FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu GWX
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juml
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 15:24    Titel: Frage zu GWX Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir mal jemand einen Crashkurs geben, wie ich 2x SHIII installieren kann, habe momentan schon FF2.3 drauf und möchte parallel GWX haben.

Danke!

Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird. (Altes klingonisches Sprichwort.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Variante A: SH ist noch nicht installiert. Dieses Verfahren habe ich selbst schon länger in Gebrauch.

1.SHIII installieren. Entweder gleich auf 1.4b patchen oder nicht. Dann muss man es nachher nicht mehr machen. Denn nur FF hat den 1.4b eingebaut, allerdings ist es egal ob man FF auf ein gepatchtes oder ungepatchtes SH installiert.
2.gesamtes SilentHunterIII Verzeichnis einfach kopieren. Fertig. Eine Kopie umbenennen in Clean_SilentHunterIII. Davon kann man immer wieder eine neue Kopie ziehen wenn eine Installation nicht mehr läuft oder ein Mod nicht funktioniert oder man mit mehreren Mods fahren will.
3.Jedes Installationsverzeichnis kann man mit einem aussagekräftigen Namen versehen. Also Test_SilentHunter III , GWX_SilentHunterIII , AOTD_SilentHunterIII , IUB_SilentHUnterIII oder welchen Mod auch immer man installiert hat.
Der SHIII.exe ist es nämlich piepegal in welchem Verzeichnis sie ist.
Die einzige Ausnahme ist FF. Da die FF über die FF.exe gestartet wird die ihrerseits erst die shIII.exe startet welche im Verzeichnis SilentHunterIII erwartet wird, muss das Verzeichnis der Frontflottilleninstallation den Standardnamen SilentHunterIII behalten.

Variante B: SH ist schon installiert und man möchte die Installation behalten. Nicht von mir getestet.

1.Bereits installiertes Verzeichnis SilentHunterIII umbenennen.
2.SH3 Verzeichnis in Eigene Dateien sichern oder ebenfalls umbenennen.
3.SHIII installieren. Man wird nun unter anderem gefragt ob man SHIII reparieren möchte. Diese Option wählen, damit wird die bestehende Installation "repariert" = Das bedeutet eine neue Installation in das Standardverzeichn is durchgeführt.
4.Gesichertes SH3 Verzeichnis aus Eigene Dateien zurückkopieren.
5.Weiter wie bei Verfahren A.

Achtung: Bei mMehrfachinstallationen sollte man Karrieren auch nur mit dem Mod weiterspielen mit dem man sie gestartet hat. Darum in den Karrieren aussagekräftige Namen verwenden.
KaLeu FF / KaLeu AOTD / KaLeu GWX / usw.

Bei der Erstinstallation werden vorerst noch keine Starforce Treiber installiert, erst beim ersten Spielstart sucht die Mama nach ihrem Kind, also die shIII.exe nach den Starforce Treibern und der eingelegten DVD.
Ab nun rödelt das DVDDrive mit schöner Regelmäßigkeit los, die DVD wird gut erhitzt und einge DVDs sind dabei schon in 1000 Fetzten gesprungen unter Zerstörung des Laufwerks.
Gerüchteweise gibt es aber bereits Möglichkeiten die den Verschleiß des DVD Laufwerks reduzieren. Aber darüber kann man sich ja per PM oder im TS unterhalten.
Link--->Friedl's SHIII Hilfeseite

Juml
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Friedl, hat so weit mal gepasst. Es gibt ja noch die 23 Dec. Correction mit einem Ordner DATA und MODS. muss ich jetzt nur noch den Ordner DATA kopieren (überschreiben zulassen) oder auch den Ordner MODS (der seltdamerwiese auch einen Ordner DATA enthält) mit dazu?

Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird. (Altes klingonisches Sprichwort.)
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Im Fix vom 23Dec ist auch ein Verzeichnis MODS wo ein Fix für den GWX - Lite Harbor Traffic Mod (Für weniger Hafenverkehr) drinnen ist. Wenn du mit dem Hafenverkehr kein Problem(Diashow) hast, dann lass den weg. Es sind einige optionale Mods dabei, ich habe aber keinen außer dem 23Dez und dem Simfeeling aktiviert.
Aus dem entpackten Ordner Ordner GWX - Dec 23rd Corrections brauchst du eigentlich nur den Ordner data.
Ich habe allerdings gehört dass irgendwann ein Fix/Update mit einem Installer kommt und habe daher den "GWX - Dec 23rd Corrections" vorerst nur mit dem Modeabler eingebunden was sehr gut funktioniert. Der Modenabler wird mit GWX mitinstalliert du erkennst ihn an der JSGME.exe im GWX Stammverzeichnis in welchem du auch ein MODS verzeichnis findest. In dieses Verzeichnis verschiebst du den GWX - Dec 23rd Corrections der den Ordner data und alle weiteren untergeordneten Ordner enthält.
Dann führst du den JSGME.exe aus und bringst den GWX - Dec 23rd Corrections ins rechte Fenster.
Genauso verfährst du mit dem GWX Simfeeling Mod.

Juml
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Super Friedl, hab es entsprechend so gemacht, Lite Harbour habe ich aktiviert, da mein Recnher (2,0 Celeron, 1GB Ram, NVidia 5200 256kB) brutal in die Knie geht, wenn ich im Hafen bin. Probs sollten jetzt behoben sein und ich werde GWX jetzt mal richtig ausgiebig testen.

Herzlichen Dank! Top

Eifeljäger
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 19:27    Titel: GWX Antworten mit Zitat

HI Juml da bin ich ja mal gespannt was du zu dem GWX Mod sagst!! Ich find den einfach klasse, auch das mit dem Mod Enebler find ich super.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die lange Ladezeit ist etwas lästig, sonst kann man kaum was kritisieren.

Eifeljäger
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 19:43    Titel: GWX Antworten mit Zitat

Ja da muß ich dir recht geben, aber das is auch das einzigste was zu kritiseiren ist. aber wenns dann fertig geladen hat und man kommt ins spiel menno was für ne grafik ,fürs erste supii. dann im spielgeschehen einfach klasse. Aber bin ja auch nur durch dieses FORUM drauf gestoßen und möchte nochmal danke sagen und auch füt die unterstützung hier. Gruß Eifeljäger
Moltofill
Gast

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Öhhmm....äh....eh...Friedl, irgendwie, weis nicht, meine Patch Datei enthält keine Ordner! Die nennt sich :GWX_-_Dec_23rd_Corrections.7z und lässt sich weder entpacken noch öffnen noch sonstwas.

Jetzt so von Ösi zu Ösi: Bin i deppad? überlegen
Eifeljäger
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 20:44    Titel: GWX Antworten mit Zitat

kann es sein das du ne flasche datei gezogen hast????normaler gehts alles drin was man brauch !!
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moltofill hat Folgendes geschrieben:
Jetzt so von Ösi zu Ösi: Bin i deppad? überlegen

Ruhig Männer ... ruhig ... das ist noch gar nichts.

GWX_-_Dec_23rd_Corrections.7z ist ein SevenZIP Archiv.

Guckst du hier ---> 7zip

Eifeljäger
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 20:55    Titel: GWX Antworten mit Zitat

Sag mal Friedl bist du pc fachmann??wann sieht man dich denn mal im mp mit gwx???
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber nur hobbymäßig. Ja bei nächster Gelegenheit sehen wir uns sicher mal.

Juml
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Muß ich eigentlich diese GWXCfg4SH3Cmdr.zip auch installieren; ich raff das nicht mit dem SH3 Commander..........

Eifeljäger
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 21:25    Titel: GWX Antworten mit Zitat

ohje da fragste aber was. mit dem sh3 comander hab ich eigentlich nix gemacht. gwx installieren is ja klr. die einzeln sachen wie 16 km usw mit dem jsgme aktivieren. denke fridls wird dir dazu noch was schreiben,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.