FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Koax Hubi Part V2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 18:34    Titel: Koax Hubi Part V2008 Antworten mit Zitat

Hallo werte Leidensgenossen,

die neue Saison ist eröffnet. Dies dachte ich zumindest als die Tage Nachschub für meinen kleinen Heli eingetroffen sind.

Nach dem Motto nicht kleckern klotzen, habe ich mal sage und schreibe 28 Ersatzrotorblätter bei Ebay ersteigert Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf

Wenn man die Durchschnittliche Verlustrate pro Flugtag von 1:1 rechnet, werde ich damit ungefähr bis Mitte Sommer hinkommen.

Sowei sogut, jetzt habe ich "mal wieder" das bekannte Ritual durchgeführt. Pendelstange ab, die Reste der alten Blätter nochmal kritisch beäugt und neue drangebaut.

8 Wochen stand jetzt das "Wrack" meiner Crashing Belly auf dem Schrank als Mahnmal :)

Soweit sogut, Akkus geladen und dann sollte es schon losgehen. Es scheint sich nur beim letzten Flug(wenn man das so nennen darf), der abruppt in dem Kirschbaum endete etwas verstellt zu haben.

Der Heli dreht jetzt stark um seine eigene Achse. Wie eine Hummel, der man einen Flügel abgerissen hat.

Woran kann das denn liegen?

- Ich habe mal etwas an der Trimmung gespielt, muß aber leider meiner Vergesslichkeit und der chinesischen Anleitung tribut zollen.

Erst Fernsteuerung oder erst die Batterie? und muß der Trimmer nun nach links oder nach rechts? Irgendwie bin ich gerade total verwirrt.

.. oder liegt es an Teil 1-100(das was so auf der Ersatzteilliste steht) ..

Ích bin gerade wirklich verzweifelt

Schöne Grüße und Danke Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

++Meldung++

Beim Versuch des Trimmens, rechtes Fahrwerk abgebrochen. +stop+

Meldung im Heimathafen zwecks Reperatur +stop+

++Meldung++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehase
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 602
Wohnort: Twistetal

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Erster Versuch im Frühling. Apache AH 64 in 10 mtr. Höhe in einer Erle geparkt. Nach einer Stunde mit einer Brandungsangel geborgen. Wellenhalter gebrochen sowie 2 Rotorblatthalter und 2 Rotorblätter geschrottet. Warte auf Ersatzteile.
_________________
Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff dich verlässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, Junge

Verluste wie beim Schweinfurt Raid Anno 43.

Da bin ich ja noch gut bedient Lachkrampf Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seehase
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 602
Wohnort: Twistetal

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Apache im Anflug!! Habe gestern bei Ebay nen neuen geschossen, so habe ich genügend Ersatzteile für weniger Geld.
_________________
Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff dich verlässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Thomsen hat Folgendes geschrieben:

Da bin ich ja noch gut bedient Lachkrampf Lachkrampf


Ich habe es im Gefühl.. 2008 wird ein gutes Jahr. Vielleicht kann man mal beim Wintertreffen 2010 dann mit Flugeinlagen in der gewählten Lokalität aufwarten :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de