FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Boot - Alles zu der Serie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Resümee:
Die letzten beiden Folgen waren so uninteressant, dass ich sie keines Kommentares würdige.
Eine Frechheit zu behaupten, dass die Serie irgendetwas mit dem Original zu tun hat.
Es ist ganz einfach eine Serie über den zweiten Weltkrieg.
Sie ist auch so uninteressant, dass ich sie kein zweites Mal ansehen werde.

Und der Schluss in Amerika ist ja das Unglaubwürdigste und Konstruierte was ich je gesehen habe!

Schade um meine vertane Zeit, schade um das Geld!

Alaaarm!
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Edward Teach
Mitglied der 9ten
Mitglied der 9ten


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 508
Wohnort: Am Edeka rechts rein, dann noch 50 Meter

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann ich ruhig schlafen, ich hab nichts verpasst *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WLott
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 769
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schluss in Amerika: Sollte wohl der im Beiboot ausgesetzte Kommandant sein, der dann wohl von einem amerikanischen Schiff gerettet wurde, oder?
Der wäre doch in Kriegsgefangenschaft gekommen. Soviel Müll ist schauderhaft.
Ich habe gerader gelesen, das die Serie 9 (neun!!) Nominierungen in verschiedenen Kategorien für den deutschen Fernsehpreis erhalten hat.
Kommentar überflüssig.
Beste Grüße Euch allen .
Lott
_________________
Wer sagt denn, daß Marmelade keine Muckis gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rogge
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.09.2004
Beiträge: 508

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lachkrampf

war ja meine Film Kritik nicht Einsiedlermässig.
Wenn man mal von den vielen falschen Details absieht, es iss immer noch n Film.
Aber eben nur eine Weltkriegsseifenoper mit Booteinlage....

Dass die neue Serie nichts mit dem alten Film zu tun hat, OK, aber dann einen blödsinnigen Zusammenhang herzustellen -Der film beginnt dort wo der alte aufgehört hat- ist ja wohl nur der Versuch als Trittbrettfahrer zu ernten.
Mit "Der Festung" oder "DAs Boot" hatte es überhaupt nichts zu tun .

Aber ich muss auch sagen, die neuen Generationen sind anspruchsloser Mega out
"Gute Leute muss man haben"..... Top

Und da wir unter "Fachkräftemangel leiden können wir uns auch keinen vernünftigen Film basteln.

Die Serie kommt nicht ansatzweise an den alten ran. Nicht mal einen Hauch.... Lachkrampf
_________________
gruss,

Rogge * U-190 *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Odin
1. WO a.D.
1. WO a.D.


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2074
Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte ja.... gibt noch viel zum aufregen und ärgern:

zu Herrn Andreas Prochaska, Tony Saint,
Johannes W. Betz, Oliver Vogel, Moritz Polter, Frank Jastfelder, Jenna Santoiani, Oliver Vogel, Marcus Ammon


Sag ich euch schöne Grüsse aus dem Westerwald:
Auf eure Serie......... : drauf geschissen !! immer druff Odin immer druff Odin

@ Thomsi Smilie
In Tauchrettern war oft ungelöschter Kalk , in dem feuchten Boot konnte unbemerkt Feuchtigkeit eindringen und dadurch zu gelöschtem Kalk werden, welcher das CO2 alleine nicht schnell genug binden kann. Haben die die Dinger dann aufgesetzt, gab es schere Lungenverätzungen....

Hätten die ein Vakuumiergerät gehabt, hätte man sie Luftdicht in Folie einschweissen können, dann hätte man retten können.

Ich schreib mal Herrn Prochaska, er soll das in der 2. Staffel einbauen..... bei dem scheiss den der fabriziert, kommt es auf so ein kleinen anachronistischen Fauxpas nicht mehr an .... Der Stümper
_________________
Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 24.12.2018, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Thomsen hat Folgendes geschrieben:
Hat einer von Euch aufgepasst?

Was hatten die eigentlich für einen dämlichen Grund angegeben, dass sie nur noch zwei funktionierende Tauchretter hatten?
(Außer, dass sich sonst der pöse aber jetzt bekehrte 1WO nicht hätte opfern können.)


Soweit ich mich gerade erinnere sollen die beim Feuer im Bugraum verschmort sein...

Habe die Serie auch jetzt komplett gesehen. Man darf nicht den Fehler machen und sie als Fortsetzung vom originalen Boot ansehen.

Die Szenen auf dem U-Boot stammen aus dem Buch "Das Boot", daher auch die neuerliche Grundfahrt mit der Schaufel Sand unterm Kiel.
Die Resistance-Geschichte mit Simone aus "Die Festung".

Als Kopf-Aus-Kino ganz nett, ich hatte mir aber mehr erhofft, gerade im Bezug auf "Die Festung".

Fazit: Kann man gucken,muss man aber nicht.

Jetzt an der Feiertagen erstmal wieder die TV-Fassung vom Original ansehen Alaaarm!
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 24.12.2018, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nä, nä, nä.
In der Festung wird zwar Simone verhaftet. Das Thema Résistance wird aber nicht weiter vertieft und schon gar keine Gangsterklamotte draus gemacht!
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 25.12.2018, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so direkt nicht, aber zwischen den Zeilen und in Verbindung mit "Der Abschied"... zwinkern
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edward Teach
Mitglied der 9ten
Mitglied der 9ten


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 508
Wohnort: Am Edeka rechts rein, dann noch 50 Meter

BeitragVerfasst am: 31.12.2019, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Freitag im ZDF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 03.01.2020, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gut,
Über die Serie muss man ja nix mehr sagen.
Ich gucke mir aber die Doku an.
Ist zwar History, aber bis jetzt ganz gut.
Hmmm... angeblich neu in 2019 gemacht, aber Einige Szenen mit Horst sind scheinbar aus dem Archiv.

Trotzdem: Fazit sehenswert bis jetzt!
RTFM RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.01.2020, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

War wohl ein Interview mit August Wittgenstein (1. WO in der Serie) heute im Morgenmagazin gewesen:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/wittgenstein-das-boot-kein-remake-100.html

Sendetermine im ZDF:
03.01. ab 20:15 Das Boot (1+2)
04.01. ab 22:00 Das Boot (3+4)
05.01. ab 22:15 Das Boot (5+6)
06.01. an 22:15 Das Boot (7+8)
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 04.01.2020, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

1. Folge der Doku durch.

Kann man sich gut angucken. Kompetent, sachlich und fair.
Wer es verpasst hat, kann es sich in der Mediathek des ZDF angucken.
RTFM RTFM RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 04.01.2020, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

2. Folge in der Mediathek geguckt.

Ja, kann man sehen! Top

Neues kann man ja nicht erwarten, war aber gut gemacht.
Also: Gucken RTFM RTFM RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuestenaal
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 12.03.2004
Beiträge: 129
Wohnort: mal Hier mal Da - meistens in Ful da

BeitragVerfasst am: 06.01.2020, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

... also hab ich nix verpaßt cool
_________________
------- Si vis pacem, para bellum -------

One must endure without losing tenderness !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 07.01.2020, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Familienprogramm...für jeden was dabei.

Spionage-Thriller....Kriegsdrama....Deutsch-Französische Freundschaft
gute Kommunisten-böse Nazis....und weil es ab und zu ab 16 ist,
auch noch Lesbische und sonstige Bett-Szenen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de