FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Silent Hunter III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal woher wißt Ihr den das SHIII nicht so wird wie SHII????

Ich weiß nicht wie SHIII wird und das es immer Fehler in einem Spiel geben ´wird ist klar - Nobody ist Perfekt.

Mir geht es darum, daß UBI ein Produkt veröffentlicht welches seinen Preis wert ist. Nicht die Entwickler haben mich damals bei SHII abgezockt, sondern UBI. UBI hat den Geldhahn zugedreht, nicht Ultimation.
Und was mich stört ist eben das so ein unfertiges Spiel einfach als Vollversion zu vollen Preis rauskam - das ist in meinen Augen Betrug!

Wer es kaufen will soll es gerne tun, jeder muß selber wissen was er tut, ich wundere mich nur wie man so negative Erfahrungen wie mit SHII auf einaml schön redet bzw. einfach ignoriert - ist aber auch Jedem selber überlassen....

Und ich will keine Revolution starten, sondern mich gegen eine potentielle Abzocke zur Wehr setzen, die von UBI doch nachweislich betrieben wurde.

Also ich spiele seit Monaten kein SHII mehr und werde es auch nicht mehr spielen, weil es einfach eine nicht zu akzeptierende Speicherfunktion hat (keine FS, keine Orden nach Speichern), so was möchte ich in SHIII net haben und da man gewisse Erfahrungen gesammelt hat, aber ich wiederhole mich.......

Gut, jeder hat seine Meinung und so soll es ja auch sein. zwinkern

UBI soll sein Geld ja auch kriegen, von mir aber nur wenn UBI auch seine Versprechungen hält!!!

gruß
Selle :P
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

schicken wir dir halt ein paar würmer, die dich 14 tage auf trap halten, bis dein PC wieder richtig läuft.
dann kannst du immer hin sagen, hätte mit dem spiel sowieso nicht anfangen können. :x
untertischducken, bis anfall vorüber.
gruß uman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moltofill
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal kurz angemerkt:

Ich habe keine Ahnung wie SH3 werden wird, nicht mal ne Ahnung ob es überhaupt auf den Markt kommt. Wäre ja nicht das erste mal das ein Game eingestellt wird.
Aber zur Diskussion über kaufen oder nichtkaufen, wenn ich Werkzeug oder Baumaterial brauche muss ich in den Baumarkt weil dort gibt´s das Zeug. Egal ob mir der Baumarkt sympathisch ist oder nicht, egal ob der Schraubenzieher vom letzten Mal gleich abgebrochen ist. Weil das ist dann Geschäftspolitik : Um bei hohem Konkurenzdruck Umsatz oder noch besser Gewinn zu machen wird billiges Zeug noch billiger eingekauft um es dann vermeintlich billig wieder zu verkaufen. Und wenns kaputt ist kommt keiner Umtauschen weil es sich ja für so "billiges"Werkzeug nicht lohnt in den Baumarkt zu fahren un zu reklamieren.

UBI macht (projektiert,verkauft) eine U-Bootsim, die einzige am Markt. Wenn ich also eine haben will muss ich sie bei UBI kaufen. Will ich sie gleich, muss ich eben gleich kaufen zum Preis von 43-50€ oder will ich sie später dann am Wühltisch um ~12-13€. Aber ich muss sie bei UBI kaufen.
Egal ob die Sim´s vorher gleich kaputt (verbugt) waren oder nicht. Da muss man eben entweder Kundendruck machen oder akzeptieren das die Marktwirtschaft so läuft.

Ich werd´s mir kaufen wenn (WENN) es rauskommt, es sei denn es zeigt sich das unsere Betatester (alle die zuerst die engl. Version kaufen) zu fluchen anfangen. :mrgreen:
Hellbringer
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und nun die unspektakuläre Antwort zu Tests. Auch ich bin der Meinung, dass es nicht schlechter werden kann. Daher wäre ich prinzipiell bereit es auch zu kaufen. Doch frage ich mich, warum ihr euch um Tester bemüht?

Ist es nicht so, dass es genügend Spielezeitschriften auf dem Markt gibt, die sicherlich auch dieses Spiel im Vorfeld testen werden?
Klar, die haben sicherlich nicht solch ein Hintergrundwissen, was die historischen und technischen Gegebenheiten zu einer solchen Simulation angeht. Aber technisch werden sie es sicherlich beurteilen können. Ausserdem ist gerade der Multiplayermodus heute ein wichtiges Beurteilungskriterium für eine gute Note. Das gilt für alle Testzeitschriften, so weit ich das beurteilen kann. Aus rein technischer Sicht finde ich das also ein geringes Problem mit solchen Tests.

Auf der anderen Seite könnt ihr doch kostenlos testen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine Demo herausbringen werden. Wie immer ist soetwas natürlich abgespeckt, aber sollte wohl eindrücke hinterlassen können.
Illegal wäre es sich über diverse Filesharingprogramme sich eine Vollversion nach dem Erscheinen zu saugen und es ausführlich anzuspielen. Sollte es einem nun wirklich gefallen, dann kauft es auf jeden Fall und unterstützt die Entwickler. Andernfalls runter von der Platte und CD vernichten. Schlagt mich nicht für diesen Vorschlag, aber ich denke gerade Personen mit sehr schmalen Geldbeutel haben so eine gute Gelegenheit zu TESTEN! ob ihnen ein Spiel auch wirklich zusagt. Die Demos sind da ja leider meist zu schlecht für.

Viel wichtiger aus meiner Sicht ist jedoch eine DD Version, die inklusive sein sollte oder separat zu erhalten ist. Denn der richtige Multiplayerspass kommt für mich nur auf, wenn ich auch mal auf andere 2Intelligenzen" treffe, als auf die KI. Diese ist meist aufgrund der Einfälle der Programierer recht beschränkt. Onlinespieler jedoch können sich auch mal im Laufe der Monate neue Taktiken einfallen lassen oder ungewöhnliche Manöver starten. Oder wie seht ihr dass?

mfG

Hellbringer
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Illegal wäre es sich über diverse Filesharingprogramme sich eine Vollversion nach dem Erscheinen zu saugen und es ausführlich anzuspielen.

Naja du schreibst ja selber das es nicht legal ist. Aber es gibt ja auch noch den Gang zur Videotek. So werde ich es wohl auch machen. Sollte das Game ähnlich versaut werden wie der Vorgänger werde ich UBI jedenfalls kein Geld für eine eine erneute vera.sche in den Rachen werfen.

Was das testen von Spielezeitschriften angeht hab ich da eine andere Meinung, da steckt (leider) mittlerweile soviel Geld hinter, denen traue ich nicht mehr über den Weg. Die Zeitschriften werden gesponsert und wollen Werbung ablichten etz. Wenn dort steht das das Game Superklasse ist hier aber einer schreibt das Game geht so, dies und jenes ist hakelig so schenke ich demjenigen viel mehr Vertrauen wie einem Schreibtischhengst der von seinem Boss den Auftrag bekommen hat: mach mal nen Test von dem Game aber mach hinne das darf nicht länger wie ein paar Stunden dauern, sonnst geht unsere Kalkulation den Bach runter.

Im übrigen werde ich ganz in Ruhe abwarten in welche Richtung sich SH-III bewegen wird. Im Moment sind die Informationen eh noch recht dürftig. In 4-5 Monaten wird das vieleicht schon anders aussehen.

Vieleicht kommt das aber auch daher das ich nicht an ein Überflieger-Game glaube. Das hat nicht mal was mit UBI zu tun, die Zeilgruppe für eine U-SIM ist einfach nicht so groß das dort große Summen investiert werden und ohne Moos nix los, ist nun mal leider so. Wir können im Endefekt nur hoffen das das Game bis zum Ende bei den jetzigen Entwicklern bleibt und die Finanzierung auf sicheren Füßen steht.
JMart
Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Falke hat Folgendes geschrieben:

Vieleicht kommt das aber auch daher das ich nicht an ein Überflieger-Game glaube. Das hat nicht mal was mit UBI zu tun, die Zeilgruppe für eine U-SIM ist einfach nicht so groß das dort große Summen investiert werden und ohne Moos nix los, ist nun mal leider so.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo, aber in einer der großen deutschen Spielezeitschriften stand letztes Jahr einmal eine Prognose für dieses Jahr und die kommenden, was dort so an Geres usw. veröffentlicht wird und in welche Richtung es bei den neuen Spielen geht.

U.a. stand dort auch, dass ein normales PC Spiel (keines dieser billigen Werbe-, DSDS-, ... Spiele) ca. 100.000 mal verkauft werden muß, damit der Produzent anähernd in die Gewinnzone kommt. Um das zu erreichen muß man die zur Zeit beliebtesten Geres bedienen, eben die, über die auf Schulhöfen geredet wird, die Oma's ihrem Enkeln zum Geburtstag schenken usw. Nur ein großer Produzent, der fest im Geschäft steht, kann es sich mal leisten ein Nieschenprodukt auf den Markt zu bringen, was vielleicht nur 50.000 verkaufte Exemplare erreicht.

Ich weiß jetzt nicht wie groß die weltweite Subsim Fan Gemeinde ist, aber ich denke mal die rangiert noch weit unter dem der Flugsim Fans.
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

U-215 DelTa-Ka hat Folgendes geschrieben:
Sobald SH III zu kaufen sein wird...

Werden wir uns dann umbenennen :shock: Frage :shock:

zu: "Silent Hunter 3 Online Fleet" Frage Frage Frage

na Tok, dann lass mal hoehren 8)

Wir sind schon lange dabei einen auch für die Zukunft geeigneten Namen zu finden ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellbringer
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also dass mit dem sponsoren von Spielezeitschriften ist glaube ich nicht das Problem. Eine Freundin von mir ist PR Managerin bei ****** und ich denke da schon einen guten Einblick zu haben. Allerdings ist es so, dass Urteile nie wirklich objektiv sein werden. Schon alleine angesichts der Tatsache, dass sich bestimmt nur wenige Spieletester mit U-Boot Simulationen auskennen, geschweige denn Fans sind. Ich meinte im Speziellen auch nur die technischen Aspekte. Denn wie schon geschrieben ist ein Spiel heutzutage ohne gut funktionierende Multiplayeroption fürs Internet bei den Testern eh schon schnell unten durch. Und genau hier haperte es ja am meisten bei SHII aus meiner Sicht. Man darf nicht vergessen wie alt dieses Spiel mitlerweile ist. Heute würde es keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken, der damit neu anfangen will. ich kenne aber so einige, die sich prinzipiell für eine U-Boot Simulation interessieren. Leider scheiterten viele von ihnen am lieben Janus. Da hatten sie keinen bock mehr. Sie sind verwöhnt von den vielen anderen Spielen, die man auspackt, installiert und einfach spielt. So sieht es nuneinmal auch aus. Und genau hier liegt sicherlich auch ein Problem. Zu sehr Simlulation weird es nicht werden drüfen, da sonst die Zielgruppe zu klein wird nd der Umsatz nicht stimmt. Trotzdem sollten wir vorallem den Mut zu neuen Features den Entwicklern einzuhämmern versuchen. So könnten wenigstens einige Features aufgenommen werden, die so vieleicht unter den Tisch fallen.

mfG

Hellbringer
JMart
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Spieletest in Gamer-Zeitschriften ist für mich immer eine fragliche Sache, zu meiner Kaufentscheidung hat so ein Test jedenfalls noch nicht beigetragen.

Wenn man viel Glück hat, wird ein Spiel von zwei Redakteuren getestet, die im Idealfall noch unterschiedliche Spielegewohnheiten haben, aber das ist bei den meisten Magazinen eine große Ausnahme und erst recht nicht, bei nicht so populären Geres wie Simulationen. Wenn man Glück hat bekommt eine Simulation eine viertel/halbe Seite gespendet, auf jeden Fall wird der Testbericht sich den Platz mit einem oder mehreren anderen teilen müssen, so gewinnt man eine zusätzliche Seite für Werbung ohne die ein Magazin heute nicht mehr überleben kann.

Desweiteren müssen der oder die Tester ja nicht den gleichen Geschmack haben wie ich. Ein Beispiel sind da immer Tester von Flugsims, die geben oft eine schlechtere Wertung weil das Spiel keine Story und Zwischensequenzen ala 'Strike Commander' hat und stellen SC immer als "die herausragende Flugsim" dar. Das Spiel hatte zwar Spaß gemacht und war seiner Zeit auch maßgebend in Sachen Grafik, aber bleibt trotzdem noch ein Action Game. Zwischensequenzen finde ich zwar ganz nett, aber oft wenn ich sie kenne und sich diese wiederholen, überspringe ich die Szenen (soweit das überhaupt möglich ist). Daher fallen diese bei mir nicht ins Gewicht ob ein Spiel kaufens- und spielenswert ist.

Was Falke schon vorgeschlagen hat, ist ein guter Weg um selber herauszufinden ob einem ein Spiel zusagt oder nicht. Kunde in einer Videothek ist fast jeder oder man kennt jemanden der es ist. Die 3-5€ für einen Selbsttest von heute auf morgen oder länger übers Wochenende, sind da gut angelegt und man kann aus eigener Hand sagen ob das Spiel auch auf der ganz persönlichen, exotischen Hardware läuft :mrgreen:
HAEGAR
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Verkaufszahlen:

Die Verkaufszahlen von SH II waren trotz aller negativen Prognosen klasse.
Ich glaube auch das UBI nur deshalb ein neues SH rausbringt weil es da noch Kohle zu machen gibt.
Aber der Grund soll mir egal sein................

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

HAEGAR hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube auch das UBI nur deshalb ein neues SH rausbringt weil es da noch Kohle zu machen gibt.

Es wäre ein schlechtes Unternehmen wenn es dies nicht wollte. Sie werden sich reiflich überlegt haben, ob es genügend Absatzpotential für dieses Spiel gibt.

Was zu hoffen ist ..

Lasst es nicht so wie Enigma Rising Tide werden. Grafisch Top.. Gameplay Hop

Zitat:

Die 3-5€ für einen Selbsttest von heute auf morgen oder länger übers Wochenende, sind da gut angelegt und man kann aus eigener Hand sagen ob das Spiel auch auf der ganz persönlichen, exotischen Hardware läuft

Wo ist da der Unterschied eine sagen wir nicht ganz legale Kopie zu bekommen? und es anschließend zu kaufen? Die Entwicklung von Spielen kostet eine unmenge Geld und imo ist SH3 sofern es denn kommt doch ein entgegenkommen, weil es halt nicht so ein großes Verkaufpotential hat wie z.B. ein 3rd view Ballergame alls Vietcong oder BF1942. Ich finde man sollte es auch kaufen wenn es nur zu 75% den Erwartungen entspricht.. Patchen kann man immernoch .. oder wie Enigma .. naja 100mb sind ja nix
JMart
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hans hat Folgendes geschrieben:

Wo ist da der Unterschied eine sagen wir nicht ganz legale Kopie zu bekommen? und es anschließend zu kaufen?

Die Unterschiede liegen darin, dass man i.d.R. keine deutsche Version bekommt, kein Handbuch dabei ist (was sehr nützliche sein kann, wenn das Spiel komplex ist). Dann hat nicht jeder hat eine Breitbandverbindung oder will Stunden und Tage warten bis alles gesaugt ist nur um am Ende festzustellen, dass ein paar Dateien kaputt sind und deshalb die Installation nicht geht.

Da ist es einfacher am Samstag Vormittag wenn die Frau im Supermarkt ist, mal eben rüber in die Videothek zu springen und das Teil mitzumehmen. Nebebei kann man gleichzeitig noch ein Film mit George Clooney oder Bratt Pit mitnehmen, dass sichert einem dann einen freien Testabend :mrgreen:
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man wartet einfach mal ab, was die Kollegen hier sagen. Ich denke doch, dass unsere Geschmäcker um ein vielfaches näher beisammen liegen als die zu den Spieletestern... Naja, und man kann ja auch mal auf unsere Karte schauen, ob nicht doch ein Gleichgesinnter in der Nähe wohnt und auf diesem Wege einfach mal einen netten Besuch macht ;) Genug zum Reden wirds sicher geben... :mrgreen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JMart
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

In der aktuellen Gamestar ist zu lesen, dass man in SHIII als alliierter Uboot Kommandant gegen die deutsche Marine kämpfen muß!
Wissen die in der Redaktion vielleicht mehr oder ist das einfach nur ein Interpretationsfehler von denen?
Doc Bleichrodt Snyder
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... es hiess schon vor langer Zeit, dass man in SH3, sofern es denn erscheinen wird, wieder in die Rolle eines alliierten/US-Kommandanten schlüpft.

Alledings sehe ich da weniger Potential, da sich die Alliierten, und hier eigentlich nur die Briten, vor allem auf die Lauer legten um dt. U-Boote vor den Heimathäfen abzufangen.... die Russen haben da etwas mehr gemacht, doch bietet eine U-Bootsimulation, sofern sie im Atlantik spielen soll, aus deutscher Sicht die meisten Möglichkeiten. Allerdings kann man ja auch einfach die Realität ignorieren und das Spiel so gestalten, wie es einem gerade passt :mrgreen:

Es ist auch nicht alles Gold, was in der GameStar steht... abwarten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.