| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gofter Gast
|
Verfasst am: 03.05.2007, 21:07 Titel: Farbfragen zum S-100 mit Flak 38 von Revell |
|
|
Hallo an alle,
ich habe mir nach vielen Jahren der Modellbauabstinenz (so ca. 18 waren es wohl... ) wieder ein Modell (das S-100 mit Flak) zugelegt, um das Modellbauen als Hobby wieder aufzunehmen. Nun habe ich auch gleich ein paar Fragen und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann:
1. Ich habe gesehen, dass einige Boote einen komplett schwarzen Unterboden haben, einige andere haben einen dunkelroten Unterboden mit abgesetzen schwarzem Streifen zum oberen "Schnellbootweiss". Worin unterscheiden sich diese beiden Anstrichsarten, gab es vielleicht zum Kriegsanfang nur den schwarzen und gegen Ende des Krieges den rot-schwarzen Anstrich? Oder wurde das "frei nach Schnauze" von den Besatzungen / der Werft entschieden?
Das Boot, welches ich bauen wollte, sollte eins von 1945 mit der Vierlingsflak sein, laut Bauplan ist das rot-schwarz, aber es gibt anscheinend auch "ganzschwarze" Unterschiffsbemalungen.
2. Da ich noch keine Farben gekauft habe, dieses aber bald ändern möchte:
Welche Farben sollte ich mir zulegen von welchem Hersteller? Ich muß dazu sagen, dass ich auch eine Airbrush besitze und mit dem Gedanken spiele, den Rumpf und die grösseren Flächen zu airbrushen. Die kleinen Details dann mit dem Pinsel, klar. Welche Farben wären dann zu empfehlen?
Viele Grüße
Gofter |
|
| Nach oben |
|
 |
uman Flottillenleitung

|
Verfasst am: 03.05.2007, 22:51 Titel: |
|
|
so viel ich weiß, war man ab 42 in der lage, haltbare farbe gegen rost in dunkelgrau herzustellen.
zuvor war sie farbe rot, und wurde dann noch mit grau überstrichen, was aber nicht so haltbar war.
zum ende des kriegs, hat man sowieso dann farbe genommen, die eben gerade verfügbar war, da es auch hier zu engpäßen kam.
gruß uman |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|