| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Penticrack Gast
|
Verfasst am: 09.10.2005, 22:34 Titel: |
|
|
mit den links ist geltendes internetrecht!!
forumsbetreiber ist provider und ihm kann es nicht möglich sein, dass die inhalte komplett seine kenntnis haben.
wenn er der meinung ist, mein link war dubios , dann muss er ihn halt entfernen is mir würstchen ^^
mit dem crack steht ntürlich nirgends, das dürfte eher unter verändern von daten zu finden sein und das muss man sich im zusammenhang mit den urheberrechten betrachten.
was auch geil in deutschland ist, für unsere cd/dvd brenner zahlen wir so eine art gema, weil wir ja damit musik kopieren können, auf de rohlinge kommt die entsprechende gebühr rauf. jetzt erklär mir mal , warum auf cd brennen verboten is ^^ ... is schon verrückt sowas...
genauso wie doppelbesteuerung, ist auch was ganz normales, man zahlt steuern auf geld, dass man garnicht besitzt, weil es ja schon besteuert wurde (sowas ist abzocke und wenn es keine vom staat ist wird sowas normalerweise bestraft)... spassig oda? |
|
| Nach oben |
|
 |
BMP Flottillenwrack

|
Verfasst am: 09.10.2005, 22:38 Titel: |
|
|
| Rogge hat Folgendes geschrieben: | eben nicht, sonst wäre modding ja auch strafbar...*
ist eine veränderung des programms....*
Straflosigkeit bei privatem Gebrauch
|
Modding ohne Zustimmung des Rechteinhabers ist Strafbar.
Und das wurde auch schon bei einigen Spielen durchgesetzt.
Und auch wenn der Gesetztgeber kein Interesse daran hat, eine Privatkopie Strafrechtlich zu verfolgen, ist es immer noch Verboten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rogge Flottillenwrack

|
Verfasst am: 09.10.2005, 22:48 Titel: |
|
|
| Penticrack hat Folgendes geschrieben: |
..... jetzt erklär mir mal , warum auf cd brennen verboten is ^^ ... is schon verrückt sowas...
|
ist ja nicht verboten....*
auch das steht in dem text, bezieht sich aber auf andere dinge als kopiergeschützte werke*
und was die links h i e r an geht, ist es Betreibers Recht zu bestimmen, ob und was für links gepostet werden dürfen....*
..ist ja wohl ,denk ich,nachvollziehbar*
@BMP
ich sach doch noch : Erbsenzählen ist nicht verboten*
wenn du sowas verbreitest, also öffentlich anbietest ,ja, stimm ich dir zu...*
aber
ich bleibe dabei, wenn ich das für meine zwecke abändere und nur selbst nutze ,ohne einen dritten dabei zu schädigen ,wozu dann ->verbot ohne strafe ?
und was soll das bringen?
welche logik verbirgt sich dahinter..?
...kann dem dann nicht mehr ganz folgen..*
gruss, M. Fischer _________________ gruss,
Rogge * U-190 * |
|
| Nach oben |
|
 |
Penticrack Gast
|
Verfasst am: 09.10.2005, 23:20 Titel: |
|
|
| Rogge hat Folgendes geschrieben: |
und was die links h i e r an geht, ist es Betreibers Recht zu bestimmen, ob und was für links gepostet werden dürfen....*
|
jup sagt ja auch keiner was dagegen
@rogge
was mich jetzt mal interessiert ist, warum bei dir vor nem zeilenumbruch manchmal nen "*" steht ?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
BMP Flottillenwrack

|
Verfasst am: 09.10.2005, 23:38 Titel: |
|
|
| Rogge hat Folgendes geschrieben: | ich bleibe dabei, wenn ich das für meine zwecke abändere und nur selbst nutze ,ohne einen dritten dabei zu schädigen ,wozu dann ->verbot ohne strafe ?
und was soll das bringen?
welche logik verbirgt sich dahinter..? |
Frage mal die Leute, die unsere Gesetzte beschließen.
Vieleicht können die dir darauf eine Antwort geben.
Ich kann es nicht. Aber ich muss respektieren, das es ein Gesetzt ist.
Wie du oder andere mit diesen Gesetzten umgehen, geht mich nicht an.
Wenn aber hier im Forum gepostet wird, wie so ein Gesetzt gebrochen werden kann, muss ich als Betreiber einschreiten ob es mir past oder nicht.
So und für mich ist die Diskusion hiermit beendet. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick Flottillenwrack

Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 388 Wohnort: 9te UFlottille Forum
|
Verfasst am: 10.10.2005, 00:09 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber ich muss respektieren, das es ein Gesetzt ist. |
Hört..Hört
@der rest
Kopieren von Spielen und Musik ohne Kopierschutz ist Legal für den eigen gebrauch.
Aber die Gesetze haben sich angepasst, und heute heist es das man zwar brennen darf aber den kopierschutz nicht umgehen darf und da ohne dieses ein brennen unmöglich ist, ist es immer ilegal
P.S: Wollte nur dies mal loswerden, habe auch keine lust mich darüber zu unterhalten und solche blöden vergleiche zu hören wie "ist ja nicht so schlimm wie kinder...blabla usw.
Solche vergleich zu ziehen ist KINDISCH! |
|
| Nach oben |
|
 |
Penticrack Gast
|
Verfasst am: 10.10.2005, 01:56 Titel: |
|
|
| Patrick hat Folgendes geschrieben: | P.S: Wollte nur dies mal loswerden, habe auch keine lust mich darüber zu unterhalten und solche blöden vergleiche zu hören wie "ist ja nicht so schlimm wie kinder...blabla usw.
Solche vergleich zu ziehen ist KINDISCH! |
willst mich jetz ärgern?
erkläre mir mal bitte was daran kindisch ist.
der vergleich ist nich ohne, denk mal drüber nach  |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick Flottillenwrack

Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 388 Wohnort: 9te UFlottille Forum
|
Verfasst am: 10.10.2005, 02:30 Titel: |
|
|
Penticrack hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | | willst mich jetz ärgern? |
Damit hast Du dir schon selbst die antwort gegeben.
Ich denke das führt zu nichts mehr deshalb ist dieses Thema für mich beendet, alle anderen offtopic angelegenheiten
kann man ja über PN besprechen.
Aber bidde nicht mit mir
Gute Nacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Penticrack Gast
|
Verfasst am: 10.10.2005, 11:41 Titel: |
|
|
dann lass doch solche sinnlosen beiträge, wo du nur leute provuzieren möchtest und dann gleich sagst, dasss du nichts mehr hören willst.
oh mann ...DAS nenn ich mal offtopic...
und hoffentlich erwartet dich mal 40 jahre gefängnis, weil du über eine rote ampel gegangen bist oder 10km/h zu schnell gefahren. dir scheinen ja ausmaße von strafen eh egal zu sein und wehe du ziehst dann einen vergleich zu mördern , dann sagt der staatsanwalt auch zu dir dein vergleich sei kindisch... hrhr... manche raffen die thematik halt nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sharkeye Flottillenwrack

|
Verfasst am: 10.10.2005, 11:56 Titel: |
|
|
Hilfe Herr lass es regnen, am besten schließt mal jemand diesen Thread, das tut ja schon weh beim lesen  _________________ I am not in the condition to ...k, but got my boat now
 |
|
| Nach oben |
|
 |
uman Flottillenleitung

|
Verfasst am: 10.10.2005, 14:16 Titel: |
|
|
gibt drei möglichkeiten.
sperren
in den mülleimer
löschen
wenn nicht bald ruhe ist im karton
gruß uman |
|
| Nach oben |
|
 |
Atze Flottillenwrack

|
Verfasst am: 10.10.2005, 14:46 Titel: |
|
|
will zwar die Diskussion nicht weiter anheizen- jedoch sehe ich das ähnlich wie Jammer. Hab als einziges Starforce-geschütztes Spiel SH3 drauf, DVD-LW lief vorher monatelang ohne Probs. Seit einigen Wochen geht das Ding plötzlich mittendrin unvermittelt auf, erkennt teilweise keine DVDs mehr usw. Ob das wirklich mit dem Drecks-KS zusammenhängt weiß ich nicht, trotzdem...ist mir das schnuppe, obs verboten ist oder nicht. _________________ I ride a storm of no reverse... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jammer Flottillenwrack

|
Verfasst am: 10.10.2005, 16:43 Titel: |
|
|
| Penticrack hat Folgendes geschrieben: | | und hoffentlich erwartet dich mal 40 jahre gefängnis, weil du über eine rote ampel gegangen bist |
Wenn du jetzt hier beschreibst wie man über eine rote Ampel geht, ist das eine Anstiftung zur Straftat und der Beitrag müßte von den Admins entfernt/editiert werden
| Atze hat Folgendes geschrieben: |
Seit einigen Wochen geht das Ding plötzlich mittendrin unvermittelt auf, erkennt teilweise keine DVDs mehr usw. Ob das wirklich mit dem Drecks-KS zusammenhängt weiß ich nicht, trotzdem...ist mir das schnuppe, obs verboten ist oder nicht. |
Muß nicht unbedingt SF sein, denn so fing das mit meinen alten Laufwerken vor zwei/drei Jahren auch an und ich meine zu wissen das zu der Zeit keine SF geschützten Games auf meiner Pladde waren. Der Händler sagte mir dann das sei normaler Verschleiß der Mechanik, eben von zu vielen auf/zu und "fast" Dauerbetrieb, hab damals sehr viele DVDs auf dem Laufwerk abgespielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
under.fire Flottillenwrack

|
Verfasst am: 11.10.2005, 15:06 Titel: |
|
|
aloha zusammen,
vielleicht wegen strafwürdigkeit und verfolgung zwei kleine anregungen:
1.) es gibt im dt. strafgesetzbuch den begriff des vergehens und des verbrechens. ein vergehen ist die strafstandsbeschreibung, die mit geldstrafe und oder gefängnis bewehrt ist, ein verbrechen nur mit gefängnis (kleine ausnahmen vorhanden aber ist hier zu komplizert um die alle aufzuführen.) bei einem vergehen bedarff es eines strafantrags für die verfolgung eines tat, bei einem verbrechen wird von amtswegen ermittelt.
2.) somit gilt: wo kein kläger, da auch kein richter!
3.) wenn einer zum privaten gebrauch auf seinem privaten rechner einen nocd/nodvd-crack einsetzt bei rechtmäßigen besitz des dazugehörigen spiel, dem wird nichts passieren. denn was sollte da passieren: dass die staatsanwaltschaft (auf wessen antrag eigentlich?) eine hausdurchsuchung bei privat ansetzt wiederspricht dem grundsatz der verhältnismäßkeit.
also kurz zusammengefasst: keine panik! nicht alles was strafbewehrt ist ist auch strafwürdig.
gruss
under.fire _________________ FIRST TO GO ---- LAST TO KNOW |
|
| Nach oben |
|
 |
Rogge Flottillenwrack

|
Verfasst am: 11.10.2005, 21:52 Titel: |
|
|
das artet ein wenig aus...