FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SH3 (DVD oder STEAM) zum Laufen bringen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ratsherr
Gast


Anmeldedatum: 19.02.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.04.2023, 07:37    Titel: SH3 (DVD oder STEAM) zum Laufen bringen! Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben Liebenden, geht's Euch gut?

Ich stand vor demselben Problem wie so manch anderer mit SH3. Und dann hab ich mich bei der guten alten 9ten umgesehen und siehe da, es waren sogar Themen mit genau meinen Fragen vorhanden. Das Problem: Die Bilder sind weg, die Links sind tot. So wie auch in diesem Fred. Wenn ich dort auf den Link clicke, wird mir gesagt, dass es das Ubiforum gar nicht mehr gibt. Schade

Dann hab ich aber noch nich aufgegeben. Und Ihr wisst ja, wer suchet, der findet. Und so strahlte ich auf, als ich sah, dass vor geraumer Zeit jemand so schlau war, den Link zum oben genannten Fred zu archivieren, so dass er nicht verloren ist (Quelle 1).

Als ich dann etwas weiter umherschaute, fand ich dann auch eine weitere Lösung, die hochinteressant für diejenigen sein dürfte, die ihr SH3 bei STEAM gekauft haben. Also für mich, denn ich selbst habe SH3 für den absoluten Schleuderpreis von 1,24€ bei STEAM erworben. Da kann man wohl nichts verkehrt machen. Nur stellt sich SH3 von STEAM etwas zickig an, wenn man, z.B. durch Mods, Dateien des Spiels verändert. Quelle 2 ist dann hochinteressant, denn es offeriert eine Schritt-für-Schritt-Lösung mit Beispielen.

Das beides und insbesondere, dass Quelle 2 für mich funktioniert hat, fand ich so toll, dass ich nun GWX und den 9ten Flottillen-Mod mit meiner STEAM-Version parallel installiert habe und das mit Euch teilen wollte.

Ahoi und Gruss!


[1] Lösung für alte DVD: https://archive.is/https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2302900
[2] Lösung für STEAM: https://steamcommunity.com/app/15210/discussions/0/2570942392198112196
... führt zu www.donitzeliteflotilla.com/forum/index.php?topic=2838
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de