FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grundsätzliches

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 18:06    Titel: Grundsätzliches Antworten mit Zitat

Bin ja noch ganz neu und werde auch mit dem Handbuch nicht so recht schlau.

Wenn ich in der Karriere die Aufträge ausführe, werden immer wieder auf der Landkarte kurz Schiffe angezeigt (verblassen mit der Zeit). Ich denke mal, daß sind die Meldungen der anderen "Kollegen" über Sichtungen die sie gemacht haben?

Grün sind befreundete, blau neutrale, rot Feinde?

Letztens habe ich ein Schiff welches sich anschließend als verbündet erwiesen hat (woher sollte ich das wissen ... die Fahne war Rot.... nur woher weiß ich wer welche Fahne hat) und hat mir dann doch in der Statistik + Punkte gebracht. Stimmt das so?

Wie weiß ich denn nun, wem ich angreifen darf und nicht. Wer ist eigentlich verbündet?!

Viele viele Fragen.....
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bin zwar auch noch kein "alter Hase", aber ich denke es ist folgendermaßen (sollte ich falsch liegen, so mögen mich "die Alten" berichtigen):

Die angezeigten Schiffe, die dann wieder verblassen sind in der Tat Fühlungsmeldungen (von anderen Booten oder Flugzeugen). Allerdings hast Du die Farben nicht ganz richtig interpretiert:

Rot = feindlich

Grün = neutral

Blau = befreundet

Die Freund/ Feind Erkennung ist wirklich manchmal nicht einfach (besonders bei 100% Realität und schlechtem Wetter). Wenn Du dir nicht sicher bist, versuche mal näher ranzukommen und benutze die Erkennungshandbücher. Manchmal liegt die Lösung auch sehr Nahe: wenn man gerade aus Wilhelmshaven ausgelaufen ist und man sich noch in Reichweite der Inseln befindet ist es ziemlich unwahrscheinlich ein Feindfahrzeug zu sichten... zwinkern (Übertreiben macht deutlich- nicht falsch verstehen)

Die Flaggen kannst Du Dir mal an den Schiffen im "Museum" anschauen- hab ich auch gemacht. Aber die sind auf See wirklich erst recht spät eindeutig zu identifizieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ah.. danke.... und wer ist nun eigentlich Feind bzw. Neutral? Denn wenn ich wem sichte, wird er nicht auf der Karte angezeigt. Somit weiß ich nicht ob es ein Gegner ist.
Eagleeyesix
Enigma
Enigma

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hilft historisches Wissen weiter, wenn man das nicht hat kann man schonmal auch die Karte schauen, rote Häfen sind Feinde, grüne Neutral, blau freundlich. Wenn also die Norweger grüne Häfen haben und du triffst auf einen Norweger weist du das sie neutral sind.

Alternativ in folgende Datei schauen:

SH3\data\Roster\DefSide.cfg

Dort steht explizit drinn in welchen Zeitraum die jeweiligen Nationen neutral, feindlich oder verbündet sind.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.