FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buchheim-Museum, Dauerausstellung "Das Boot"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.09.2020, 21:37    Titel: Buchheim-Museum, Dauerausstellung "Das Boot" Antworten mit Zitat

Gerrit Reichert, Autor der Ausstellung, informierte soeben über den offiziellen Eröffnungstermin der kleinen Dauerausstellung „Das Boot“ am Freitag, den 30.10.2020. Die Ausstellung wird 'im Fahrwasser' der großen Erich-Heckel-Ausstellung eröffnet werden.

https://www.buchheimmuseum.de/aktuell/2020/boot
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 21.09.2020, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und?
Wer fährt hin? überlegen lachend
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 21.09.2020, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

So, mal ein bisschen recherchiert.
Der Organisator der Ausstellung ist Gerrit Reichert, der hat auch das Buch U-96 Der Mythos geschrieben.
Da dürfte also inhaltlich das gleiche drinne sein, wie im Buch.

Aaaaaber ich habe dabei zwei sehr interessante Facebook links gefunden

https://m.facebook.com/immhh/videos/440646983556493/
Und
https://m.facebook.com/immhh/videos/744483552720510/

Das ist der Vortrag, den Reichert beim Marinebund gehalten hat über sein Buch.

Die zwei Stunden werde ich mir mal antun.....
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 22.09.2020, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, was soll ich jetzt dazu schreiben?

Die zwei Stunden waren keine vertane Zeit, aber Reichert ist nun mal der bessere Schreiber wie als Redner.

Für Leute, die sein Buch gelesen haben kommt inhaltlich nicht viel Neues dazu. Es gibt aber einiges Videos mit Grade, die schon interessant sind.

Die Ausstellung, die Reichert selber als klein bezeichnet scheint eine lange Anfahrt nicht so wert zu sein. Wenn jemand in der Nähe ist, sollte er sie aber bestimmt mitnehmen.....

Guckt es euch an, wenn ihr Zeit übrig habt. Für Buchheim und L-W Fans eine gute Abrundung des Themas.
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 23.09.2020, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Ja also ich habe es mir auch angeschaut, Frau Birkenbihl war besser, aber da Dresden nicht so weit ist werde ich da mal hinfahren hab ja Zeit jetzt.
Viehleicht kommt ja jemand mit, ich würde auch jemanden zwischen MD und DD aufsammeln wenn es um die Fahrt geht.
Ist denn eine Anmeldung nötig ?? Ich würde ungern da vor der Tür stehen und wieder verschwinden müssen wegen der Korinna Kacke.

Mfg Leo
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 23.09.2020, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dresden?
Die Ausstellung ist in Bernried am Starnberger See! RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Männer,

Kauft das Buch Buchheim100!!!!

Entweder übers Museum Bernried oder antiquarische über Amazon.

Auf unserer Facebook Seite habe ich Bilder von Instagram gepostet.

DAS IST DER WAHNSINN!!!!!

Ingolf,

Vielleicht kannst du die hier einbinden, ich bin zu doof
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 02.10.2020, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Upps wer lesen kann ist klar im Vorteil Lachkrampf
Danke für den Tipp

Mfg Leo
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rogge
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.09.2004
Beiträge: 508

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

super, ich bin nach weihnachten richtung starnberger see unterwegs, aber die werden allein schon wegen corona u weihnachten geschlossen haben immer druff Odin
_________________
gruss,

Rogge * U-190 *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de