FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kann helfen, SH III, Steam & Mods

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grey Wolf
Gast


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2020, 15:35    Titel: Wer kann helfen, SH III, Steam & Mods Antworten mit Zitat

Geht da was?

Ich ahbe leider nur sehr, sehr alte Threads gefunden. Wenn ich die anwende geht aber SH III von Steam nicht mehr...

Gibt es da eine Möglichkeit, Steam SH III und Mods zu verheiraten?

Motiviert wurde ich von dieser Antwort, mal hier zu fragen...

https://9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?p=90946#90946
_________________
MfG
Grey Wolf

„Elektroman, Nicht's kann Ihn 'foppen'!!!“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Grey Wolf
Gast


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 04.09.2020, 11:15    Titel: Re: Wer kann helfen, SH III, Steam & Mods Antworten mit Zitat

Kann jemand helfen?
_________________
MfG
Grey Wolf

„Elektroman, Nicht's kann Ihn 'foppen'!!!“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.09.2020, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch Threads dazu, von 2016.

Eines haben die einig: man sollte den Ordner des Spiels aus dem steam-Pfad (zB C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Silent Hunter 3\
oder unter \Programme\ ...) herauskopieren und an einer anderen Stelle einfügen, am besten auf ein schnelles Laufwerk,
zum Beispiel C:\Spiele\Silent Hunter 3\

Dort muss der Ordner umbenannt werden, dass keine Leerzeichen mehr enthalten sind:
\Silent Hunter 3\ ---> \SilentHunter3\

Dann muss das Spiel auf die Version 1.4 zurückgesetzt werden mit folgendem >>>Patch<<<. (Zip-Datei). Diese irgendwo auspacken und dann ins Spielverzeichnis hineinkopieren, wobei einiges überschrieben wird.

Das wäre die Umwandlung der Steamversion in die originale Ubiversion, die dann gemoddet werden kann.
_______________________________

Es wurde auch noch eine Version besprochen, den Generic Mod Enabler JSGME zu benutzen. Das stammt aus einem Thread fürs Spielen unter Linux, aber generell spricht nichts gegen das Nutzen von JSGME auch unter Windows.

Bei LSH 3 wäre der JSGME bereits enthalten und nutzbar, auch für andere Mods (und Spiele) natürlich.

Der Mod wird nach dem Auspacken ins SH3-Verzeichnis installiert (...\Silent Hunter 3\Mods\) und nach dem Starten des JSGME dort dem Spiel als 'aktiv' hinzugefügt.
Dann sollte eine Marine-Akademie-Mission gespielt werden, damit das Spiel einen savegame-Ordner anlegt.

Bei GWX kam folgende Vorgehensweise:
1 SH3 mit Steam installieren
2 einmal starten, kann nach gestartetem Spiel abgebrochen werden
3 evtl 4GB-Patch installieren (GWX hat den aber schon dabei)
4 im Hauptverzeichnis (C:\) eine Verlinkung anlegen (die darf keine Leerstellen haben, also \SilentHunter2\ mit Link-Ziel zum Spiel im Steam-Ordner)
5 dann müsste man dem GWX-Installer eine geänderte Installationsadresse mitteilen ... ja Linux-Codes ... da kann man wohl auch gleich den Ordner komplett an die neue Stelle kopieren ...
6 JSGME installieren, Mod installieren
7 mit JSGME Mod aktivieren und Spiel starten

Weiß nicht, ob was Hilfreiches dabei war. Sicher hattest Du das auch schon alles gefunden.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey Wolf
Gast


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2020, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte einen Mod versucht, aber in dem Steam Verzeichnis gelassen.

Da kam dann der CD Key Kopierschutz hoch und nichts ging mehr.

Ich versuch es jetzt mal so...
_________________
MfG
Grey Wolf

„Elektroman, Nicht's kann Ihn 'foppen'!!!“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 23.09.2020, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Wie mir bekannt ist benötigst Du für die meisten Mods eine Kopierschutzfreie SHIII Version auf 1.4 gepatcht.
Wichtig ist auch das Der Ubisoft und somit der SHIII Ordner Außerhalb von Programme installiert wird, wurde aber schon einmal erwähnt.

Mfg Leo RTFM
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de