| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
asdic Flottillenwrack

|
Verfasst am: 05.10.2010, 18:46 Titel: Ausflugtipps Südostengland |
|
|
Hi folks,
ich werde bal wieder über Flanderns Schlachtfelder streifen, in Dünkirchen rumstromern und Bunker in Calais fotografieren. Damit der Rest der Familie nicht völlig verzweifelt, plane ich eine Tagestour über den Kanal nach Dover.
Ist lange her, dass ich da war. Was ist denn da in Recihweite? Canterbury? Ely? Hat jemand einen guten Tipp für mich außer Dover Castle.
Gruss asdic _________________ Das Geistige kommt hier zu kurz |
|
| Nach oben |
|
 |
Akula Flottillenwrack

|
Verfasst am: 07.10.2010, 19:10 Titel: |
|
|
Ich war kürzlich beruflich in Portsmouth. Dort findest du an alen Ecken und Enden was zur Landung in der Normandie. U.a. ein D-Day Museum, die "Victory" und "Warrior" im Historic Dockyard. Und auf dem westlichen Ufer der Bucht in Gosport ist ein U-Boot Museum mit der "Alliance", einem X-Craft einem Bieber und die konservierte "Holland". Die Royal Navy ist dort auch sehr stark vertreten. U.a. ein Flugzeugträger der Reserveflotte liegt da rum, diverste Fregatten und ab und zu auch ein neuer T45 (wenn er nicht grade einen Monat nach seiner Indienststellung einen Schlepper gerammt hat ).
Für den maritim interessierten Geist also ein guter Tagesausflug. (Mal abgesehen vom Linksverkehr und Essen... )
Und Falls du mit deiner Frau dort bist: es gibt dort eine Einkaufsmeile "Gunwharf Quays" mit vielen Bars und Factory Outlets (also gute Rabatte). Die kannst du also dort auch mehrere Stunden beschäftigen.
Ich hoffe, das reicht als Anreiz. Falls du noch Fragen hast: Ich wohne hier  _________________ Grüße - Akula
Gefangen sein bringt harte Pein - drum ficht, bis dir das Auge bricht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|