| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Akula Flottillenwrack

|
Verfasst am: 06.09.2005, 21:05 Titel: Moin! |
|
|
@Plankton: :shock: :shock: :shock: Hey, wenn überhaupt, dann soll der Kahn schießen. Nicht in die Luft fliegen.
Aber den Gedanken behalt ich mal für meinen partysüchtigen, überlauten Nachbarn im Hinterkopf
@Klaus: Sicher, das würde zwar Abwechslung rein bringen, aber es ist halt immer wieder die gleiche Bewegung pro Turm.
Aber mal schaun, vielleicht werden die Servos im laufe der Jahre noch kleiner. Dann passen sie ja vielleicht doch rein, wenn es soweit ist.
Was meinst du mit "Decksprung"???
Gruß Akula2102
EX-GERMAN NAVY |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Flottillenwrack

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 92 Wohnort: 63263 Neu-Isenburg
|
Verfasst am: 06.09.2005, 22:02 Titel: |
|
|
a propos "immer die gleiche Bewegung": wenn Du einige Keile gegensinnig anlenkst, ist die Drehung entgegengesetzt.
Decksprung: das Deck ist nicht eine ebene Fläche, sondern von vorn nach hinten konkav eingezogen. Bug und Heck liegen also höher als Deck Rumpfmitte. Zudem fällt das Deck noch nach Bbd und Stb etwas ab, damit Wasser ablaufen kann.  _________________ Gruß Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Akula Flottillenwrack

|
Verfasst am: 06.09.2005, 22:18 Titel: Moin! |
|
|
@Klaus: Ach so. Ja, hab daran gedacht. Ich dachte schon, ich hätte irgendwas wichtiges vergessen. Erschreck mich nie wieder so.
Die Wölbungen des Decks waren gut in den Bauplänen eingezeichnet. Habe sie direkt mit in die Spanten übernommen.
Gruß Akula2102
EX-GERMAN NAVY |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Flottillenwrack

|
Verfasst am: 06.09.2005, 22:50 Titel: |
|
|
Ein schönes Gefühl, wenn der Schmerz nachläßt...  _________________ Gruß Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Akula Flottillenwrack

|
Verfasst am: 13.10.2005, 23:36 Titel: Moin! |
|
|
Hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.
Da mir immer noch eine Welle fehlt stockt der Bau des Rumpfes erst mal ein bisschen (Das Sch***ding habe ich im August bestellt und ist bis heute nicht geliefert ). Also kümmere ich mich um andere "Kleinigkeiten". Ich Schraub etwas an den Geschützen rum...
Aber mal ein kleine allgemeine Frage: Ich suche ein Foto der "Tirpitz" (oder auch "Bismarck") im Antriebsbereich. Und zwar dort, wo die mittlere Schraube ansetzt und die "Schräge" zum Kiel sitzt. Leider finde ich nirgens ein detailliertes Bild.
Falls also einer von euch eins hat, könnte er es hier posten oder mir schicken??? _________________ Grüße - Akula
Gefangen sein bringt harte Pein - drum ficht, bis dir das Auge bricht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Morpheus Flottillenwrack

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 510 Wohnort: Har(d)thausen (BaWü)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Flottillenwrack

|
Verfasst am: 14.10.2005, 10:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das beste Modell was ich bis jetzt gesehen habe |
Nur, weil Wasser "drumrum"ist?
| Zitat: | | . Soll deins später genauso aussehne |
Lieber nicht!
Der Fantasie sind beim Modellbau keine Grenzen gesetzt!
Oder was soll ich sonst, unter anderem, vom Schornstein halten?! _________________ Gruß Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Morpheus Flottillenwrack

|
Verfasst am: 14.10.2005, 12:09 Titel: |
|
|
OOOH Mann,
@klaus
1. sorry mann, nur meine Meinung
2. "Asche auf mein Haupt" bin nur ein Rookie im Kriegsschiffmodellbau, kuck mir die Pötte lieber live an (existente natürlich!!)
3. Gott bewahre natürlich sehen die nicht gleich aus, finde es aber trotzdem Klasse das Modell (1. beachten!) - nicht wegen dem Wasser
In Demut versinkend und weiter an Segelschiffen bastelnd (ohne Schornstein) ziehe ich mich zurück, wollte nich stören
LG
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Akula Flottillenwrack

|
Verfasst am: 14.10.2005, 19:53 Titel: Moin! |
|
|
@Morpheus: Danke, die Seiten kenne ich. Aber das, was ich suche, gibt es dort leider nicht. Trotzdem vielen Dank.
Das, was ich suche, habe ich auf dem folgendem Bild mal Rot eingerahmt.
Wenn jemand vielleicht ein Bild dieser Sektion hat.... _________________ Grüße - Akula
|
| Nach oben |
|
 |
Akula Flottillenwrack

|
Verfasst am: 18.10.2005, 11:22 Titel: Moin! |
|
|
Heutiges Highlight!!!
Ich hatte ja vor ewigkeiten meine Welle in einem großen Kieler Modellshop bestellt und die haben sich ja, wie erwähnt, eine Menge Zeit gelassen (DREI BESCH****** MONATE).
Vor einer Stunde kam endlich der erlösende Anruf. Die Welle ist da!!! Heute früh frisch geliefert!!!
(YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAA)
Grade eben wollte ich mich auf den Weg machen, als mein Telefon erneut klingelte. Diesmal war die Chefin (?) des besagten Ladens dran:
Sie: "Moin Herr H. Sie hatten bei uns ein Stevenrohr mit Welle bestellt."
Ich: "Ja, ich weiß, die ist da."
Sie: "Laut meiner Liste haben sie die ja vor drei Monaten bestellt. Wann gedenken sie die denn endlich abzuholen...???"
...
Ma gucken.
Ich werde jetzt zu dem Laden fahren, und mir die Cheffin ranholen. Ganz freundlich natürlich.
UND DANN MACH ICH DEN ODIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! _________________ Grüße - Akula
|
| Nach oben |
|
 |
Daytona Flottillenwrack

|
Verfasst am: 08.11.2005, 23:32 Titel: |
|
|
Oh je ~ ich glaube, DIESEN Laden kenne ich.....
ok, hatte aber noch kein sooooo schlimmes Erlebnis damit, geht aber in eine ähnliche Richtung...
Deine TP sieht sehr gut aus; ein Photo vom Achterschiff (Mittelschraube) habe ich irgendwo mal gesehen, weiß nur nicht mehr wo, werde meine Augen aber offen halten.
Happy modeling ~ Olaf _________________
www.linerpara.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Akula Flottillenwrack

|
Verfasst am: 19.12.2005, 22:16 Titel: Moin! |
|
|
Moin Männers und Frauens,
hier mal ein kleines Weihnachtsschmankerl vor den Feiertagen:
Da ich ja zwangsweise immernoch der allgemeinen beruflichen Untätigkeit nachgehe, schleppt sich auch der Bau meiner "Tirpitz" so vor sich hin. Finanztechnisch hat sie sich als extremes Loch erwiesen.
Zum Bleistift habe ich für die nur Beplankung Kiefernleisten aus dem Baumarkt verwendet. Und zwar (bis jetzt) 120 Stück a 0,65€uro
Aber macht nüscht. Allein wie ich jetzt nach 14 Tagen untätigkeit wieder in meinen Keller geschaut habe, wirds mir fast warm ums Herz, wie sie doch langsam aber sicher wächst.
Bis jetzt sind die Planken vom Oberdeck bis fast zum Kiel herunter gezogen und die "Stevenklötze" am Bug und Heck sind fest verbaut.
Deutlich kann man hier die Schotten sehen, die ich zur Sicherheit eingebaut habe. Auch die "Stevenklötze" sind sichtbar.
Es sieht jetzt zwar so aus, als ob ich am Oberdeck ein paar Planken vergessen hätte aber das wir nach dem Anpassen des Decks in Form geschliffen. Deswegen ist der Rumpf auch noch nach unten hin offen. Ich will das Deck von unten fixieren (einpassen und abdichten) und in Form bringen.
Hier kann man die Klötze für den Bug und den Übergang in die Planken deutlich erkennen. Ich habe mir ein großes Kantholz im Baumarkt besorgt, aufgezeichnet und grob ausgesägt. dach dem Einbau habe ich dann mit einer angefangen die Klötze auszuschnitzen und zu schleifen. Wie man sieht, ist Steuerbord (fast) fertig. Backbord ist in arbeit.
Auch sieht man, wie die Seitenwände bis fast zum Kiel gezogen sind. Ebenfalls ist zu sehen, dass mein Fußboden im Keller aussieht wie Sau.
Deutlichere Bilder habe ich Absichtlich noch nicht gemacht. Wenn man genau hinschaut sieht es noch sehr Schei*** aus und es muss noch viel gespachtelt und geschliffen werden. Aber dafür ist es aber Holz und kein GFK...
wenn der Rumpf soweit fertig ist, dass er grundiert werden kann, dann werde ich auch bessere Detailbilder ins Netz stellen.
Gruß Thomas _________________ Grüße - Akula
|
| Nach oben |
|
 |
uman Flottillenleitung

|
Verfasst am: 19.12.2005, 23:02 Titel: |
|
|
dann mal weiter so.
gruß uman |
|
| Nach oben |
|
 |
Daytona Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.01.2006, 14:59 Titel: Re: Moin! |
|
|
| Akula hat Folgendes geschrieben: | @Morpheus: Danke, die Seiten kenne ich. Aber das, was ich suche, gibt es dort leider nicht. Trotzdem vielen Dank.
Das, was ich suche, habe ich auf dem folgendem Bild mal Rot eingerahmt.
Wenn jemand vielleicht ein Bild dieser Sektion hat.... |
Moin Akula ~ Du meintest zwar, die Seiten kennst Du, aber trotzdem hier nochmal:
http://www.bismarck-class.dk/technicallayout/rudders_propellers/rudders_propellers.html
Hilft das denn wirklich nicht???
Bis dann denn ~ Daytona _________________
www.linerpara.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Morpheus Flottillenwrack

|
Verfasst am: 09.03.2006, 09:25 Titel: |
|
|
Und? Gehts noch weiter? Wie ist der Stand?
Bin neugierig, sorry  |
|
| Nach oben |
|
 |
|