| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Strufus Gast

|
Verfasst am: 30.12.2005, 15:58 Titel: Um wieviel steigt die Hardware Anforderung beim FF2.1 Mod ? |
|
|
Hallo !
Bin recht Neu hier bei Euch ich wollte mal abklären ob man für den FF2.1 Mod noch mehr Rechenpower braucht ich habe bis jetzt noch das Originale SH3 drauf läuft ohne Probs bis auf ein leichtes ruckeln wenn man sich die Rauchsäulen bei den versenkten Schiffen etwas näher ansieht.
Habe einen Athlon 64 3700+ Geforce 6600GT 128MB und 1GB Arbeitsspeicher
wenns zu sehr an die Perfomance geht dann lass ichs lieber....
Gruß Strufus |
|
| Nach oben |
|
 |
ralfP Flottillenwrack

|
Verfasst am: 30.12.2005, 16:06 Titel: |
|
|
Hallo,
es dürfte nicht so sehr an die Performance gehen.
MfG
ralfP |
|
| Nach oben |
|
 |
Meerhexe Flottillenwrack

|
Verfasst am: 31.12.2005, 07:55 Titel: |
|
|
Hallo Strufus
Reicht dicke, wenn FF 2.1 mit meiner Hardware klarkommt (AMD Sempron 2600+, ATI Readon 9600 und 512 DDR RAM), sollte es mit deiner locker gehen.
Gruß
Meerhexe _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
africa Flottillenwrack

|
Verfasst am: 31.12.2005, 10:19 Titel: Re: Um wieviel steigt die Hardware Anforderung beim FF2.1 Mo |
|
|
| Strufus hat Folgendes geschrieben: | Hallo !
....
Habe einen Athlon 64 3700+ Geforce 6600GT 128MB und 1GB Arbeitsspeicher
wenns zu sehr an die Perfomance geht dann lass ichs lieber....
Gruß Strufus |
Hi Strufus,
erstmal willkommen bei der 9ten.
Wenn bei DER Hardware irgendwas ruckeln sollte, kann es nur damit zusammenhängen, dass der Rechner nicht richtig konfiguriert ist!
Oder völlig verlatete oder nur Standardtreiber (Grafik) verwendet werden.
Das Einzige wo ich noch "Potential" sehe ist in der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher
afri _________________ "Mit jedem gelösten Problem ist man ein Stück näher an der Perfektion"
"Der Wein mit der Pille
ist im Kelch mit dem Elch.
Der Becher mit dem Fächer
hat den Wein gut und rein." |
|
| Nach oben |
|
 |
Strufus Gast

|
Verfasst am: 31.12.2005, 11:18 Titel: Danke erst mal das beruhigt schon mal ein bisschen;o) |
|
|
Meinen PC hab ich eigentlich noch nicht so lange, "November" ist ein Targa von Lidl (schande über mich ich weiß) aber davor habe ich mich schon lange nicht mehr mit PC Spielen oder Sim´s. beschaftigt.
Da ist man natülich auch nicht auf dem laufenden bezüglich Graka seufz
Auf meinen alten 900er mit geforce 2MX lief SH2 und das gute alte SH Commanders Edition perfekt,
ich bin von SH3 aber voll begeistert die Grafik ist schon schön wenn man so in den Sonnenuntergang tuckert. bei SH 2 hatte man ja öfters mit einen gewissen Janus zu tun und ab einer betimmten stelle in der Kampagne kackte das Spiel ja ab ...... genau weiß ich das auch nicht mehr. Tauchen denn bei SH3 auch irgendwelche groben schnitzer auf in der Original Version??
Gruß Strufus ..
.......und immer eine Hand breit Bier unter´m Kinn |
|
| Nach oben |
|
 |
Deep Five Kriegsberichterstatter

|
Verfasst am: 31.12.2005, 11:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | bei SH 2 hatte man ja öfters mit einen gewissen Janus zu tun und ab einer betimmten stelle in der Kampagne kackte das Spiel ja ab ...... |
Wenn du recht neu hier bist,aber SH II. z.Bsp. schon ne ganze Weile gespielt hast,ist dir bis jetzt entgangen,dass die Kampagne nicht unbedingt abkaken muß.Für jedes Ding gibt es ein "Gegending".
Für jeden Bug einen Patch oder zumindest einen Mod.
Keine Ahnung,was die "SH Commanders Edition" ist oder beinhaltet.
FF existiert nicht erst seit SH III..Für SH II. haben wir auch so lange getüftelt,bis eine spitzenmäßige spielbare Version zu stande kam.
In Verbindung mit "Destroyer Command" und dem Mod "Zerstörerflottille" hatten die Spieler ein Packet in der Hand,was kaum Wünsche offen ließ.
Natürlich war alles für das Multiplayergame optimiert,aber auch Solo und Kampagnespieler hatten einen Vorteil davon.Da ja SH III. ohne Zerstörerpart daher kam,trauern viele dem guten alten SH II. FF hinterher.
| Zitat: | Tauchen denn bei SH3 auch irgendwelche groben schnitzer auf in der Original Version??
|
Du hast das Glück,mit SH III. etwas später anzufangen,wie alle anderen.
Fehler oder Schnitzer sind bereits fast alle behoben.
Teils von UBI,teils von FF für SH III..
Bis SH IV. erscheint,wird auch weiterhin an FF gearbeitet.
Ich bin mir auch sicher,das SH IV.noch ne Menge Arbeit beinhaltet.
Ich möchte den Tag erleben,wenn ein Spiel vollkommen passt und es nichts zu tun gibt. _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Strufus Gast

|
Verfasst am: 31.12.2005, 13:19 Titel: ist mir nicht entgangen ;o) |
|
|
Die Mods sind mir nicht entgangen die hatte ich auch drauf jedenfalls teilweise,mit den Miltiplayer Part hab ich es nicht so... das ist an mir vorbeigegangen (dafür fehlt mir noch die schnelle internet verbindung nehme ich mal an)
Das hier saubere Arbeit für SHII oder SHIII gemacht wurde oder wird steht ausser Frage, ist schon eine feine Sache... da kann man nur den Hut vor ziehen..... ich möchte nicht wissen
wie viele Stunden dafür drauf gegangen sind
Das viele Spieler gerne wegen den
Multiplayer Part noch SHII spielen ist mir klar, das was für SHII alles geleistet wurde bis das Spiel zu dem wurde was es jetzt ist erkenne ich gerne an. Vielleicht kommt von Ubi ja noch was .....
Silent Hunter Commander´s Edition ist SH mit den Erweiterungen (Patrol Disk 1-3 Malaysia,Sulu See, Hong Kong, Vietnam, Aleuten und Java See) alles noch unter DOS.
Ich habe jetzt die 1.3 Version (ist noch Original von der DVD ) aber die UZO Sicht bei Nacht ist immer noch zu hell finde ich. Werde mir aber FF garantiert mal installieren, ich wollte nur mal abklären ob das nicht zu sehr an die Leistung von der Graka. geht weil die Partikel Effekte zb überarbeitet wurden ....
Gruß Strufus...
[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Strufus Gast

|
Verfasst am: 01.01.2006, 15:55 Titel: ich bin ein "Nordhesse" ;O) |
|
|
Danke danke ......
ich komme auch nicht direkt aus der Stadt die "Ihr" nicht nennen möchtet mein Wohnort ist noch ein bisschen nördlicher (ziemlich an der grenze von NRW und Niedersachsen) Die Stadt die nicht genannt werden darf kennen die meisten wenigstens ist halt einfacher als Hofgeismar das kennt keiner (iss auch besser so)
deswegen Nordhesse
Gruß Strufus.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Strufus Gast

|
Verfasst am: 02.01.2006, 20:18 Titel: das ist aber schon Asbach ;o) |
|
|
Das iss aber schon lang lang her ! Das muss so 75 oder 76 gewesen sein
da bin ich als kleiner Bub auch mit gegangen...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Strufus Gast

|
Verfasst am: 05.01.2006, 18:18 Titel: mal ne Frage zu FF2_1 |
|
|
Wurde eigentlich beim FF2_1 Mod die Munition und Nachlade Anzeige von der Flak wegrationalisiert ?? beim Bordgeschütz (8.8) ist sie ja noch da (ist mir jetztmal so nebenbei aufgefallen)
Immer eine Hand breit Bier unterm Kinn ;o)
Gruß Strufus |
|
| Nach oben |
|
 |
ralfP Flottillenwrack

|
Verfasst am: 05.01.2006, 20:18 Titel: |
|
|
@Strufus,
nöö ist alles noch da.
MfG
ralfP |
|
| Nach oben |
|
 |
Strufus Gast

|
Verfasst am: 05.01.2006, 21:18 Titel: hhhmmmm ?!!!?? |
|
|
seltsam seltsam !? ist bei mir verschwunden seitdem ich FF2_1 drauf hab ich hab gedacht das man vielleicht bewusst weggelassen hat, hhhmmmm
?? der sound ist ja wenigstens schon mal fett ist schon klasse naja so wichtig ist die Mun. Anzeige ja auch nicht kann ich verschmerzen.
Aber ist schon seltsam............ |
|
| Nach oben |
|
 |
Kptl. von Witzendorf Gast

|
Verfasst am: 11.01.2006, 17:26 Titel: UUND WAS IST BEI SCHWÄCHLICHEN RECHNERN? |
|
|
Meine Frage: Ich habe leider bloß einen Athlon XP 2000+ (also 1,65 GB) , 512 MB Speicher und eine Radeon 9800, die allerdings einiges rausreißen dürfte.
Sowohl bei der Installation als auch bei der ersten Versuchsfahrt lief alles wie geschmiert - dabei hatte ich zuvor in irgendwelchen Preisvergleichsforen und bei Amazon ganz grausame Sachen von Käufern gelesen: "Zwar gut gemeint, läuft aber alles nicht, Hände wech, nur ruckeln und zuckeln, Mega-Nerverei beim endlos dauernden Installieren, das nie klappt und wegen nicht funktonierender Authentizitäts-Prüfung. Dies geht nicht, das geht nicht...jenes ist blöd gemacht usw. usw. "
Alles garnicht wahr, außerdem fiel mir auf, daß es sich um schon ältere Erfahrungsberichte handelte (ich habe meine DVD allerdings auch schon vor längerer Zeit gekauft und rumliegen gehabt, weil ich kein DVD-Laufwerk hatte und dachte, daß die Rechnerkapazität sowieso nicht reichen würde, gerade auch wegen der oben zitierten Schauerberichte).
Andererseits bin ich heute auch nur eine simple Einzelmission gefahren (die erste ganz oben) und das auch nur kurze Zeit. Habe aber gleich ein Schlachtschiff versenkt, hat alles in allem nur eine halbe Stunde gedauert, 38.000 tons! Dann war ich wieder weg wie Schmitts Katze, in zwanzig Meter Tiefe leise abgelaufen - Harhharrhharhh...!
Und sogar bei 87% Realismus, ohne von irgendwas eine Ahnung gehabt zu haben (außer von SH2!), ich mußte sogar erstmal rauskriegen, wie man mit der Maus im Boot herumgeistert - learning by doing. Entweder bin ich also ein Naturtalent als Seeheld oder die Realismuseinstellung ist nicht realistisch. Vielleicht aber auch bloß Anfängerglück. Ich weiß nun aber nicht, wie es bei Kampagnen, hohem Schiffsverkehr usw. aussehen wird, vieleicht ruckelt es dann ja doch...
Also, kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, auch bei meiner dürftigen Rechnerkapazität den Mod zu laden? Scharf drauf bin ich natürlich...
Wenn sich keinr zu Wort meldet, probier ichs einfach mal aus - wird sich doch hoffentlich problemlos wieder entfernen lassen, oder? _________________ De Seefohrt de is bescheeten, und so is ok de Clipper Magellan... |
|
| Nach oben |
|
 |
ralfP Flottillenwrack

|
Verfasst am: 11.01.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Ich finde Deine Einstellung gut.
Ein kleiner Tipp: Lege Dir in dem Ordner Ubisoft einen neuen Ordner
meinetwegen mit Namen SH3+FF2.3 an und Kopiere dann den kompletten
Inhalt aus dem Ordner Silent Hunter III hinein und in demOrdner
SH3+FF2.3 installierst Du dann das Neue FF2.3 für SH3. Zu guter letzt
erstellst Du eine Desktopverknüpfung mit FF2.3.exe und kannst dann
das Spiel starten.
Dann kannst Du inaller Ruhe alles aus probieren und wenn es zu sehr
ruckelt, was ich nicht glaube, brauchst Du nur wieder den Ordner SH3+FF2.3 zu löschen.
MfG
ralfP |
|
| Nach oben |
|
 |
Strufus Gast

|
Verfasst am: 11.01.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Also ich finde das SH3 sogar ein bisschen flüssiger läuft mit FF2_1 (Athlon 64 3700+ Geforce 6600GT 128 MB 1GB Arbeitsspeicher)
ich hatte auch bedenken am Anfang bin aber positiv überrascht worden ich spiele mit max Details mein System geht nur bei einigen Missionen ein bisschen in die Knie (framerate unter <30) zb Einzelmission Bismarck bei den ganzen explosionen und so oder PQ17 (aber da nicht ganz so doll).
sonst konnte ich alles super Installieren das einzige was ich noch nicht rausgefunden habe ist warum meine Mun. Anzeige seit FF2_1 wech ist , das ist aber zu verschmerzen. Auf meinen Rechner kommt ausser SH3 und IL Forgotten Battles und Pacific Fighters auch so gut wie nichts anderes drauf  |
|
| Nach oben |
|
 |
|