FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buchempfehlung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 12:01    Titel: Buchempfehlung? Antworten mit Zitat

Hi,

Habt ihr den irgendwelche Bücher gelesen zum Thema U-Boot oder Seekrieg im allgemeinen, die ihr empfehlen könnte? Ich habe eben "Die eisernen Särge" angefangen zu lesen. Soweit ist es echt gut. Man weiss nicht, soll man weiter lesen oder SH3 spielen oder doch lieber lesen.

Hier ein Link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453131711/qid%3D1112608772/302-9481172-9280806
Gruss
immer druff Odin
Bittermann
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe 'die eisernen Särge' auch durch. Klasse geschrieben! Sehr Informativ!
Habe das Buch zusammen mit Hirschfeld's 'Feindfahrten' in dem Buch 'Eisiger Atlantik'.

'Feindfahrten' habe ich gerade angefangen. Bis jetzt saufen aber nur alle in dem Buch :)

http://www.uboot-netz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

...schon in unsere Bücher-Sektion geschaut?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht .................
.
.
.
.
.
jetzt schon zwinkern

Gruss
immer druff Odin
Fritz Julius Lemp
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

empfehlenswert: das boot und uboot krieg von buchheim, stehen aber auch in "bücher"
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

"die eisernen särge" von herbert a. werner sind sehr zu empfehlen wenns um erlebnisse und berichte geht die mal mehr als nur von pk-reportern verfasst wurden...
anschaulich ist von lothar günther buchheim "u-boot-krieg",sehr viele eigene bilder und erlebnisse von ihm dabei...

wer eher auf fakten von u-booten und deren verbleib steht sollte sich "u 2540" durchlesen,von eckard wenzel.darin geht es hauptsächlich um den typ XXI,die in dienst gestellten einheiten und deren technik...

mehr technisch ist auch von erminio bagnasco "u-boote im 2.weltkrieg",in dem es um technik,versch. klassen und typen geht...übrigens werden darin alle nationen behandelt,das ist auch sehr interressant zu erlesen was die alliierten oder niederländer für boote hatten...

und beinahe "pflicht" ist ja wohl "prien gegen scapa flow" von korganoff...
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Verdammter Atlantik" von hans herlin ist ein sehr gutes buch zu diesem thema und kann ich jedem nur empfehlen... Top
Peiper
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ...

also "Die eisernen Särge" fand ich auch gut ... "Verdammter Atlantik" auch ... gut mal die andere Seite zu sehen

Hab dann mal nen altes Buch von meiner Oma gelesen ... "Vom U-Boot zur Kanzel" .. oder so ... von einem Pfarrer .... beschreibt teilweise ganz gut den U-Boot-Krieg im ersten Weltkrieg, als es noch U-Kreuzer gab ....

und dann natürlich "Mein Weg nach ScapaFlow" von Günter Prien .... ich lese gerne etwas direkt von Zeitzeugen ... die Propaganda kann ich schon einordnen ...

Gruß
Peiper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catthunder1
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe die Bücher, Zu Tode gesiegt - der Untergang der U-Boote, Jäger der sieben Meere / Die berühmtesten U-Boot-Kommandanten, U995, U2540 und von Time Life der 2 Weltkrieg Schlacht im Atlantik.
Alle Bücher sind sehr gut geschrieben und geben ein guten Überblick über die Jäger und die Gejagten.

cu
cat

----------------------------------------
Wallpapers
http://www.kczum.ch/secret/catthunder/index.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michpal
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich lese gerade auch ein Buch (380 Seiten, viele Fotos und Zeichnungen) ... es beschäftigt sich zwar mit Atom U-Booten der Royal Navy ... ist aber sehr gut geschrieben. Er fängt ganz am Anfang an und erzählt dann so die ganze entwicklungsgeschichte der Boot ... kommt dann zu den einzelnen Stationen eines solchen Bootes und später soll auch noch auf die verschieden rollen eines U-Bootes in der Marine erklärt werden ...

bin aber echt begeistert von diesenm Buch

Atom-U-Boot von Tom Nancy
Herausgeber Bechtermünz Verlag
catthunder1
Stammgast

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Michpal hat Folgendes geschrieben:
ich lese gerade auch ein Buch (380 Seiten, viele Fotos und Zeichnungen) ... es beschäftigt sich zwar mit Atom U-Booten der Royal Navy ... ist aber sehr gut geschrieben. Er fängt ganz am Anfang an und erzählt dann so die ganze entwicklungsgeschichte der Boot ... kommt dann zu den einzelnen Stationen eines solchen Bootes und später soll auch noch auf die verschieden rollen eines U-Bootes in der Marine erklärt werden ...

bin aber echt begeistert von diesenm Buch

Atom-U-Boot von Tom Nancy
Herausgeber Bechtermünz Verlag

Hi,

das Buch habe ich auch, muss dich leider etwas verbessern :),
er berichtet hauptsächlich im Buch über die Los Angeles Klasse in der US Navy, zum Schluss gehts über die U-Boote der UK NAVY und anderer Staaten.

cu
cat

----------------------------------------
Wallpapers
http://www.kczum.ch/secret/catthunder/index.htm
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

"Operation Drumbeat" von Michael Gannon ist interessant, obwohl die Geschichte von U123 im Vordergrund steht. Zumindest wird recht kritisch die amerikanische Strategie 1942 bewertet.

Gruss

Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

"So war der deutsche U-Bootkrieg" von Harald Busch.

Für mich das beste Buch über den U-Bootkrieg.
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn dich die U-Boottechnik von 19.Jhdt bis heute in Deutschland interessiert, dann empfehle ich dir:

Eberhard Rössler, Die Geschichte des deutschen UBootbaus, Band I+II,
Bernhard und Graefe Verlag.

Wird nicht mehr aufgelegt (zumindest nicht mehr dieses Jahr), ist aber über Amazon oder Antiquariate gebraucht beziehbar.

Extrem viele technische Details, Entwicklungsgeschichte, und Konstruktionspläne raffiniertester Qualität im Anhang.

Dann gab's da mal ein Buch namens "Haie und kleine Fische", Autor ?O.W. Fischer???
Ich hab darin als Kind gelesen, ein paar Seiten, eine grausame Szene von einer Tauchexpedition zu einem kürzlich gesunkenen UBoot... mehr kann ich zu dem Titel nicht sagen.
Werner Hartenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen ....

also Verdammter Atlantik von Hans Herlin ist ja schon ein kultbuch , und ich habe vorgestern angefangen es zum 4 mal zu lesen ...

Dann gibt es noch Die Wölfe von Jordan Vause . In den Buch geht es eigentlich um die erfolgreichsten U-Boot kommandanten . Ist Interessant geschrieben und etliche kommandanten haben bei dem buch geholfen , ua. Jürgen Oesten , Victor Oehrn , Otto Kretschmer , Erich Topp , Karl - Friedrich Merten , nur um eine kleine anzahl zu nennen .

Und dann gibt es noch Die Männer der Deutschen U-Bootwaffe 1939-1945 von Timothy P. Mulligan . In den Buch geht es um die deutsche U-Booteaffe allgemein , Ausbildung , Anforderungen , usw usw usw . Interessant sind die tabellen über ausbildungsdauer , alter der besatzungen usw ... Das buch lohnt sich meiner meinung nach auch .

Also in diesem sinne immer fette beute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.