| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomsen Flottillenleitung

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fritz Julius Lemp Flottillenwrack

|
Verfasst am: 07.07.2010, 15:49 Titel: |
|
|
| wahrscheinlich schau ich mal hin. wollt eh mal ins buchheim museum. allerdings schreibt man etwas von 250 fotografien von 5000 !!!! gut, bestimmt sind nicht alle für die öffentlichkeit bestimmt, aber wenn ich bedenke, was ich an büchern von buchheim daheim habe, dann dürften es ca 20 fotografien sein, die ich nicht kenne.... würd ich jetzt mal so aus dem bauch raus schreiben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomsen Flottillenleitung

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fire Flottillenwrack

|
Verfasst am: 12.07.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Es soll doch auch noch einen Doku bzw. Propagandafilm von Buchheim geben, den es wohl nur ab und an in dem Museum zu sehen gibt.
Hat jemand den Film schonmal gesehen? _________________ Andere rennen raus, wir rennen rein
Ihre Feuerwehr
http://www.feuerwehr-arnsberg.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritz Julius Lemp Flottillenwrack

|
Verfasst am: 31.10.2010, 16:02 Titel: |
|
|
um das Thema noch mal aufzugreifen...
da die Ausstellung bis 7 November verlängert wurde, hab ich mich kurzerhand entschlossen doch noch hinzufahren.
In einem seperaten Raum in dem Museum wurden ca. 250 Bilder ausgestellt. Wer die Bildbänder von L.G.Buchheim zuhause hat, wie ich, kann in der Ausstellung nicht wirklich neues erfahren oder sehen.
Die meisten Bilder sind in den Büchern und die anderen die nicht in den Büchern sind, sind nicht wirklich spektakulär. Die Texte zu den Bildern im Museum sind allesamt von den Büchern übernommen.
ca. 4 Bilder zeigten Buchheim als Soldat; ansonsten gab es einen kleinen Raum, der einem Bugtorpedorraum nachempfunden wurde.
Fazit: nicht wirklich empfehlenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|