FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feindfahrtenerlebnisse und Seemansgarn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
U-527
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 13:11    Titel: Feindfahrtenerlebnisse und Seemansgarn Antworten mit Zitat

Hallo! Bin neu hier im Forum, aber ein "alter Seebär" was die U Boot fahrerei angeht (angefangen bei AoD usw.). Bei meinen Feindfahrten ist mir schon allerhand passiert, aber SHIII stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Zu diesem Tread (ich hoffe es gibt nicht schon so einen): Ich möchte hier, das ihr kuriose Erlebnisse auf Feindfahrten, besondere Leistungen und alles weitere was erwähnt werden sollte reinstellt. Ich mach mal den anfang, denn mir ist wirklich was komisches passiert:

9. Feindfahrt, Juli 1940, U-47 Typ VIIB: Ich bin auf rückfahrt, nachdem ich an der sogenannten West ansteuerung einen Konvoi angegriffen habe und dort mit meinen aalen 6 schiffe platt gemacht habe (darunter zwei T3 Tanker), als plötzlich vor mir ein Konvoi nordwestlich von Irland auftaucht. da ich nach längerer beobachtung kein sicherungsschiff ausgemacht habe, beschloss ich aufzutauchen und mir ein paar schiffchen mit der achtacht vorzunehmen. Da sich ein T3 Tanker etwa 800 meter vor meinem Bug befand, eröffnete ich sofort das Feuer. Und dann das unglaubliche: nach dem fünften schuss, der mittschiffs einschlug, zerfetzt es den Tanker in 1000 Stücke. Da war ich erstmal baff. 10.000 BRT mit fünf schuss. Leider gelang mir das bei den anderen pötten nicht (war leider nur ein tanker) und so habe ich "nur" noch zwei schiffe platt gemacht. nach dem alles verschossen war, Kurs heimat und mit meinem Rekordergebniss von 52.000 BRT eingelaufen.

So, ich hoffe, das ihr genug zu erzählen habt.

Gute Jagd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jander
Mitglied der 9ten
Mitglied der 9ten

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

8. Patrouille, Mitte 1940. Ich dümpel grade so in meinem Zielquadrat herum, an der "Südeinfahrt" zw Irland und England. Hatte während der Anfahrt nur nen kleinen Frachter und ein Küstenschiff erwischt und hoffte hier auf fettere Beute.

Es ist hellichter Tag, gute Sicht, aber schwere See. Plötzlich ein Ruf von der Brücke "Schiff gesichtet!"
Ich die Leiter rauf und schau in die vom WO angegebene Richtung, und siehe da - ein ganzer A*sch voll Kriegsschiffe! Genauer gesagt 3 leichte Kreuzer mit haufenweise Sicherungsfahrzeugen. Und das in einer Entfernung von vielleicht 1500m bei 25 Knoten Fahrt, backbord querab! Ich fluche innerlich - was war mit meiner Wache los, ham die sich über ihre Abenteuer mit den Hafenn***en unterhalten, oder warum kam die Meldung so spät?
Nun ist rasches Handeln angesagt - um mich mit den Bugrohren in Angriffsposition zu manövrieren, brauche ich mehr Zeit, als ich noch habe! An der Oberfläche ist sowieso nix zu machen, kann sich nur noch um 1-2 Minuten handeln, bis die Zerstörer mich sichten. Also ab in den Keller, AK und hart Steuerbord - vielleicht hab ich Glück und komme noch rechtzeitig in eine halbwegs brauchbare Schussposition...
Sekunden werden zu Stunden...
Endlich, mein Kurs dürfte halbwegs passen, aber rund um mich schon Scraubengeräusche - sind die Kreuzer schon vorbei? Spargel raus, und siehe da, auf ca 350° in ca 500m sehe ich den letzten Kreuzer der Dreierkette. Jetzt aber schnell! Mein Waffenoffizier errechnet die Feuerlösung, während ich die Aale vorbereite - 2er Fächer T1, Aufschlagszünder, Lauftiefe 5m - ich werde versuchen, den Kesselraum oder das Munitionsmagazin zu treffen.
Torpedorohre auf - Lösung eingestellt - verdammtes Wetter, ständig schneidet das Sehrohr unter - jetzt, kurz klare Sicht auf das Ziel - Rohr 2 los! Rohr 4 los! Im Sehrohr ein Zerstörer, ganz nahe - Periskop rein, tauchen, abdrehen, Schleichfahrt!!!
Auf die Stoppuhr schaue ich gar nicht, ich rechne nicht mit Torpedotreffern, der Angriff war schlecht, mehr ein Schnellschuss... doch da - BOOOM - BOOOM!!! Beide Torpedos haben getroffen! Sekundärexplosionen, das Geräusch von brechendem Stahl! Mein Waffenoffizier grinst mich an, stolz wie Oskar... "Den haben wir, Herr Kaleu!" Ich klopfe ihm auf die Schulter und denke mir - "dafür hat er das EK1 verdient...."
Die Zerstörer sind aufgescheucht, rundherum höre ich ihre Schrauben auf vollen Touren... doch - kein ASDIC! Kann man soviel Glück haben??? Also, Kurs weg von den Tommies, so tief runter wie möglich, und bloss leise sein! Und tatsächlich... die Zerstörer wandern weiter weg, werden immer leiser... geschafft!!!

... und ich drück Pause, steh vom Schreibtisch auf und muss erstmal furchtbar dringend pinkeln *g*

Das war bisher so ziemlich das intensivste Erlebnis mit SH3. Übrigens ist mir auf dieser Feindfahrt kurz danach auch noch ein fetter Konvoi über den weg gelaufen ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hook
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die etwas andere Versenkung!
AN 19 schwerster Seegang. Scheiss Zerstörer V&W Klasse der Strolch will es echt genau wissen, Wabos seit ewigkeiten und meine Jonnys im roten Bereich. Endlich wirds dunkel auftauchen und wech.Boot ist auf peritiefe Destroyer nimmt Anlauf auf Ramming und schlitzt sich an meiner Brücke Bauch auf Schrauben und Ruder weg.Macht ein regelrechten Satz aus dem Wasser der Knülch und geht in max.10 sek. auf Tiefe.Meine Brücke nicht mehr begehbar die Flak abstrakte Kunst. Keine Prestigpunkte für diese Versenkung aber das war es mir wert.
Ich liebe dieses Spiel!!!!!!!! Top
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.