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Gast
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Verfasst am: 30.04.2004, 01:30 Titel: Spielenacht >Nacht der langen Messer< |
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Es wurde die Idee geboren eine SHII/DC - Nacht einzulegen. Hierfür sollte eine extra Mission geschrieben werden. Auf DD Seite könnte es einen Konvoi mit für die SUBs unbekannter Route geben. Funksprüche werden die DC vor U-Booten warnen. Auf SUBs Seite werden 2 Rudel in Ziel erreichbarer Entfernung geben. Auslauf- und 2-3 mögliche Zielhäfen sind durch Spionage
dem BDU bekannt. Jedoch gilt es erst einmal den Konvoi zu finden. Spielzeit könnte zwischen 12 und 23 Stunden liegen. DSL-Verbindungen müßen vor Spielstart neu gestartet werden damit es keinen 24 Stundenkick gibt. Eventuell könnten Versorger eingebaut werden, das kann aber technisch nur der Missionsbauer beantworten. Natürlich sind das alles nur Vorschläge, vielleicht habt Ihr auch welche. Wenn wir uns geeinigt haben wird die entsprechende Mission geschrieben mit allem was dazugehört. |
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Eagleeyesix Enigma
Anmeldedatum: 17.10.2003 Beiträge: 2632 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 30.04.2004, 02:30 Titel: |
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Ich weis nicht in wie weit und ob das überhaupt möglich ist, aber man könnte ja die Position der Uboote und die Route des Konvoi per Zufall aus verschiedenen Vorgaben per Zufall auswählen lassen. Sprich man bastelt meinetwegen 3 Routen (nicht zu weit von einander entfernt) für den Konvoi und das Programm wählt per Zufall eine aus, das gleiche für die Position der Uboote.
Aber 23 Stunden wird wohl keiner Zeit haben geschweige denn so lange aushalten. Andy ist heute schon bei 2 Stunden eingepennt.
6-10 Stunden halte ich da vielleicht für realistischer. _________________ Niveau ist keine Handcreme!
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HAEGAR Flottillenwrack
Anmeldedatum: 16.10.2003 Beiträge: 1379 Wohnort: Pfälzer aber in Schweden
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Verfasst am: 30.04.2004, 02:59 Titel: |
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Eagleeyesix hat Folgendes geschrieben: |
Aber 23 Stunden wird wohl keiner Zeit haben geschweige denn so lange aushalten. Andy ist heute schon bei 2 Stunden eingepennt.
6-10 Stunden halte ich da vielleicht für realistischer. |
Wenn die Idee geboren wurde wird es auch wohl Leute geben die das tun wollen......Ich wuerde versuchen dabei zu sein.23 Stunden auf See und du bekommst schon Schwimmfuesse???
da wird meine Crew erst warm und faengt das Singen an.... _________________
Zuletzt bearbeitet von HAEGAR am 30.04.2004, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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Gast
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Verfasst am: 30.04.2004, 09:13 Titel: |
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Jep, sollten es genug Spieler für z.Bsp. 20 Stunden geben ist das doch kein Problem. Es werden Genug DC und SUB-Plätze zum spielen eingebaut werden. Wenn ein DD oder SUB aus Treibstoffgründen nach 4, 5, 6, ........ Stunden umdrehen muß ist das doch OK. Wichtig ist wie lange ein vernünftiger Stamm an Spielern spielen will, darauf wird die Zeit und die Konvoistrecke festgelegt. Oder? Bis jetzt sammeln wir doch erst mal alle Meinungen und Vorschläge. Einiges kann ja später per "de Onkel-Umfrage" abgestimmt werden. |
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PAPA_BAER Flottillenwrack
Anmeldedatum: 17.10.2003 Beiträge: 639 Wohnort: Varel
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Verfasst am: 30.04.2004, 09:44 Titel: |
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Eagleeyesix hat Folgendes geschrieben: | Andy ist heute schon bei 2 Stunden eingepennt. . |
Das hättest du hier nicht schreiben brauchen
Ich habe aber immerhin nach meinem nickerchen noch Tonage gemacht.
Aber ich denke auch das 23h etwas zuviel ist. _________________
http://www.kindersindtabu.de |
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orakel Flottillenwrack
Anmeldedatum: 20.10.2003 Beiträge: 1007 Wohnort: Munich
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Verfasst am: 30.04.2004, 10:14 Titel: |
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finde ich auch eine tolle idee und wäre begeistert dabei
ca 6std für den ersten stapellauf fände ich auch besser um dannach sich erneut abzustimmen ob es zu kurz oder zu lang war
man sollte ja bedenken wie man(n) nach 6 std feindfahrt mit bier bereits aussieht... na ob da noch ein auftauchen so einfach möglich ist _________________ U 1970-9 |
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BMP Flottillenwrack
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 2315 Wohnort: Bordesholm
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Verfasst am: 30.04.2004, 12:21 Titel: |
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Ich halte eine 6 Stunden Mission auch für ausreichend.
Mann kann danach ja noch eine Starten.
Zu der Mission.
Natürlich ist es kein Problem per Zufall den Konvoi zu starten.
Ich könnte 3 Konvois einbauen und durch zufall wird einer dieser 3 genommen.
Werde mich mal einarbeiten in das Thema. Da ich dann die Funksprüche ja auch abhänig von den Konvois gestalten muss.
Habe da aber schon eine Lösungsidee. _________________
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Gast
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Verfasst am: 30.04.2004, 12:57 Titel: |
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BMP Flottillenwrack
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 2315 Wohnort: Bordesholm
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Verfasst am: 30.04.2004, 14:34 Titel: |
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Hier mein Vorschlag für die Mission:
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Offener Atlantik.
Es gibt einen Konvoi dessen Position weder dem Subs noch den DDs bekannt ist.
Die Subs starten alle soweit entfernt, das Sie weder den Konvoi noch die Zerstörer und auch nicht sich selber untereinander Horchen können.
Die Zerstörer starten als eine Gruppe und erhalten Befehl den Konvoi zu beschützen, den Sie aber erstmal finden müssen.
Die Subs erhalten eine "Grobe Richtung zum Suchen".
Dafür bekommen Sie aber besuch von einzelnen Bienen.
Ich würde den Konvoi gerne recht groß machen dafür aber sehr langsam.
Die Abstände der Einheiten will ich so groß gestallten, das ein zusammentreffen der Subs und der Ziel (ich meine Frachter keine DDs) mindestens 1,5-2 Stunden dauert.
Es sollte den DDs möglich sein, die Subs bei rechtzeitiger Ortung so weit vom Konvoi fern und Unterwasser zuhalten, das diese nicht die Möglichkeit haben einen Schuss zu lösen oder eine Positionsangabe zu funken.
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Ich bin mir noch nicht im klaren darüber, welche Zerstörerklasse und welche Subklasse ich nehmen soll.
Bzw. ob die Zerstörer schon über Radar verfügen sollten.
Ich schlage vor, das mir beim Testen EINER behilflich ist, um die Abstände zu korregieren.
Ansonsten würde ich die Mission erst 5min vor dem Spielstart rausgeben, damit nicht einer vorweg für sich alleine die Positionen raussucht _________________
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Chaos2 Flottillenwrack
Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 576 Wohnort: Weinheim
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Verfasst am: 30.04.2004, 14:59 Titel: |
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Also die Vorschläge hören sich wirklich gut an! Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Nacht!
Zitat: | das mir beim Testen EINER behilflich ist, |
Die Position zum testen muss ja nicht die gleiche wie im fertigen Szenario sein - lass das UBoot in der Testphase bei den DD's starten. _________________ Gruß Chaos2
Typ XXI |
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BMP Flottillenwrack
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 2315 Wohnort: Bordesholm
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Verfasst am: 30.04.2004, 15:20 Titel: |
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Chaos2 hat Folgendes geschrieben: | Also die Vorschläge hören sich wirklich gut an! |
Es freut mich das du dich freiwillig meldest
Nein im ernst, ich brauche dich, um die Abstände der einzelnen Einheiten auszutesten.
Sprich SUB zu SUB und SUB zu DDs.
Und zumindest das erste kann man halt nur zu zweit.
Ich brauche halt die "GENAUEN" Reichweite, ab wann man geortet wird vom Sub.
Und das kann man austesten OHNE das die eigendliche Mission geschrieben ist.
Vieleicht könnte das ja auch mal einer im SP ausprobieren.
Aber bitte im Atlantik an einer "SEHR" Tiefen Stelle und bei gutem Wetter.
Wobei wir beim nächsten Problem sind.
Ich kenne natürlich alle Positionen im Spiel.
Also würde ich vorschlagen:
1. entweder Spiele ich nicht mit.
2. ich gebe mein Boot sofort auf und mache einen auf Zuschauer (ScreenShoots)
3. oder ich fahre zu anfang nur blöd in der gegend rum und warte ab bis die ersten Kontakte durch euch geknüpft wurden. _________________
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Hellbringer Flottillenwrack
Anmeldedatum: 20.10.2003 Beiträge: 255 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 30.04.2004, 15:43 Titel: |
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Also wegen der Einheiten, welche du wählen kannst/solltest kann ich dir behilflich sein. Ich hab ja eh gerade mit meinem Realisums Pack zu tun und kenne die Daten der meisten Einheiten recht gut.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Daten der Geräte an Bord. ICh denke nicht, dass man das testen muss, ab wann man geortet werden kann. Das kann man aus den Daten der Ortungsgeräte auslesen. Die Angaben dort erfolgen durch Ortungswarhscheinlichkeit von 50% auf eine Entfernung von X.
Wenn ich dir da helfen kann, dann sag einfach bescheid. Enteder hier oder per Mail im persönlichen Bereich.
Ich hätte da noch einen Vorschlag zu Missionen dieser Länge. Wie sieht es aus mit einem Gibraltardurchbruch. Das könnte man auch noch mit Einzelfahrern garnieren und ab und zu einem Flugzeug. Ich denke das könnte auch was nettes sein.
mfG
Hellbringer |
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Chaos2 Flottillenwrack
Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 576 Wohnort: Weinheim
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Verfasst am: 30.04.2004, 15:47 Titel: |
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Seegebiet für die Testfahrt:
Irgendwo im Nordatlantik zwischen St. Johns und dem europäischen Festland.
Bei 300m noch kein Grund zu sehen
Wetter klar - Zeit 1200 Uhr
Die KI spürte mich wie folgt auf:
aufgetaucht - knapp über 6000m
auf PT - bei etwa 2500m _________________ Gruß Chaos2
Typ XXI |
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LI Fritz Flottillenwrack
Anmeldedatum: 24.02.2004 Beiträge: 1125 Wohnort: Schwedt/Oder
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Verfasst am: 30.04.2004, 16:57 Titel: |
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Ahoi..
Tolle Idee von BMP.
Nordatlantik wäre schon der richtige Ort für solche Mission.
Nur wann hat man da schönes Wetter?
Ein paar Wolken oder Dunst sind da schon angebracht.Schon der erschwerten Ortung wegen.
Boote würde ich VII-C und IX-C nehmen.
Vielleicht gibt es für Dich die Möglichkeit als U-Versorger mitzufahren.
Macht doch Sinn bei einem großen langsamen Konvoy.
5-6 Stunden zu Anfang sollten aber reichen.
Gruß
LI Fritz _________________
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Gast
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Verfasst am: 30.04.2004, 20:08 Titel: |
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BMP hat Folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich die Mission erst 5min vor dem Spielstart rausgeben, damit nicht einer vorweg für sich alleine die Positionen raussucht |
Sagen wir 10 min. und Du schickst mir die Mission damit ich einen Installer baue und den Link noch posten kann . |
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