FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo Leutz! Hier ein trauriges Thema....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Putz
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 2087
Wohnort: Niederdorf

BeitragVerfasst am: 26.12.2013, 15:39    Titel: Hallo Leutz! Hier ein trauriges Thema.... Antworten mit Zitat

.....Heute vor 70 Jahren ist die "Scharnhorst" im Gefecht mit dem Feind gesunken! Na ca.14 Torpedo-Treffern und unzähligen 35,6cm Treffern nahm sie fast 1900 Seemänner mit ins nasse Grab!!
Und das am 2.Weihnachtsfeiertag. das Gefecht begann um 16.47Uhr und gegen 19.45Uhr ist die "Scharnhorst" gesunken!

Ich mußte heut schon öfters daran denken und ich wollte es Euch mitteilen!!! traurig traurig traurig traurig
_________________

-Auf Schleichfahrt-
Putz
U-110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Liebliches Franken

BeitragVerfasst am: 26.12.2013, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Putz,

möge sie nicht umsonst gesunken sein und ihr Andenken uns immer ermahnen, daß Krieg keine Lösung sein kann.

Viele Grüße

Ippenstein
_________________
Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juml
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.12.2003
Beiträge: 798
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 26.12.2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts hinzuzufügen..........................
_________________
Grüße, Michael U-1000

Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird. (Altes klingonisches Sprichwort.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schneemann
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Wiesbaden - "Erbarme !, zu spät, die Hesse komme !!!"

BeitragVerfasst am: 29.03.2014, 11:46    Titel: Blind in die Polarnacht und in den Tod Antworten mit Zitat

Insofern traurig, da die Scharnhorst "blind in der Nacht" und ohne jeglichen Eskortschutz in ihren eigenen Untergang fuhr. Die Briten verfügten seinerzeit über die bessere Ortungs- und Radartechnik. Auch waren die britischen Zerstörer seetüchtiger als die Deutschen.

Die Versenkung zeigt deutlich auf, wie dilettantisch, vollkommen selbstüberschätzend die Nazi-Marineführung ihr Marine-Kriegsgerät einsetze.
Die Besetzung der Scharnhorst hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance.

http://www.zeit.de/1989/01/blind-in-die-polarnacht-und-in-den-tod

Wie mein Großvater immer sagte, der Hitler hat mir nicht nur meine besten Freunde und Kameraden genommen, nein, er hat mir meine ganze Jugendzeit geraubt.

Schneemann
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de