| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Edward Teach Mitglied der 9ten

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 521 Wohnort: Am Edeka rechts rein, dann noch 50 Meter
|
Verfasst am: 06.01.2006, 20:05 Titel: Was mir fehlt |
|
|
Eine Zentriertaste auf der Kartenansicht, wenn man reinzoomt muss man ewig suchen...
Der Funker sollte autom. sein Radar nach dem Auftauchen anmachen und das Ding sollte sich nicht bei jeder Welle abschalten.
Der dämmliche WO müsste auch von alleine sich auf die Brücke scheren....
Die Entertaste müsste deaktiviert werden.. Böse Falle
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Vaderchen Stammgast

|
Verfasst am: 08.01.2006, 13:18 Titel: |
|
|
Dafür!  _________________ <~>
"Die Wahrheit triumphiert nie; ihre Gegner sterben nur aus." - Max Planck |
|
| Nach oben |
|
 |
MG Mike Flottillenwrack

|
Verfasst am: 14.01.2006, 00:03 Titel: |
|
|
absolut zumindest die Entertaste auf dem Zahlenblock muß da weg. einmal beim Zeitkomprimieren versehentlich zu tief getippt und wieder nen Aal verschoßen für Nothing!!!!! Ganz böse Falle!!!!!
Auch das mit der Kartenzentrierung wär ne tolle Sache!!!
Aber was mir noch fehlt:
Die deutschen Sprachdateien des LI müssten überarbeitet werden.
Da wurde zu wörtlich aus dem englischen übersetzt.
statt ein drittel Fahrt voraus - kleine Fahrt voraus
statt volle Fahrt voraus - halbe Fahrt voraus
statt wahnsinnige Fahrt voraus - beide dreimal wahnsinnige!!!
oder zumindest korrekt Äußerste Fahrt voraus
das gleiche gilt natürlch auch für zurück!
Ebenfalls könnte er (für ein bisschen mehr flair) auch beim Tauchmanöver die Winkelstellung der Tiefenruder vorn und hinten ansagen (Wie in das Boot)
Auch die Kursangaben des Navigators sind mir zu trocken .
Kann der nicht vernünftig sagen Kurs hundertdreißig Grad und nicht Kurs Eins Drei Null ??????????????????????????
Naja man kann nicht alles haben..... _________________ "U-Boote sind die Wölfe zur See: Angreifen, Reißen, Versenken!" - Großadmiral Karl Dönitz |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtwesen Flottillenwrack

|
Verfasst am: 14.01.2006, 00:54 Titel: |
|
|
man hat diese form der zahlen angabe gewählt, um den Speicher bedarf des sound ordners niedrig zu halten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kptl. von Witzendorf Gast

|
Verfasst am: 16.01.2006, 11:23 Titel: |
|
|
| MG Mike hat Folgendes geschrieben: |
Aber was mir noch fehlt:Naja man kann nicht alles haben..... |
Wieso nich - ich will A L L E S!!!
"Dreimal Wahnsinnnige" ist wichtig + richtig, stimmt.
Und nun die dumme Frage der Woche:
Wie isses eigentlich mit den Möglichkeiten, modifizierend in die Grafikdarstellung einzugreifen? Die Jungs sehen irgendwie alle aus, als hätten sie´n Kleiderbügel in der Jacke und einen Besenstiel im Rücken; wär schön, wenn man das etwas weicher zeichen könnte, also z.B. rundere Schultern und ab und zu auch mal´n Mondgesicht oder Ansatz von Haake-Beck Geschwür - einfach menschlichere Gestalten. Wenn man z.B. den LI antippt und der sich umdreht, da denkt man ja glatt, man ist im Horrorfilm - Geisterschiff, Fliegender Holländer unter Wasser, Gespenster ersoffener U-Boootmänner usw..
Und wenn ich erst den Pedanten rauslasse: die Rudergänger haben ihre Pfoten da an den manuellen Rudern - tatsächlich wurden aber die Tiefenruder, solange der Strom nicht ausfiel, elektrisch durch Betätigung zweier roter Knöpfe betätigt; die Ruderräder waren nur für den Notfall da.
Und was schließlich das non plus ultra wäre - aber wohl eher nur in künftigen Simulationen machbar: Mehr Stationen, das ganze Boot, nicht unbedingt alles auch mit Funktionen (z.B. in den Maschinenräumen) das wäre dann zwar das höchste der Gefühle aber nicht nötig - nur daß man im gesamten Boot herumgehen kann. Sowas gab es doch, glaube ich mich zu erinnern, vor -zig Jahren schon einmal bei einer B-17 Flugsimulation.
Ahoi
v.W. _________________ De Seefohrt de is bescheeten, und so is ok de Clipper Magellan... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kptl. von Witzendorf Gast

|
Verfasst am: 16.01.2006, 11:31 Titel: |
|
|
| Nachtwesen hat Folgendes geschrieben: | | man hat diese form der zahlen angabe gewählt, um den Speicher bedarf des sound ordners niedrig zu halten. |
Nachtwesen, meinst Du das jetzt ernst? Ich kenne das aus der Funkerei (z.B. noch zusätzlich "fünneff"; "neugen" für 5 u. 9 - oder entsprechend im internationalen Sprechfunkverkehr auf engl. mit "niner" statt "nine" für 9 und dergleichen) - es dient der Sicherheit vor Verwechslungen bei schlechtem Empfang.
Ahoi
v.W. _________________ De Seefohrt de is bescheeten, und so is ok de Clipper Magellan... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.01.2006, 13:19 Titel: |
|
|
Das meine ich ernst. Stell dir mal vor, wie gross der Sound ordner wäre, wenn er statt "drei zwo vier grad" "dreihundertvier grad" sagen würde. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Plankton Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.01.2006, 13:38 Titel: |
|
|
Was mir vor allem anderen Fehlt ist, dass man auf jeder Station mit drücken der rechten Maustaste eine Station zurückgeht. Geht an einigen Stellen, aber eben nicht überall.
z.B: UZO > klick > Brücke von der Brücke ab geht s dann wieder Turm und dann Zentrale
oder Kartentisch > klick Zentrale. Genauso die Mannschaftsverwaltung!
Das wäre ne feine Sache. Besonders UZO-Sache nervt weil man sich dann immer durch das Seitenmenueoder Taste auf die Brücke hangeln muss. _________________ Plankton
U 880
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.01.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Benutz doch die F Tasten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ippenstein Flottillenwrack

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1463 Wohnort: Liebliches Franken
|
Verfasst am: 16.01.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Es müßten dann nicht nur die Sounds noch zusätzlich eingesprochen werden, sondern auch die Zuordnung neu geordnet werden. Denn ansonsten würde er weiterhin drei - eins - fünf sagen.
Wir wollten das ja mal machen, aber das hat sich aus mehreren Gründen im Sand verlaufen.
Gruß
Ippenstein _________________ Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein |
|
| Nach oben |
|
 |
Hook Flottillenwrack

|
Verfasst am: 17.01.2006, 06:59 Titel: |
|
|
Siegeswimpel?
Grüsse _________________ Einen Finger kann man brechen fünf sind eine Faust. |
|