FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ruhe vor dem Sturm?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Halte ich für eine absolut sinnvolle Sache !
Kann auch gerne als Add-On kommen, dann bleibt es ein Spiel.

Sugarman - irgendwie bringt es die Marmelade doch .... Lachkrampf
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Chaos2
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 576
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

*offtopic-on*
Zitat:
irgendwie bringt es die Marmelade doch ....

Aber mit Honig oder Nougatcreme wär's noch besser! lachend
Ich hatte zwar weder Latain, noch französisch auf der Penne,
doch letzteres stimmt wohl eher.
Nicht zuletzt durch den link zur Fremdenlegion bemerkt zwinkern

@de Onkel
geh mal hierher
kopier von Otto den Text nach dort und klick auf "Französisch ins Deutsche übersetzen".
Da werden sie geholfen, auch wenn der übersetzte Text etwas überlegen ist - so sind halt die Franzmänner!

ΟΙ ΦΙΛΟΙ ΦΑΙΝΟΝΤΑΙ ΣΤΑ ΕΡΓΑ ΚΑΙ ΟΧΙ ΣΤΑ ΛΟΓΙΑ

*offtopic-off*
_________________
Gruß Chaos2
Typ XXI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1157
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

ach so... @Chaos3

Ahoi Kamerad,

...jaaaa dat war ma en guter Tipp!!!!!! Sehr glücklich

...aber, Weinen , selbst als ich de Text übersetzt gelesen hab', war mir immer noch nich so richtig endgültig und ultimativ klar...wat dat eigentlich heisst??? :shock:

...nun ja, vielleicht fehlt mir ja wat vonne epischen und sittlichen Reife um dat Werk in seiner ganzen Pracht begreifen zu können, aber ich arbeite dran ..Jungens... überlegen Und dann....kann ich mitreden Sehr glücklich Sehr glücklich

P.S.: Ich ess auch gern schonma Blutwurst
_________________
de Onkel

U 267
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sugarman
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 08.11.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Balingen / tiefstes Schwabenland

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Chaos2 hat Folgendes geschrieben:
geh mal hierher kopier von Otto den Text nach dort und klick auf "Französisch ins Deutsche übersetzen".


Haha!
Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen!! überlegen
_________________
Wer sagt, dass Marmelade keine Kraft gibt!!

Tobias "the Sugarman" Senn
9te Flottille, Brest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kptlt_Iceman_Böhme
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 337
Wohnort: Heroldsberg ein kleines unbeugsames Dorf

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

de Onkel hat Folgendes geschrieben:
...aber, Weinen , selbst als ich de Text übersetzt gelesen hab', war mir immer noch nich so richtig endgültig und ultimativ klar...wat dat eigentlich heisst??? :shock:

...nun ja, vielleicht fehlt mir ja wat vonne epischen und sittlichen Reife um dat Werk in seiner ganzen Pracht begreifen zu können, aber ich arbeite dran ..Jungens... überlegen Und dann....kann ich mitreden Sehr glücklich Sehr glücklich

P.S.: Ich ess auch gern schonma Blutwurst


nu mal Butter bei die Fisch:
Dat is die Übersetzung:

Wer weiß, ob der Unbekannte, der unter dem unermeßlichen Bogen schläft, der seine epische Ehre am Stolz der Vergangenheit mischt, nicht dieser Fremde ist, der französische Fäden nicht durch das Blut geworden ist, das, aber durch das Blut eingegangen ist, schüttet.


@onkelsche

Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf und ich hoob schon denkt des mir frankn zu blöd sin.
Mei leebber Gsangsverein dou kannst die Griese greng. Dou liest
den Schmarrn fienf moul und verstehhst nu Bohnhouf. Ich sags
ja immer wieeder, des neimodische Zeugsl dou kanst nimmer mied
in meim Older.
Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf
_________________
Gruß Iceman

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Blut- Leber- Fisch und sonstige Wurstesser!


Dat iss Kunst und heißt auf oberhessisch:

"Wer weiß, ob jener unbekannte Krieger,
der unter dem gewalt´gem Bogen ruht,
den Waffenruhm vergang´ner Zeiten mehrend -

Kein Fremdling ist, zu Frankreichs Sohn geworden
durch das vergoss´ne Blut und nicht durch das ererbte."


und ein gewisser Pascal Bonetti hat das von sich gegeben

Na, ist das nicht Poesie aus reinstem Mannstum?


Hier noch ein bißken frogginesisch für den Hausgebrauch

Voulez vous Kartoffelsupp?
Oui, oui, mais avec verbrannte Klies!

Le boeuf, der Ochs
la vache, die Kuh
vermez la porte, die Tür mach zu!

Voulez vous couchez avec...
(Na das ist ja allseits bekannt!)

und jetzt der Überreisser:
D'un si re fils d'avec si la quelle si d'ami cher.
.
.
.
.
.
.
.
Tun Sie Ihre Füsse daweg, Sie Lakell, Sie damischer!
überlegen ach so...
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kptlt_Iceman_Böhme
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 337
Wohnort: Heroldsberg ein kleines unbeugsames Dorf

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thomsen

Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf
Dank Dir Stefan für die prompte Aufklärung.

Nur gut das wir hier einen Menschen mit Kultur und Bildung sowie Weitblick haben.

Wenn man so perfekt auswärts kann wie unser Navigator dann wird es halt doch wieder helle selbst in größter Finsterniss.
Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf

jmd. erschlagen jmd. erschlagen jmd. erschlagen Hey Stefan was macht Du mit der Tastatur???? Nein, Neee, Nein Bitte nicht mit d.........Aua Aua!!! jmd. erschlagen jmd. erschlagen jmd. erschlagen
_________________
Gruß Iceman

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

An den Eismann, der dreimal klingelt! lachend

Sehnse, dat iss die Überlejenheit des hessischen Schulsystems. Alle möglichen Fremdsprachen ham wir gehabt.
Englisch
Französisch
Latein und
Hochdeutsch

und wat sinn wer für propre Jungs geworden. zwinkern

Es genügt aber auch manchmal ein bißken Google Bedientrickserei, dann findet man nämlich
Wissen RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Heißt das nun, daß ich zum Holländer oder Belgier werde, nur weil ich mir am Strand bei 'DeHaan' ne Scherbe in den Fuß trete?

Ich lauf ja nur noch in Gummistiefel rum, na wie das aussieht !

Je ne parle pomme fritte Lachkrampf
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heißt das nun, daß ich zum Holländer oder Belgier werde, nur weil ich mir am Strand bei 'DeHaan' ne Scherbe in den Fuß trete?


Aber nur dann, wenn se Dich gleich an Ort und Stelle unter nem gewaltgem Bogen verscharren!

meckern Oh Mann, muß man Euch denn alles erklären??? meckern


Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kptlt_Iceman_Böhme
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 337
Wohnort: Heroldsberg ein kleines unbeugsames Dorf

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Thomsen hat Folgendes geschrieben:
Es genügt aber auch manchmal ein bißken Google Bedientrickserei, dann findet man nämlich
Wissen RTFM


Hessisches Schulsystem ............ überlegen überlegen überlegen

Geschummelt haste nichts anderes ........ meckern meckern meckern (ich find dat Ding einfach super)

Aber Recht haste man muß nich alles wissen, man muss nur wissen wo es steht. ach so... RTFM ach so...
_________________
Gruß Iceman

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WLott
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 769
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja unser Navigator:
"Erbarme, zu spät, die Hesse komme" (die blinden Hessen)

oder

"Tel Aviv" wie der Franzose sagt.
Gruß
Lott
_________________
Wer sagt denn, daß Marmelade keine Muckis gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

SeeKatze hat Folgendes geschrieben:

Gut, bei Silent Hunter 2 soll ja Erich Topp geholfen haben, aber ich denke bis auf die Interviews war da nichts.


Stimmt und selbst die Interviews mit Erich Topp haben sie aus einer
U-Boot Doku vom Discovery Channel gekauft.
Lief erst neulich wieder auf NTV.
Nach oben
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Liebliches Franken

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tz tz tz

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren... Lachkrampf
_________________
Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koricus
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ippenstein hat Folgendes geschrieben:
Tz tz tz

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren... Lachkrampf


gab es Leute die übers Wasser laufen konnten Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de