FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie geht es Euch ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3501
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 14.04.2021, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dünnes Eis.......

Seeeeehr dünnes Eis.....

Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuestenaal
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 12.03.2004
Beiträge: 130
Wohnort: mal Hier mal Da - meistens in Ful da

BeitragVerfasst am: 15.04.2021, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Thomsen hat Folgendes geschrieben:
Dünnes Eis.......

Seeeeehr dünnes Eis.....

Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf


Schön das auf manches noch Verlaß ist Top
zwinkern
_________________
------- Si vis pacem, para bellum -------

One must endure without losing tenderness !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3501
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 15.04.2021, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Dag und Nacht,
der Bolidgommissar wacht! RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Putz
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 2087
Wohnort: Niederdorf

BeitragVerfasst am: 06.11.2021, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na Männers ,bereit für die 4.Welle ? Ich lasse mich nicht impfen,halte nichts davon !
Auf geht´s ,wir schaffen das Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf
_________________

-Auf Schleichfahrt-
Putz
U-110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3501
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 09.11.2021, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Putz,

Auf den Intensivstationen liegen ca. 80% ungeimpfte mit Corona. In Hessen haben wir die Warnstufe 1 überschritten, da über 200 intensiv-Betten mit Corona fällen - also mindestens 160 ungeimpfte - belegt sind.

Das hat zur Folge, dass meine Frau mit Verdacht auf Darmverschluss jetzt nicht in die Uni Klinik Gießen kann, sondern wir über 20 km in ein anderes Krankenhaus fahren, die uns noch gnädigerweise aufnehmen können.

Ich selber darf nicht meine Frau ins Krankenhaus begleiten auf Grund der erhöhten Corona Maßnahmen, obwohl sie stark auf meine Hilfe angewiesen ist. Ich schreibe das gerade hier in unserer Hausarztpraxis, wo ich einen Schnelltest mache um vielleicht doch irgendwie ins Krankenhaus zu kommen, damit ich meiner Frau wenn auch nur seelischen Beistand leisten kann.

Mehr möchte ich nicht zu Deinem Kommentar schreiben, da sonst der Politkommissar tätig werden müsste!
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WLott
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 769
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 10.11.2021, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomsen, Dir und deiner Frau alles Gute und das es ihr bald besser geht.

Die Freiheit der Impfverweigerer endet dort, wo meine Freiheit beginnt, mich ohne der Gefahr der Ansteckung frei zu bewegen. Ein Betrunkener darf auch kein Auto steuern , um sich und andere nicht zu gefährden.. Das wird allgemein akzeptiert.

Wir hatten doch früher schon Impfpflichten, z.B. als wir als Kinder gegen Scharlach und Diphterie geimpft wurden. Beim Bund mussten wir zu Schluckimpfung gegen Polio antreten
Beste Grüße
Lott.
_________________
Wer sagt denn, daß Marmelade keine Muckis gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1440
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.11.2021, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, die Situation ist heute nicht vergleichbar. Man beklagt Bettenmangel, baut aber immer mehr ab bzw. rächen sich die Sünden der Vergangenheit (Behandlung der Pflegekräfte), das sollte nicht übersehen werden. Die Mehrheit der Intensivbetten ist wahrlich nicht von Coronapatienten belegt, egal mit welchem Impfstatus, dazu bitte bei seriösen Quellen erkundigen; auch die Prozentangaben der Verteilung geimpft/ungeimpft sind im Umbruch... (und viele Meldungen widersprechen sich auch noch).
Es scheint ganz stark mit Zahlen herumgespielt zu werden, auf unser aller Rücken wird das ausgetragen. Das soll uns aber nicht auseinandertreiben. Ein Ungeimpfter ist keine automatische Gefahr, im Umkehrschluss ist ein Geimpfter nicht gefahrlos, alles andere wäre Augenwischerei.

Leider ist das Thema mehrheitlich politisch und nicht medizinisch basiert.
Insofern möchte ich bitten, das Thema auszusparen. Die Zukunft wird zeigen, was hier gerade abläuft. Mehr als Recht zu haben sollte interessieren, dass wir uns gegenseitig nicht aus der Achtung verlieren und dass möglichst alle unbeschadet hier durchkommen, egal aus welchem Aspekt man das sehen möchte.

Bitte keine Coronapolitik mehr hier, selbst wenn es in den Fingern zwickt, seine Überzeugung mitzuteilen. In unser aller Interesse.

EDIT:
Ich war jetzt auch nicht ganz neutral, das gebe ich zu.
- - -
Die Ansichten haben sich sehr verfestigt.
Vorschlag:
Wer bereit ist !!!, fundierte und belegte Erkenntnisse zu Änderungen der eigenen Ansichten aufzunehmen (ich meine hier alle Teilnehmenden) und sachlich !!! zu argumentieren, als wären wir ein Gremium, dass sich gegenseitig Argumente vorträgt, um sie zu prüfen, dann eröffne ich gern einen off-topic-but-Corona-related Thread (was für ein Anglizismus!), in welchem wir uns darüber austauschen. Regel: wir spammen nicht mit irgendwelchen unkommentierten Quellen, sondern erklären mit eigenen Worten anhand der Quellen, warum wir was wie bewerten. Das geht aber NUR, wenn wir uns heilig geloben, dass das Ergebnis der Betrachtung absolut nicht zu Hass oder Benachteiligung oder Verurteilung anderer führt. Also nicht bloß Zeitungsartikel re-posten, sondern mit eigenen Worten die Bedeutung und die eigene Schlussfolgerung formulieren.
Das ist nicht leicht, liebe Kaleus, nicht leicht.
Lasst uns dennoch lieber zusammenstehen egal ob unserer Ansicht.
Vielleicht ist Schweigen derzeit besser.

Ich wünsche allen das Beste, Gesundheit, und Thomsen, Dir speziell, dass es Deiner Frau an Hilfe und Erholung nicht mangeln mag! Seid lieb gegrüßt und wenn irgendjemand Hilfe braucht, soll er sich nicht zurückhalten.

Ende FT
_________________
Sächsische Bergflunder


Zuletzt bearbeitet von Klingsor am 11.11.2021, 21:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Putz
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 2087
Wohnort: Niederdorf

BeitragVerfasst am: 11.11.2021, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen Ich möchte mich bei allen entschuldigen ,die meine wenigen Worte anstößig fanden ! Jeder Mensch darf seine meinmung haben und äußern !

Dir lieber Thomsen und natürlich Deiner frau wünsche ich alles Gute ,möge sich alles zum Guten wenden ! Verzeihung . Verlegen
_________________

-Auf Schleichfahrt-
Putz
U-110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Thomsen, Dir und deiner Frau alles gute, baldige Genesung,
ansonsten bin ich bei Putz, die Zeit wird zeigen was hier im Hintergrund läuft, es werden nicht umsonst alle gegeneinander aufgestachelt.
Klingsor absolut guter Kommentar, Danke.

Mfg
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1440
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.11.2021, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es gibt noch zu viel Unwissen.

Zur speziellen Erkrankung und auch zu den Medikamenten.

Soeben mit einem Freund getextet, der aus dem KKH zurück ist (nicht intensiv, aber am Sauerstoff), und das höre ich nun von der dritten Person: sein Arzt sagt, er habe die Arschkarte, weil er Blutgruppe A habe, die seien am anfälligsten dafür. Blutgruppe 0 würden von der Krankheit gar nix mitbekommen ... das lässt "vulnerable Gruppe" gleich mal in ein neues Licht geraten. Aber wie gesagt, es fehlen die Informationen in vergleichbarer und ausreichender Menge. Das kann auch ein Trugschluss sein.
Die Notlage in den KKH ist aber tatsächlich künstlich: wir haben weniger Patienten insgesamt auf den Stationen als im letzten Winter, aber noch mehr als wegen Corona dort liegen, wurden Betten abgebaut (ob nun gezwungenermaßen oder geplant), in manchen Gebieten fast die Hälfte ggb. 2020. Unklar!
Im SARI-Register müsste sich jedenfalls eine Zunahme schwerer Atemwegserkrankungen niederschlagen (wird auch beim RKI veröffentlicht), aber genau das tut sie nicht, die Kurve ist fallend.

Bis hier Klarheit herrscht, lassen wir uns lieber nicht aufhetzen Backbord gegen Steuerbord oder vorderer TR gegen Maschinenraum. Wir machen lieber Klarschiff und halten Kurs. Ende FT
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rogge
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.09.2004
Beiträge: 508

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kameraden,

Nur ein Wort und schon ist tödliche Stille . Corona.

ehrlich ,mir fehlen die Worte .
Deshalb belasse ich es dabei und sage, findet Frieden.

Um mich herum sind einige gestorben.

"Ich hatt einen Kameraden" (...)
"Bleib du im ew’gen Leben" - ich muss hier weiter kämpfen.
_________________
gruss,

Rogge * U-190 *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMessiah
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 09.12.2021, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, also ganz ehrlich, ich bin geschockt, was hier in den letzten Beiträgen von sich gegeben wurde.

[Selbstzensur]

Wir in Münster haben eine Impfquote von etwas über 90% (da kommt es einem zu Gute, dass wir eine Studenten und Verwaltungsstadt mit entsprechendem Bildungsgrad sind, und damit möchte ich hier aufgrund der langjährigen Verbundenheit jetzt tatsächlich niemandem auf die Füße treten, egal ob geimpft, oder ungeimpft), und trotzdem laufen aktuell Notfallpläne in den Krankenhäusern, eine Inte nach der anderen ist überfüllt, Personal aus anderen Bereichen wird, sofern die Schulungen vorhanden sind, abgezogen, wichtige OP's verschoben weil eben keine Betten mehr frei sind. Und das kann und darf man keineswegs mit der Privatisierung der Krankenhäuser relativieren.

Sich hier jetzt hinzustellen und zu behaupten, das wäre alles nicht so, man solle sich mal bei den richtigen Quellen (von denen natürlich in gewohnter Manier für das Klientel keine genannt wird, schließlich solle man das ja als mündiges "Schlafschaf" in Eigenregie erledigen...), ist nichts anderes als eine bodenlose Frechheit. Sorry, aber da kommt es mir hoch. Bitte, habt eure Meinung, wenn ihr vor der Spritze mehr Angst habt, als vor der Krankheit, oder schlichtweg nur an das glaubt, was ihr auch selbst erlebt habt oder ihr eurer Immunsystem für allmächtig halten solltet. Tut das, macht das, habt euren Frieden damit, aber tretet dann bitte nicht auch noch als Multiplikatoren auf, es gibt leider immernoch Personen, wo entsprechende "Argumentationen" auf fruchtbaren Boden fallen.

Und natürlich darf man Meinungen haben, man sollte nur nicht "Meinungen" mit "Fakten" vertauschen und umgekehrt. In der Wissenschaft gibt es Fakten, Meinungen und Glauben sind im Religionsunterricht zuhause.

Meine Frau und ein Großteil unseres Freundeskreises arbeitet auf Intensivstationen hier in Münster, und JA, ES LIEGEN ÜBERWIEGEND CORONA-PATIENTEN AUF DER INTE, VON DENEN EIN GROßTEIL NICHT GEIMPFT WAR.

Um den Gegenargument, dass nun ja immer mehr Geimpfte im KH behandelt werden müssten, direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: JA, das stimmt. Alles andere wäre auch völlig verwunderlich. Je mehr Geimpfte man hat, desto größer wird auch zwangsläufig deren Anteil an den im KH intensivmedizinisch Behandelter. Eines wird sich dadurch aber NICHT ändern: die Impfung schützt - im Regelfall - vor einem schweren Verlauf. Und dieser Krankheit ist es egal, ob Du 30 und durchtrainiert, oder 55 mit nem ordentlichen Fass bist, das haben wir leider alles schon erleben müssen.

[Selbstzensur]

Lasst euch impfen, anders wird das nichts! Unsere Kinder, die, die nicht impffähig sind, die Wirtschaft und unsere Gesellschaft als Ganzes ächtzen grad unter eurer Last.

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen Impfverweigerern dafür bedanken, dass uns diese wunderschöne Gemengelage noch immer erhalten bleibt, man sich zu den Feiertagen wieder Gedanken machen darf, was nach gesundem Menschenverstand geht und was nicht, dass man weiter Angst um seine noch nicht impffähigen Kinder haben muss.

[Selbstzensur]

Ich hoffe, dass wir möglichst schnell in Richtung Impfpflicht mit erheblichen Ordnungsgeldern kommen, ein Gro des Ostens zeigt ja leider, dass man bei Weitem nicht jeden in diesem Lande mit einem Appell an Sinn und Verstand erreichen kann. Eine Spaltung der Gesellschaft sehe ich nicht als Gefahr, diese haben wir bereits seit spätestens diesem Herbst zunehmend...

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Thomsen, ich hoffe, deiner Frau geht es mittlerweile besser!

EDIT: Die delikaten Stellen habe ich selbstständig um des lieben Friedens Willen gelöscht...
_________________


Grüße, MadMessiah, U-2511

Don't take life to seriously, you might not make it out alive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WLott
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 769
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 10.12.2021, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gesprochen, Mad, und wichtig von direkten Erfahrungen berichtet.
Meine bessere Hälfte und ich sind seit einer Woche geboostert.

Leider gibt es zu viele Menschen, denen mit Argumenten nicht mehr beizukommen ist, und die sich umso fester in ihren Meinungen verbeißt.
Wenn dann die AFD den Familienselbstmord mit der Schlagzeile missbraucht: "Impfpflicht treibt Familie in den Selbstmord"" dann reicht es.

Wie sagte Albert Einstein: Die menschliche Dummheit und das Weltall sind unendlich. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher".
Gruß an alle
Lott
_________________
Wer sagt denn, daß Marmelade keine Muckis gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3501
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bolidgommissar spricht:

Das Thema entzweit unsere Nation und auch uns, deshalb bitte ich Euch hier dazu nichts mehr zu schreiben.

Da ich nicht mehr weiß, wie man einen Beitrag sperrt, könnte ich den nur noch löschen, aber das möchte ich nicht, und bitte deshalb um Euer Verständnis.

Danke.
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1440
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Thomsen hat Folgendes geschrieben:
Der Bolidgommissar spricht:


Danke sehr.

Allen einen guten dritten Advent!
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de