FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MP Spezifikationen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 23:09    Titel: MP Spezifikationen Antworten mit Zitat

Ich möchte anregen, dass wir uns auf einen Standard für MP einigen.
Es gibt ja mehrere Mods die MP tauglich sind. Allerdings sollte für MP nichts mehr dran herumgeschraubt werden. Ein bisschen sound da etwas andere Grafiken dort. Die Erfahrung zeigt dass SH III da sehr sensibel ist.
Es sollte sich daher jeder der online mitfahren will, zusätzlich eine oder mehrere MP Installation machen, die original belassen werden.
Da kommt in Frage FF 2.30 / GWX / AOTD 2.2 / ?

Zusätzlich fände ich es günstig wenn man sich auf eine identische Einstellung der Gameplaysettings.cfg im Ordner SilentHunterIII\Data\Cfg\ einigen könnte, denn in jedem Mod sind die Stufen leicht, normal, schwer und realistisch, anders ausgelegt.
Mein Vorschlag dazu ...

Da ich aus den Reaktionen gesehen habe, dass die Einstellungen der Gameplaysettings.cfg teilweise nicht verstanden wurden, habe ich zu den einzelnen Vorschlägen eine Erklärung dazugeschrieben.

[Easy]
Entfällt, damit fahren wir eh nicht.

[Normal]
Erklärung zum Modus [Normal]
Automatisches zielen ein bedeutet dass die Ziellösung nach dem Aufschalten des Zieles mit der Taste L laufend und automatisch korrigiert und das Ziel automatisch identifiziert wird. Die Funktion Waffenoffizier ist daher in dieser Einstellung völlig unnötig und kann abgeschaltet werden.
Kartenupdate an bedeutet dass sobald ein anderes Schiff einwandfrei gehorcht werden kann, ein Peilstrahl mit dem Ende an der ungefähren Position des Schiffes automatisch in den Plan eingezeichnet wird. Sobald ein Schiff gesichtet wird, wird es an der richtigen Stelle im Plan als Raute oder Quadrat dargestellt.
Außenansicht eingeschaltet ist selbsterklärend.
Waffenoffizier abgeschaltet Die Funktionen des Waffenoffiziers, Ziel identifizieren, Ziellösung berechnen und einstellen sowie der Abschuss des Torpedos jeweils über einen Mausklick im entsprechenden Menü sind abgeschaltet weil sie durch das automatische Zielsystem überflüssig sind.
Die Schwierigkeitsstufe [Normal] soll auch dem Anfänger die Möglichkeit geben mit wenig Frust Treffer zu erzielen. Weil eben so viel wie möglich automatisiert ist.

LimitedBatteries=true
LimitedCompressedAir=true
LimitedO2=true
LimitedFuel=true
RealisticVulnerability=true
RealisticRepairTime=true
RealisticShipSinkingTime=true
ManualTargetingSystem=false;Automatisches zielen ein
NoMapUpdate=false;Kartenupdate an
RealisticSensors=true
DudTorpedoes=true
RealisticReload=true
NoEventCamera=true
NoExternalView=false;Außenansicht eingeschaltet
NoStabilizeView=true
NoNoiseMeter=true
NoWeaponOfficerAssist=true;Waffenoffizier abgeschaltet

[Hard]

Erklärung zum Modus [Hard]
Automatisches zielen aus bedeutet dass die Ziellösung nach dem Aufschalten des Zieles mit der Taste L nicht automatisch ermittelt und auch das Ziel nicht identifiziert wird. Diese Funktion wird vom Waffenofffizier erst auf extra Anforderung durchgeführt. Die Ziellösung wird nicht automatisch ständig aktualisiert ist daher nur zum Zeitpunkt der Einstellung ganz genau.
Kartenupdate aus bedeutet dass in der Karte weder Peilstrahlen noch gesichtet Schiff automatisch eingezeichnet werden.
Außenansicht eingeschaltet ist selbsterklärend.
Waffenoffizier ein Die Funktionen des Waffenoffiziers, Ziel identifizieren, Ziellösung berechnen und einstellen sowie der Abschuss des Torpedos jeweils über einen Mausklick im entsprechenden Menü stehen zur Verfügung und erfordern etwas mehr Aufmerksamkeit als die Vollautomatik.
Die Schwierigkeitsstufe [Hard] ist als Standardstufe des geübten Ubootkommandanten anzusehen, ein Teil der Aufgaben der Bootssteuerung erfolgt automatisch ein Teil manuell.

LimitedBatteries=true
LimitedO2=true
LimitedFuel=true
RealisticRepairTime=true
ManualTargetingSystem=true;Automatisches zielen aus
NoMapUpdate=false;Kartenupdate an oder Kartenupdate aus das kann man diskutieren es soll ja ein Unterschied zwischen jeder Schwierigkeitsstufe sein
RealisticSensors=true
DudTorpedoes=true
RealisticReload=true
NoEventCamera=true
NoExternalView=false;Außenansicht eingeschaltet
NoStabilizeView=true
NoNoiseMeter=true
NoWeaponOfficerAssist=false;Waffenoffizier eingeschaltet

[Realistic]

Erklärung zum Modus [Realistic]
Automatisches zielen aus bedeutet dass die Ziellösung nach dem Aufschalten des Zieles mit der Taste L nicht automatisch ermittelt und auch das Ziel nicht identifiziert wird. Diese Funktion muss der Spieler selbst wahrnehmen.
Kartenupdate aus bedeutet dass in der Karte weder Peilstrahlen noch gesichtet Schiff automatisch eingezeichnet werden.
Außenansicht abgeschaltet ist selbsterklärend.
Waffenoffizier aus Die Funktionen des Waffenoffiziers, Ziel identifizieren, Ziellösung berechnen und einstellen sowie der Abschuss des Torpedos jeweils über einen Mausklick im entsprechenden Menü stehen nicht zur Verfügung und sind vom Kommandanten wahrzunehmen.Die Schwierigkeitsstufe [Realistic] ist als Herausforderung zusehen. Die meisten Funktionen erfordern manuelles Eingreifen.
Ereigniskamera ein dient der visuellen Trefferkontrolle.

LimitedBatteries=true
LimitedO2=true
LimitedFuel=true
RealisticRepairTime=true
ManualTargetingSystem=true;Automatisches zielen aus
NoMapUpdate=true;Kartenupdate aus
RealisticSensors=true
DudTorpedoes=true
RealisticReload=true
NoEventCamera=false;Ereigniskamera ein
NoExternalView=true;Außenansicht abgeschaltet
NoStabilizeView=true
NoNoiseMeter=true
NoWeaponOfficerAssist=true;Waffenoffizier abgeschaltet
Link--->Friedl's SHIII Hilfeseite

Zuletzt bearbeitet von Friedl9te am 11.01.2007, 18:44, insgesamt 20-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtwesen
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre online mit gwx und FF
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 10:48    Titel: MP online Antworten mit Zitat

Hi ich fahre zurzeit nur mit gwx online.FF noch nicht weil ich erst mal mal sh3 neu installieren muß,und da ich mit GWX momentan ein sp spiele und die Kariere nicht kaputt machen will( weiß noch nicht wie das geht mit den sicherungs dateien umkopieren,wird noch kommen), dann werde ich auch mit FF online fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daytona
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Friedl ~ yup, Deine Gameplaysettings kann ich so unterschreiben. Sieht gut aus.

Ob allerdings der GWX im MP wirklich Sinn macht, sei mal dahingestellt. Grafische und soundtechnische Verbesserungen mache ich mir selbst und die aufgepumpte Kampagne bemerkt man im MP kaum. Wenn man in den Genuss der vielen, vielen neue Schiffe kommen will, muss man erst einmal Missionen haben, in denen die auch vorkommen.....
Fuer's MP-Daddeln wuerde ich bei FF2.3 bleiben.

@ Eifeljaeger ~ ich dachte, die Sache mit den Mehrfachinstallationen hat - so, wie ich sie Dir erklaert habe - geklappt. Deinen GWX - Spielstand findest Du in "Eigene Dateien" - auch dazu hatte ich Dir was geschrieben... (die Sache mit dem Umbenennen wenn Du zwischen GWX und FF2.3 wechseln willst... ich habe z. B. versucht im MP die FF2.3 - Cfg aus dem Ubisoft - Ordner mit der GWX - Cfg aus "Eigene Dateien" zu spielen. Bad move....).

Halt' mich auf dem Laufenden, wenn es noch Probleme gibt. Vielleicht kann ich Dir ja helfen. Oder, Du postest Deine Fragen in einem Extra-Thread, damit auch andere ein paar Gedanken einbringen koennen.

Bis dann denn ~ Daytona

www.linerpara.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bin vollkommen einverstanden mit FF2.3 aber bitte völlig unverbastelt und jungfräulich.
So schön der GWX ist, im Multiplayer mit vielen Spielern hat es ja nicht so gut geklappt. Die langen Ladezeiten sind beim MP auch eine Nervenfrage.
Auch ich habe meine Erfahrungen gemacht und meine bisherige FF2.3 gelöscht und mir eine völlig neue absolut saubere FF2.3 gemacht. Lediglich die Bootssteuerung mit Sales Anzeigen und Peri/TDC Mod, also der muss sein.
Ich werde versuchen einen Minipatch fur FF2.3 zu machen der Sales Anzeigen und Sales Peri/TDC Mod einbaut und sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet von Friedl9te am 11.01.2007, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Fox
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 20:40    Titel: Also . . . . Antworten mit Zitat

. . . . die FF2.3 habe ich gestern versucht zu downloaden, hat leider nicht geklappt, es sind nur 3/4 der Daten rüber gekommen. Heute ist natürlich der Datentransfer überschritten. Somit bleibe ich bei der Vorgängerversion mit der übergebügelten AOTD-Version - Basta Ausrufezeichen :mrgreen:

Lief bisher im Multi reibungslos ohne Probleme Ausrufezeichen Top

Mit den Einstellungen bei normal, das z.B. der Waffenoffz. abgeschaltet ist, bin ich nicht einverstanden.
Diese Einstellungen sollten so bleiben wie es in den jeweiligen Versionen vorgegeben ist. Mein Vorschlag: Hier keine Änderungen.
TIP Ausrufezeichen Es gibt z.B. einen anderen Verein in dem "härter" gespielt wird, man möge sich - wer's haben muss - dort hin wenden Ausrufezeichen
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fox,

dafür ist im Modusvorschlag "Normal" automatisches Zielen an. Da brauchst du keinen Waffenoffizier.
Die Zielidentifizierung erfolgt automatisch mit dem aufschalten des Zieles und die Ziellösung wird laufend automatisch berechnet. das ist eine Einstellung die für alle OK sein müsste.

Ich weiß schon dass es Clans gibt auf 99% spielen. Aber darum geht es ja nicht.

LI Fritz
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi zusammen
Tja,was soll ich als alter Kempe da noch zu sagen.
Friedl du hast dir sicher viel Arbeit gemacht,aber wir
Multiplayer kennen uns doch mittlerweile schon zu gut und
wissen ganz genau das es so nicht läuft.

Machen wir doch mal Butter bei die Fische!

Selbst wenn deine Mods angenommen werden kannst du dir
sicher sein das einige Leute auch andere .cfg Dateien ändern.
Ein Beispiel ist die Bewaffnung mit den Torpedos.Ich habe immernoch
die Worte von einigen Mitstreitern in den Ohren das sie es satt
haben 1943 noch mit Dampftorpedos o.ä. altem Zeugs rauszufahren.
Also die schönen Falken rein.Das gleiche trifft für die Tauchtiefen der Boote zu.
Man könnte die Liste beliebig erweitern.
Für mich ist das eindeutiges Cheaten,und dieses Wort gehört
eigentlich nicht zu meinem Sprachgebrauch.
Alles wird geändert und dann wundert man sich wenns nicht läuft!

Meine einzige Änderung am Spiel sind die Sounddateien!
Und das bleibt auch so!!!

Ich fahre mit den bekanntesten 3 Mods.Sprich Frontflottille,AOTD oder GWX.
Mehr brauch ich nicht.
Irgendwas dazwischen oder modifiziertes Zeugs kommt mir nicht
auf die Platte!
Da schließe ich mich voll der Meinung von Fox an.
Wenn dann einige Kaleuns mit gemoddeten Mods fahren wollen
und sich so quasi selbst besch....en,dann bitte.
Leute die so aufgemotzt fahren gibt es ja auf dem Server genug.
Jeder in dieser Runde hat ja irgendwann schon mal an solch einer
Himmelfahrt teilgenommen.Ich kann dem nichts abgewinnen.
Meine Meinung zum Schwierigkeitsgrad ist ja bekannt,und
brauch an dieser Stelle nicht nochmal erörtert werden.
Ich möchte mein Spiel entspannt genießen,mein Boot und die
Mannschaft heil nach hause fahren und gut iss...!
Ich sage auch - keine Änderungen an den Mods mehr bei normalen
Onlinefahrten.

Danke für die Aufmerksamkeit
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich so unterschreiben.
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fritz Top
Daytona
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ~ ich denke mal, Friedl möchte ja gerade erreichen, dass wenigstens solche Sachen einheitlich sind. Wobei ich jetzt nach dem zweiten Blick und im Widerspruch zu meiner Antwort weiter oben auch die Sache mit der Ziellösung und der Waffenoffizierunterstützung bei "Normal" doch etwas merkwürdig finde.

Fritz, wenn Butter bei die Fische, dann müssen wir uns aber alle wirklich an die eigene Nase fassen. Es ist ja schön und gut, wenn drei FF -Spieler zusammen mit einem AOTD - Spieler ein MP - Sitzung haben und alles funktioniert, aber wenn der mit AOTD die schnellen Ladezeiten hat und auch bei 9m/s Wind noch das Deckgeschütz besetzen kann, so ist er gegenüber den FF - Spielern auch im Vorteil (sofern das Geschütz in den späteren Jahren noch Sinn macht...). Ist das für Dich denn kein Cheaten???
Auf der anderen Seite, scheint das ja zu laufen, wenn man mit solch unterschiedlichen CFGs zusammen fährt.
Wenn sich sogar einer AOTD installiert und DARÜBER noch FF bügelt oder umgekehrt ~ ja, was ist das denn? Mix-Mod? Kann mir keiner erklären, dass sowas nicht genauso viel oder wenig absturzgefährdet ist, wie eine abweichende Torpedobeladung.

Ich habe meine Torpedobeladung auch verändert, aber ich habe mir nicht alles voller Falken, Zaunkönige oder sonst was geknallt. Im Gegenteil, einige davon habe ich sogar rausgeschmissen. Klar kann ich nicht 100% sagen, dass es dadurch nicht zu Problemen kommt. Ich denke ja immer, Änderungen, die mein Boot betreffen und auch auf meinem Rechner bleiben, also nicht am Datenaustausch teilnehmen, sollten eigentlich keine Probleme machen. Sonst müssten ja auch Sounddateien Ärger machen...

Schön wäre ein softwaregestützter Abgleich bei der Sitzungserstellung...

Olaf!

www.linerpara.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachtwesen
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will MD5 für SH3! Ich will MD5 für SH3!
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Daytona schreibt:
Zitat:
Schön wäre ein softwaregestützter Abgleich bei der Sitzungserstellung...

Ja Daytona,du bringst es auf den Punkt.Genau das brauchen wir und
solche Diskussionen wie diese hier gehören der Vergangenheit an.
Du kennst diese Dinge doch auch noch von SH2/DC.Und als der MD5
Check kam war Ruhe damit.Ich würde heute kein SH2 oder DC ohne
Dateiabgleich mehr fahren wollen.

Und natürlich schließe ich mich nicht aus.Wir sind ja jetzt schon soweit,
das man vor Spielbeginn sagt welche Mod gefahren wird.
Welche Vor-oder Nachteile die verschiedenen Mods haben ist jedem
bekannt.Wenn ich z.B. kürzere Ladezeiten habe, kann das jeder andere
Mitspieler auch haben. Wenn er die entsprechende Version fährt.
Wer dann diese Mod nicht fahren will,bitteschön...
Bei den fertigen Mods hat jeder die gleichen Chancen.
Mich stören nur immer die versteckten Versuche(ich bezeichne mal diese
Aktionen als solche)Dateien zu ändern.
Friedl,und andere Leute hier meinen es sicher gut,aber wir haben ja auch
Neuzugänge und jedesmal würde das Versionstheater von neuem beginnen.
Und nicht jeder möchte sich zusätzlich noch weitere Versionen zulegen bzw.
scheuen sich davor per Hand in ein funktionierendes System einzugreifen.
Was ich auch absolut verstehen kann.
Wenn Änderungen gemacht werden sollen,dann bitte mit etwas
mehr Professionalität(anderes Wort fällt mir gerade nicht ein),sprich
Installer usw..und vielleicht einen Dateiabgleich.Wenn es mal geklärt
ist ob es hier Leute gibt die sich einer solchen Aufgabe stellen wollen
und vor allem können,dann sehen wir weiter.

Mir geht es doch eigentlich nur darum ein faires Spiel für alle zu machen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 18:49    Titel: Re: Also . . . . Antworten mit Zitat

Fox hat Folgendes geschrieben:
. . . . die FF2.3 habe ich gestern versucht zu downloaden, hat leider nicht geklappt, es sind nur 3/4 der Daten rüber gekommen. Heute ist natürlich der Datentransfer überschritten. Somit bleibe ich bei der Vorgängerversion mit der übergebügelten AOTD-Version - Basta Ausrufezeichen :mrgreen:

Einen funktionierenden DL-Link kannst von LI Fritz bekommen, der versorgt schon wochenlang alle Hilfesuchenden die hier bei der 9ten vor verschlossenen DLTüren stehen.

tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mitglieder stehen nicht vor verschlossener Tür. Ich dachte es hat sich mittlerweile herumgesprochen ;) Wenn nicht: Meldung bei mir machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.