 2 mal versucht, das ist aber eine andere Geschichte. So bin ich ein gebranntes Kind in Sachen Saugrillen geworden und hatte berechtigterweise meine Einwände zum Thema Saugrillen am Spiess.
Achja noch ne kleine Geschichte am Rande:
Das rechte Auge war ja noch heile, und so wurde es fachmännich entfernt und mitgenommen, auf dem weg zur Kneipe kamen wir an einem Haus vorbei wo der Haus und Hofdachdecker des Ortes ein paar Schiefer auswechselte.
Es sah uns den Alkoholspiegel schon von weitem an und frotzelte über unsere "Schlachtkünste". Als man ihm das Auge auf das Dach warf, gefolgt mit den Worten: "Junge Pass auf, wir werfen ein Auge auf dich "!!!!!
.................................................man stelle sich jetzt das entsetzte Gesicht des Dachdeckers vor, und 3 Meter tiefer eine johlende, besoffene Horde Westerwälder vor. _________________ Odin

Zuletzt bearbeitet von Odin am 20.08.2007, 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Deep Five Kriegsberichterstatter

|
Verfasst am: 20.08.2007, 13:37 Titel: |
|
|
....wo ist mein Taschentuch?
Ich sehe nichts mehr vor lauter Tränen in den Augen.
Mein Zwerchfell hat bei dem Lachkrampf auch bestimmt
was ab bekommen.
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|