FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MVP-Skinmod installieren,ja aber bloß wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MadMarkus
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 20:36    Titel: MVP-Skinmod installieren,ja aber bloß wie? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,ich hoffe mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können.Ich habe mir den MVP-Mod runtergeladen,der den Frachtern der damaligen Zeit entsprechende Bemalung verpasste,sprich Schornsteinmalings reeler Reedereien der damaligen Zeit,Rumpffarben etc.
Bloß stelle ich mich bei der Installation saudumm an ach so... .
Hier mal aus der readme die Installationshinweise,vielleicht kann mir der eine oder andere das ganze mal auf deutsch versuchen zu erklären,denn ich bekomme die Installation nicht hin.

Auszug aus der Readme:

2. For users with SH3 installed to C:\Program Files\Ubisoft\SilentHunterIII, or any other location on Drive C. Place the SilentHunterIII folder in drive C:\, NOT C:\Program Files or your Silent Hunter III directory. Place the MVP folder in your Silent Hunter III root directory. Find the shortcut to the batch file in the MVP folder and paste it to your desktop. To load a batch of skins you must click on this shortcut and then close the command prompt window entirely after it finishes copying the skins - do not allow SH3.exe to run. Then go to the C:\SilentHunterIII directory that you created. You should see a randomly generated batch of properly-named skins in each individual unit folder. Transfer the folders' contents to the data\sea folder of your real SH3 installation.
IMPORTANT:
If you have WindowsXP you can select all the folders with your mouse and then copy and paste them to your SilentHunterIII\data\sea folder, since only the existing tga's will be overwritten. You will be warned that any files with similar names will be replaced; click OK. If you do NOT have Windows XP you may need to copy and paste the tga's to each folder separately instead of pasting them en masse. This is because other operating systems may replace the unit folders in their entirety when they are pasted into the data\sea folder. You will then be stuck with the new tga's in otherwise empty folders without the .dat and .sim files needed to run the game, and will need to reinstall the program. If your OS does NOT give the warning that files with similar names alone will be replaced you must paste all the individual tga's to each of the unit folders separately, without pasting any of the folders.
As in the previous installation method, you can alt-tab out of SH3 from the game's main menu in order to load new skins. Again, do not allow the batch file to load Sh3.exe; when the batch file finishes copying tga's and you're prompted to press any key to continue, simply close the command prompt window and maximize SH3 again.

Puuh,in Englisch war ich eigentlich ziemlich gut vor überlegen 11 jahren in der schule,aber das sprengt mittlerweile meine paar zusammengekratzten vokabeln... zwinkern
hat den mod überhaupt sonst noch jemand?

also,vielen dank erstmal im voraus für's lesen und hoffentlich auch für die hilfe....

gruss,
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie ich das verstehe

1.Erstelle ein beliebiges Verzeichnis, bsp c:\silenthunterIII
2. Kopiere die MVP Dateien dorthin
3. Finde die Verknüpfung zu einer Batchdatei und kopiere diese auf den Desktop
4. Führe diese aus, warte bis die Dateien kopiert sind und führe dann NICHT SilentHunter aus, auch wenn dies gefragt wird
5. Kopiere alle Dateien aus deinen erstellten Ordner in deine Orginal Installation data\sea. WEnn du XP hast, kannst du alle Ordner auf einmal verschieben
!Achtung alle orginale Dateien werden überschrieben bei diesem kopieren!

Den letzten Absatz verstehe ich auch nicht so ganz. wenn du die Grafiken sehen willst, drücke ALt-TAB und gehe auf deinen Desktop. Führe den Batch aus, aber lasse SH3 nicht starten, auch wenn dich die Batch Datei dazu auffordert. Danach maximiere das Spiel wieder und du hast die Texturen

Grüße Hans
MadMarkus
Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@hans

danke erstmal,so in etwa hab ichs mir gedacht und das auch mehrmals so befolgt.habe aber aufgrund der fehlgeschlagenen installation des skin-packs angenommen das ich irgendwo was übersehen habe.
und wahrhaftig:
die batchdatei hatte als installatinsverzeichnis shIII direkt unter laufwerk "c" einprogrammiert,ist dann auch klar das da nix installiert werden kann da ich shIII in einem spieleordner hatte.also fix den silenthunter-spieleordner aus dem eigentlichen spieleordner rausgenommen und unter "c" wieder eingefügt.dann liess sich auch alles installieren.ich weiss garnicht warum in der readme so ein aufstand gemacht wurde...ein kleiner fehler,aber da kommt man manchmal auch nicht drauf...

also,danke nochmal!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.