FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibts nur die paar Schiffe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 19:28    Titel: Gibts nur die paar Schiffe? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd, oder wurde schon gestellt.In der Suche hab ich nichts dazu gefunden.

Ich bin z.Zt. 1940 in Gange und in St. Nazaire (vorher W-Haven und dann Kiel) stationiert. In meinem Erkennungshandbuch gibt es nur relativ wenig Schiffe, gerade mal die Engländer habe einige Besonderheiten (HMS Revenge, HMS Nelson) Ich habe z.B. keine Uboote im Handbuch gefunden, auch nicht bei der deutschen Kriegsmarine. In Wirklichkeit wurde U-95 von einem feindlichen Uboot versenkt. Gibt es die in diesem Spiel? Im Handbuch steht da nichts. Ich vermisse auch Schiffe wie die HMS Hood und einige Andere. Andererseits glaube ich nicht, daß die HMS Nelson 1940 schon in deutschen Erkennungshandbüchern auftauchte. Ich habe letztens mal eine Einzelmission mit einem Typ XXI ausprobiert und sollte 2 Flugzeugträger versenken (Illuminous oder so ähnlich). Was mir (negativ) auffiel war, daß beide "Illuminous" hießen. "Illouminous-Klasse" wäre ok, weil man wohl kaum alle einzelnen Namen lesen oder Schiffe identifizieren könnte. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich jemals andere Schiffe zu Gesicht bekomme, als V&W- oder C-Klasse Zerstörer oder die paar Anderen, die z.Zt. im Handbuch auftauchen. Wenn es da wirklich nichts weiter gibt, wäre das doch auch mal einen Mod wert. Ich kenne das aus anderen Games, wie Freelancer, wo auch neue Schiffe dazugemoddet werden. Naja genug gelabert. Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

Gruß von U 95
OL Steffen Lekies
Eagleeyesix
Enigma
Enigma

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nur die die auch im Handbuch sind, KI Uboote gibts auch nicht weder eigenen noch feindliche.

Wegen den neuen Schiffen, Ubi fragt ja gerade ob das wer machen will, aber naja das ist ne einseitige Angelegenheit da kommt nix von Ubi rüber, die wollen blos die Models kassieren und das wars.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schade... im Sinne der Spieler kann man ja nur hoffen, daß sich doch noch jemand findet, der sich die Mühe macht, sonst wird das Spiel ja relativ früh die Spaßbremse bekommen. Was will man denn noch machen, wenn man die Revenge und die Nelson mal erwischt hat? Vielleicht mit nem 2er Uboot alles nochmal starten und dabei bleiben... Ist denn schon absehbar, ob es ein 2tes Game geben wird (Zerstörer), das mit SH3 zusammen funktioniert? War doch bei SH2 so, oder? Hab ich nie probiert.

Gruß Steffen
InFeRnO
Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der SH3 Homepage suchen sie doch nach welchen die Programmieren können für neue Models.

"
Das Silent Hunter III Entwicklerteam sucht nach 3D Modellen!
05.05.2005
Das Silent Hunter III Entwicklerteam sucht nach 3D Modellen die evtl. in zukünftige Updates und Spiele eingebaut werden könnten."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corow
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Programmieren musst nicht können, es gibt allerdings im Forum ne Liste von Flugzeugen und Schiffen die sie gern hätten. Ich finds allerdings ein bisschen unverschämt von UBI, dass für lau Modelle wollen statt sich selbst ranzusetzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InFeRnO
Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin lassen sie die Fans nicht aussen vor. Ich würde das nicht unbedingt
als nachteil sehen.

Das Patchgelumpe geht mir da eher auf den Senkel,... Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das intern auch schonmal diskutiert. Ich finde die Zusammenarbeit prinzipiell OK. Doch soll es Zusammenarbeit sein und nicht, dass nur von einer Seite was kommt. Denkbar wäre auch, dass Ubi die Modelle dann auch noch in einem AddOn verkauft... Ne ne, das ist keine Zusammenarbeit sondern ausbeute. Erst die Arbeit machen lassen und dann dafür noch abkassieren. Mega out

Aber ich bin selbstverständlich bereit eines besseren belehrt zu werden. Ubi, was sagst Du dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Leute bei Ubisoft sind Leute, die das beruflich machen. Da kann ich schon verstehen, daß die Geld verdienen müssen, muß ich in meinem Job auch.

Wenn es denn so gemischt wird, daß die Arbeit der "unbezahlten Freiwilligen Helfer" nicht den Lebensunterhalt der Ubisoft-Leute finanziert, sondern die Addons günstiger oder das Angebot größer macht (Preis/Leistungsverhältnis), so daß die ganze Gemeinde was davon hat, dan fände ich es auch ok, wenn die Ubisoft-Leute sich ihren Job bezahlen lassen.

Dann wäre es wünschenswert, die Bereiche von einander zu trennen. Wenn z.B. Ubisoft für die Schnittstellen sorgt, daß es einfacher wird, neue Elemente einzubringen und dann selbst vielleicht "Premium-Mods" oder Addons herausbringt (für Geld) und die Urheber ins kassieren einbezieht, könnte das klappen.

Klingt wie ein "Open Source-Project" hat aber durchaus Chancen, daß etwas besonders Gutes bei rauskommt.

Lachkrampf
InFeRnO
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn aber einer privat was für Ubi programmiert würde das Copyright doch eigentlich bei ihm liegen. Da er ja nicht bei UBI angestellt ist.

Sollte doch ne nette Klage ergeben wenn UBI unerlaubter weise Gewinn aus seiner Programmierung verdienen würde. überlegen
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermisse auch us kriegsschiffe die grösser sind als zerstörer....und damit meine ich keine trägerschiffe...aber kreuzer und schlachtschiffe waren durchaus bei den geleitzügen mit dabei......fakt is auch, das zahlreiche französische oder italienische kriegsschiffe fehlen und das finde ich ebenso schade...ich finde, da haben ubi und die entwickler "versagt" wenn man schon ein realistisches spiel macht, dann bitte auch korrekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.