FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Torpedoboote können nun auch Torpedos abschießen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 22:18    Titel: Torpedoboote können nun auch Torpedos abschießen. Antworten mit Zitat

Racerboy hat schon wieder was neues entdeckt.

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=709655&postcount=1

DemoVideo

http://files.filefront.com/Racerboy+AI+torp+vidavi/;9186697;/fileinfo.html
Link--->Friedl's SHIII Hilfeseite

Zuletzt bearbeitet von Friedl9te am 04.12.2007, 12:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klappbuchse
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es einfach phänomenal, was die Jungs da reissen. Das SH-Team in Rumänien sollte sich unbedingt den einen oder anderen ins Boot holen... Top
Jaeger
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

man darf auf gwx 2.0 gespannt sein. mein verdacht ist, dass da das rad zweimal erfunden wurde. die gwx jungs haben auf racerboy nen leichten hals, weil er mal kritik an der mangelnden opensource mentalität (konkret an der gängigen praxis, immer erst anfragen zu müssen, bevor man fremde arbeiten weiterentwickelt) geäußert hatte. hinzukommt, dass die gwx jungs ne ziemliche geheimniskrämerei um ihr produkt machen und ihre erkenntnisse nicht ohne weiteres rausrücken. racerboy ist ein findiger typ, aber er arbeitet alleine und die kommunikation zwischen ihm und den gwx leuten ist wahrscheinlich ineffetkiv. deshalb muss er alles nochmal machen, denn wie es aussieht, haben die gwx jungs den torpedo für KI Einheiten schon vor monaten gehabt. er dürfte in gwx 2.0 in ausgereifterer form enthalten sein. schade, wenn mein verdacht sich erhärten sollte. aber opensource klappt eben nur 100%, wenn jeder bereit ist, seine erkenntnisse vorbehaltlos anderen zur verfügung zu stellen. da muss man die eigene geltungs- und prestigesucht auch mal zurückstellen, auch wenn sie fast immer die antriebskraft für diese außerordentlichen tätigkeiten ist. aber so oder so, für mich als endkunden ist es schön, diese ergebnisse verwenden zu können. auch wenn sie nicht auf maximal effektiver art und weise errungen wurden.
naja, vielleicht lieg ich auch ganz falsch, und racerboy ist den gwx leuten schon meilenweit voraus...

gruß, Jaeger

Zuletzt bearbeitet von Jaeger am 04.12.2007, 01:33, insgesamt einmal bearbeitet
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall SHIII lebt und wie.

Marine

Was könnte man nur alles machen wenn man den Quellcode hätte.
Link--->Friedl's SHIII Hilfeseite

Jaeger
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sh3 lebt. das ist das wichtigste an der ganzen geschichte. sinnlos auch, dass ubi das sdk nicht herausgibt, denn damit hätte die szene die gleichen ergebnisse schon vor zwei jahren gehabt. das würde das modden einfach nur vereinfachen und beschleunigen. aber andersherum: ich glaube, einige reizt auch das kniffeln und rumprobieren, das ist für die der reiz an der sache, stundenlang hexzahlen anzuschauen und diejenige zu finden, deren veränderung den gewünschten effekt bringt. mittlerweile ist das sdk nicht mehr so notwendig, weil die szene bald alles auch so richtig gedeutet und zugeordnet hat. dann fehlt in der tat nur noch der quellcode, damit die ganzen träumereien, wie komplett begehbares uboot, explizit ansteuerbare maschinen und tiefenruder etc. wahrgemacht werden lönnen...

in freudiger erwartung auf gwx2.0 (ich sehe mich schon in langwierigen KI rudelschlachten aufm atlantik kämpfen Top und in freudiger erwartung auf eine ähnliche moddingwelle für sh4 (das wird wohl noch 2 jahre dauern...) grüßt Jaeger
Nachtwesen
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein nein! In der FPS Sparte isses schon gängige Praxis, das ein SDK kommt. Und sogar in der RTS sparte! UBISOFT denkt sich ganz einfach:

"Was? SDK für SH3? ROFL! Dann könnten die ja mit SH3 alles das machen, was wir machen, und wofür wir Geld verlangen könnten!"

Stellt euch mal vor, Ubi hätte ein SDK für SH3 rausgebracht, und es wäre ein mod mit ammibooten gekommen, so richtig mit allem drum und dran, wer hätte denn noch Sh4 gekauft?!

immer druff Odin
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jaeger hat Folgendes geschrieben:
man darf auf gwx 2.0 gespannt sein. mein verdacht ist, dass da das rad zweimal erfunden wurde. die gwx jungs haben auf racerboy nen leichten hals, weil er mal kritik an der mangelnden opensource mentalität (konkret an der gängigen praxis, immer erst anfragen zu müssen, bevor man fremde arbeiten weiterentwickelt) geäußert hatte. hinzukommt, dass die gwx jungs ne ziemliche geheimniskrämerei um ihr produkt machen und ihre erkenntnisse nicht ohne weiteres rausrücken. racerboy ist ein findiger typ, aber er arbeitet alleine und die kommunikation zwischen ihm und den gwx leuten ist wahrscheinlich ineffetkiv. deshalb muss er alles nochmal machen, denn wie es aussieht, haben die gwx jungs den torpedo für KI Einheiten schon vor monaten gehabt. er dürfte in gwx 2.0 in ausgereifterer form enthalten sein. schade, wenn mein verdacht sich erhärten sollte. aber opensource klappt eben nur 100%, wenn jeder bereit ist, seine erkenntnisse vorbehaltlos anderen zur verfügung zu stellen. da muss man die eigene geltungs- und prestigesucht auch mal zurückstellen, auch wenn sie fast immer die antriebskraft für diese außerordentlichen tätigkeiten ist. aber so oder so, für mich als endkunden ist es schön, diese ergebnisse verwenden zu können. auch wenn sie nicht auf maximal effektiver art und weise errungen wurden.
naja, vielleicht lieg ich auch ganz falsch, und racerboy ist den gwx leuten schon meilenweit voraus...

gruß, Jaeger

hi Jaeger,

das sehe ich auch so. In der Kapitänskajüte sind ihre Beiträge teilweise sehr anmaßend und intolerant, finde ich.

Grüße dustfish_he
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.