| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hastur Gast
|
Verfasst am: 22.08.2006, 11:51 Titel: Zerstörer |
|
|
Und ich muss mal wieder nervern
Ich habe nun in capa flow die King Feorg zerstört und bin auch entkommen.
Nun bin ich aber im Nebel auf einen konvoi gestoßen und die dummen Zerstörer machen mich platt.
Wie entkommt ihr den denn so?
Ich bin schon auf 60m tiefe und schleichfahrt, aber immer wieder kommt die meldung das sie mich in der ortung haben und ich komme nicht weg....
Danke für jeden tip |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedl9te Flottillenwrack

|
Verfasst am: 22.08.2006, 13:48 Titel: |
|
|
60 m ist nicht sehr tief. Wenn sie dich schon in der Ortung haben dann nützt die Schleichfahrt nix mehr. Aufdrehen und ab in die Tiefe und haken schlagen. Evtl Bold einsetzten. Oder wenn du noch nicht in der Ortung bist Maschinen stopp und Schleichfahrt. Die KI ist hier dümmer als die Realität. Mit Spargel draußen und etwas Nerven kann man noch den einen oder anderen Aal an das Schiff bringen. _________________ Ciao
Friedl
------
Link--->Friedl's SHIII Hilfeseite
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Daytona Flottillenwrack

|
Verfasst am: 22.08.2006, 13:51 Titel: Re: Zerstörer |
|
|
| Hastur hat Folgendes geschrieben: | Und ich muss mal wieder nervern
Ich habe nun in capa flow die King Feorg zerstört und bin auch entkommen.
Nun bin ich aber im Nebel auf einen konvoi gestoßen und die dummen Zerstörer machen mich platt.
Wie entkommt ihr den denn so?
Ich bin schon auf 60m tiefe und schleichfahrt, aber immer wieder kommt die meldung das sie mich in der ortung haben und ich komme nicht weg....
Danke für jeden tip |
Wichtig ist auch, dass Du bei Schleichfahrt auch die kleinste Fahrstufe beibehälst, am Besten, manuell sogar auf einen Knoten runterregeln.
Zur Tiefe: warum nur 60 Meter? Warum nicht 160 und tiefer? Wenn dann noch WaBos kommen, kannst Du immer noch auf AK gehen, denn es braucht ja so seine Zeit, bis die WaBos unten bei Dir angekommen sind. Allerdings solltest Du darauf achten, nur kurzfristig AK zu machen und am Besten, wenn Dir der/die Zerstörer nach Möglichkeit das Heck zugewandt hat/haben. Wenn die WaBos kommen, kannst Du zusätzlich zur AK-Fahrt noch schnell die Tiefe ändern: "E" für Anblasen oder "D" für das Tauchen und bei AK ist ja mehr Druck auf den Ruderblättern, was ein schnelleres Hoch- oder Runterkommen ermöglicht. Allzu oft kannst Du natürlich nicht anblasen, da irgendwann Dein Preßluftvorrat zur Neige geht...
Wenn Du auf 180 Meter bist, bleibt allerdings nicht mehr viel Spielraum nach unten, vielleicht 40 Meter. Je nachdem, welchen Bootstyp Du hast ~ und natürlich kommt es auf die Wassertiefe an....
Hoffe, das hilft erstmal ~ Daytona _________________
www.linerpara.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.08.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Ja mit ein zwei Knoten wie ein geprügelter Hund davonschleichen. Das war die Realität. Mit 2 Stundenkilometern !!! , was ist das schon gegen den Speed eines Zerstörers.
Und schon war der Geleitzug weg. _________________ Ciao
Friedl
------
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LI Fritz Flottillenwrack

|
Verfasst am: 22.08.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Ahoi
Achte auch darauf den Zerstörern möglichst nicht deine Breitseite zu zeigen.
Also immer mal den Kurs so ändern,das Bug oder Heck zum Gegner zeigen.
Gruß _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaleun-LeoU112 Flottillenwrack

|
Verfasst am: 22.08.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Moin
Ich denke mal sein Problem ist nicht das er nich will, er kommt aus Scapa Flow, und aufem Rückweg isses nich Tiefer er iss ja nich im Atlantik, richtig oder nich
Alles andere war schon in Ordnung aber mit der Tiefe iss nich so das wahre in der Ecke.
Gute Jagd  _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |
Hastur Gast
|
Verfasst am: 23.08.2006, 09:21 Titel: |
|
|
Stimmt, ich habe da nur 65m Tiefe, schleichfahrt habe ich schon aber mit 2 oder 3 knoten, da kann ich langsamer...
Naja und ich kann immer schlecht sehen wo die zerstörer sind und wie die lage zu mir ist.
Habe ja das FF2.1 drauf und da ist beim nahe ranzoomen in der karte immer der winkelkram drin und ich weiß nicht wie man den ausschalten kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
Morpheus Flottillenwrack

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 510 Wohnort: Har(d)thausen (BaWü)
|
Verfasst am: 23.08.2006, 11:09 Titel: |
|
|
Die Ortung erfolgt ja aber ständig! Und du siehst ja auch ob der Zerstörer dichter kommt oder sich entfernt (mein Sonarmann sagt das ja auch immer an ).
Genauso kann man auch in Erfahrung bringen, ob der DD dir die Backboard- oder Steuerboardseite zeigt, musst nur in Ruhe die Peilungen (oder Ansagen) verfolgen und dementsprechend steuern.
Also bei mir klappt dat.
Wenn du natürlich von mehr als einen DD beharkt wirst, sieht dat schon Schei**e aus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hastur Gast
|
Verfasst am: 23.08.2006, 11:56 Titel: |
|
|
| Tja, leider sind es 3..... und leider kann ich auch kein debris oder wie das da heißt auswerfen, hat das boot wohl noch nicht.... ist ein VIIB |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 23.08.2006, 12:38 Titel: |
|
|
Auftauchen und fragen, ob sie dich nicht ausnahmsweise durch lassen können.
Biete ihnen doch eine Kiste frischer Feigen zum Tausch an. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2006, 13:58 Titel: |
|
|
| Hastur hat Folgendes geschrieben: | | Tja, leider sind es 3..... und leider kann ich auch kein debris oder wie das da heißt auswerfen, hat das boot wohl noch nicht.... ist ein VIIB |
Bold nannte sich das Ding. Hat im Asdic Geisterechos bewirkt in dem es eine Menge Gasblasen erzeugte.
Aber bei drei Zerstörern machen 2 Kreuzpeilung und der dritte beharkt dich. Da wirds eng. Soweit sollte es gar nicht kommen dass drei Zerstörer um dich rumscharwenzeln. _________________ Ciao
Friedl
------
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Daytona Flottillenwrack

|
Verfasst am: 23.08.2006, 14:59 Titel: |
|
|
| Kaleun-LeoU112 hat Folgendes geschrieben: | Moin
Ich denke mal sein Problem ist nicht das er nich will, er kommt aus Scapa Flow, und aufem Rückweg isses nich Tiefer er iss ja nich im Atlantik, richtig oder nich
Alles andere war schon in Ordnung aber mit der Tiefe iss nich so das wahre in der Ecke.
Gute Jagd  |
Ach so ~ wegen dem "Konvoi im Nebel" dachte ich, er wäre - wie er schreibt "entkommen" (aus Scapa), wahrscheinlich durch die westlichen Zufahrten und nicht auf "dem Rückweg" (zum eigenen Stützpunkt?).
Egal, bei nur 65m Wassertiefe wird's schwierig. (in der Bucht von Scapa ist es weitaus seichter...)
Daytona! _________________
www.linerpara.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hastur Gast
|
Verfasst am: 24.08.2006, 12:09 Titel: |
|
|
| Ja ich bin auf dem westlichen weg entkommen, da wo ich auch rein gekommen..... naja..... mal sehen habe ja gespeichert.... werde mal einen anderen kurs nehmen |
|
| Nach oben |
|
 |
|