| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17.12.2004, 17:03 Titel: SH2 / DC Grafiktreiber Probleme, Lösungen |
|
|
Da vT mittlerweile ein kleines Team zusammen hat, um FF/ZF weiter zu entwickeln wird es wohl wieder erhöht zu Fragen/Problemen mit der Grafik kommen. Ausserdem werden ja zur Zeit kräftig neue Rechner gekauft oder aufgerüstet so das immer wieder Probleme auftreten werden.
Da die Threads zu dem Thema mittlerweile recht verstreut sind, denke ich das eine Art Sammelthread Abhilfe schaffen könnte, daher wäre es vieleicht nicht schlecht diesen Thread zu pinnen.
Alte Threads:
SH2/DC+FF+ZF mit NVIDIA Grafiktreiber 61.77 nicht spielbar
SH II flackernde Schrift
Speziell sind es NVIDIA Treiber die Probleme machen. Die Probleme traten auf wo in den Spezifikationen der Treiber, DirektX 9c Unterstützung aufgefürt wurde ob das nun wirklich damit zusammenhängt weis ich allerdings nicht.
Die letzte funktionierende Treiberversion ist die 56.72 (für Windows2000/XP)
Die Version 56.77 ist zwar speziel für Quadro-Karten optimiert, funktioniert aber auch 56.77 (für Windows2000/XP)
Für Windows 9x/Me hab ich keinen 56.72 gefunden da ich aber auch schon lange kein solches System mehr besitze weis ich auch nicht ob es den jemals gab.
Die letzte Version für Win9x/Me ist die 56.64 (ob diese Version whql-Zertifiziert ist weis ich nicht)
Alle neueren produzieren derart hefftige Darstellungsfehler das ein spielen nicht mehr möglich ist
Karten ab der GeForce 6 Serie setzen so weit ich weis aber einen Treiber mit einer höheren Version voraus. Somit sind die, die eine solche Karte besitzen auf gut Deutsch in den A.sch gekniffen
Das ist z.Z. mein Kenntnisstand, wenn jemand andere Lösungen weis immer her damit, entweder hier rein posten oder ne PM an mich, ich füge dann die neuen Infos hier mit ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.12.2004, 21:02 Titel: |
|
|
der gute alte Falke, immer ein Auge auf alles . |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 28.12.2004, 21:01 Titel: |
|
|
| Sehr gute Arbeit so hat sich meine Anfänger Frage diesbezüglich erledigt . Traurig aber von Ubisoft das die nichts dagegen tun da das Spiel noch in den Händlerregalen liegt . |
|
| Nach oben |
|
 |
Klappbuchse Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.01.2005, 19:28 Titel: |
|
|
Ich hab' mich mächtig gefreut, und dann geärgert...
6600 GT von Gainward gekauft, und natürlich aktuelle Treiber drauf. Die Freude war gross, vor allem weil die Karte ohne Probs lief/läuft, was bei den 6600ern ja nicht die Regel ist...
Dann starte ich SHZwo, und meine Freude bekam erstmal einen mächtigen Dämpfer. Habe noch eine ganze Weile mit den Einstellungen rumgespielt, war aber trotzdem nix zu machen, und dabei hatte ich mich grad' halbwegs eingefuxt...
Da heisst es wohl auf SH3 warten, und warten, und...
Die Klappbuchse, die UBI Soft doof findet, weil's KEINE Abhilfe dafür gibt...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.01.2005, 20:57 Titel: |
|
|
Da ich noch andere Spiele die Grafisch auch mehr hergeben Spiele warte ich nun auf SH3 , klar könnte ich schnell einen alten Treiber aufspielen aber das ganze einstellen von der Bildwiederholfrequenzen ist mir zu aufwendig .
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lt.Com.DATA Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.01.2005, 23:49 Titel: |
|
|
| ElZo hat Folgendes geschrieben: | | Sehr gute Arbeit so hat sich meine Anfänger Frage diesbezüglich erledigt . Traurig aber von Ubisoft das die nichts dagegen tun da das Spiel noch in den Händlerregalen liegt . |
naja aber GF Karten haben auch bei anderen Spielen Probs :\
hast schonmal versucht das AntiAliasing ganz zu deaktivieren, bzw Anisotropische Filterung ändern (nicht zb von 4x auf 16x oder so stellen sondern versuche auf quallität oder Leistung zu stellen), ändere die Texturfilterung
was aber mehr Sinn vielleicht macht, wäre wenn du den NV Treber killst und einen thirdpart Treiber installierst (sowas wie nen OMEGA Treiber für ATi und 3DFx Karten; glaub für GF gibts da auch was)
hau dir "PowerStrip" zum Test auch drauf
oder den Rivatuner nur ob der so geschickt ist....
(naja Konkurenzkampf/druck und Druck von Oben verpfuscht Software) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hellbringer Flottillenwrack

|
Verfasst am: 20.01.2005, 16:03 Titel: |
|
|
So, nun kann auch ich dank meiner neuen Grafikkarte endgültig nicht mehr an SHII teilnehemen. Ich war zwar eh kaum aktiv, aber das ist erst mal das aus. Ich werd dann bei SH3 wieder einsteigen können.
mfG
Hellbringer |
|
| Nach oben |
|
 |
Moses Flottillenwrack

Anmeldedatum: 21.10.2004 Beiträge: 27 Wohnort: Gottseidank 8Km von Marktl entfernt
|
Verfasst am: 01.02.2005, 12:58 Titel: |
|
|
Na, da bin ich aba froh dass ich ne ATI hab  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 15.02.2005, 22:09 Titel: Grafikprobleme |
|
|
Hi Leute, bin neu hier! Spiele SH2 schon seit mehreren Jahren und bin doch erst in diesem auf euch gestoßen. Leider!!!
Habe mir vor ein paar Tagen eine GeForce fx 5500 gekauft. Das Spiel funkt, aber man kann die Texte nicht mehr entziffern, gibt es da keine Downloads deisbezüglich?
Warte nun auf SH3. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stormfly Flottillenwrack

|
Verfasst am: 17.02.2005, 01:36 Titel: Re: Grafikprobleme |
|
|
Hallo, hier noch ein paar ergänzende Worte...
Um Problemen bei der Darstellung des Wassers in FF/ZF vorzubeugen solltet Ihr in den Einstellungen eures Graka-Treibers das Antialiasing und die anisotropische Filterung auf 4X stellen. Die Mipmapdetailebene sollte auf hohe Leistung gestellt werden, hier ein Beispiel:
Sind alle Einstellungen vorgenommen, ist der "Tablefog" in den Grafikeinstellungen im Spiel zu aktivieren.
Abschliessend sollte undbedingt einmal in das Schiffsmueseum bzw. die Datenbank geschaut werden, hier wird vor Spielstart die viewer.exe einmal geladen um Grafikfehler wie zb. bunte Schaumkronen zu vermeiden.
Das sollte den etwa so aussehen...
 _________________ Stormfly, 9te Modderteam |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.02.2005, 19:00 Titel: Grafikprobleme |
|
|
Hallo zusammen!
Danke für den Grafiktip. Es hat sich zwar einiges geändert, dennoch kann ich weder im Menü noch im Spiel die Worte entziffern. Es gelingt mir nur mit Glück überhaupt einen Einsatz zu laden.
Wäre froh wenn mir jemand noch ein paar Tips geben könnte!!
Gruß Arek |
|
| Nach oben |
|
 |
Stormfly Flottillenwrack

|
Verfasst am: 17.02.2005, 19:18 Titel: Re: Grafikprobleme |
|
|
| Arek hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen!
Danke für den Grafiktip. Es hat sich zwar einiges geändert, dennoch kann ich weder im Menü noch im Spiel die Worte entziffern. Es gelingt mir nur mit Glück überhaupt einen Einsatz zu laden.
Wäre froh wenn mir jemand noch ein paar Tips geben könnte!!
Gruß Arek |
Hallo Arek,
Herzlich wilkommen, im Post oben stehen die noch kompatiblen Treiber,
bitte vergleiche Deine installierte Version. Die neuen Nvidia Karten sind aber mit den älteren Treibern nicht mehr kompatibel (ab GF6800) ?
..falls Dein Treiber aber ein kompatibler ist, versuche mal in den Einstellungen zu schauen ob du "Pixelzentrum wechseln" aktiviert hast, das muss auf deaktiviert stehen ! _________________ Stormfly, 9te Modderteam |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.02.2005, 21:00 Titel: Grafikprobleme |
|
|
Danke Stormfly!
Hab mir einen älteren NVidia Treiber heruntergeladen und bin deinen Anweisungen gefolgt. Es funkt einwandfrei.
Nochmal danke!!
Gruß Arek |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 18.02.2005, 02:26 Titel: |
|
|
Hi alle zusammen!!
Ich hätte da ein paar fragen, die vielleicht nicht das Thema treffen was hier besprochen wird, aber die mir wichtig sind.
Wie spiele ich SH2 online?
Wie spiele ich mit euch und wie werde ich bei euch Mitglied?
Wäre froh wenn mir auch diesmal jemand so behilflich wäre?
Danke schonmal im voraus!
Gruß Arek |
|
| Nach oben |
|
 |
Eagleeyesix Enigma

|
Verfasst am: 18.02.2005, 03:29 Titel: |
|
|
Mitglied wirst du wenn du dich im Forum registriert hast, danach solltest du eine mail an Tok schreiben (hoffe das war richtig), der dich dann fürs Interne freischaltet.
Nachzulesen hier.
Zum Online spielen mit uns brauchst du Frontflottille/Zerstörerflottille, hier erhältlich.
Zum Spielen treffen wir uns fast täglich im Teamspeak, dafür benötigst du aber ein Headset um mit uns sprechen zu können. Teamspeakdaten stehen im Internen Bereich und sind erst für dich sichtbar wenn du freigeschaltet bist. _________________ Niveau ist keine Handcreme!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|