Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Browserwechsel / Bildqualität

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel

Browserwechsel / Bildqualität

Hallo.

Eine Frage an die Computercracks hier.

Manche Browser verursachen bei mir eine Bildqualität, da bekommt man Brechreiz.
    Wie kann das sein... Wie, und zum Teufel wo kann man die Bildauflösung einstellen ?

Die Darstellung der Internetinhalte ist hundsmiserabel, alles verschwommen, Buchstaben scheinen gebrochen zu sein.

(Betrifft wirklich nur Internet) Ich war schon in Systemsteuerung /Darstellung und Anpassung... lässt sich aber nichts machen.
    Beispiel:

Habe schon etwas gegoogelt, aber meist wird Fachchinesisch um die Ohren gehauen. Ich bin kein großer IT-Spezi, deshalb mal die Frage an die Fachmänner unter uns.

Wer weiß da Bescheid ? Ich würde das gerne mal geklärt wissen.

Bin für brauchbare Hinweise dankbar ;-)

Gruß,
    HammerheadShark

Moderatoren-Team Avatar von SubCruiser
    Spielwelt
    Kiel
    Auch hier kann es verschiedene Ursachen haben, zB mal an den Kabel wackeln (aber dann wäre es nicht nur beim Internet so).

Welches Betriebssystem hast Du? Welchen Browser? Usw usf

schau bitte auch mal hier rein:
    (Firefox, älterer Artikel, Einstellungen aber auch bei neuestem Browser möglich) http://www.chip.de/news/Firefox-4-Un..._47978078.html

und wegen Windows 8 zitiere ich mal das hier:
    "Schuld an der Unschärfe ist eine neue Art der Darstellung von Windows-Elementen in Windows 8. Damit die Schriften vor allem auf kleineren Tablets oder Notebook-Rechner nicht zu winzig werden, vergrößert Windows 8/8.1 sie einfach standardmäßig auf 125 Prozent." Dazu das mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZV0BwdacL_w

Support Deutsch HIER | Support English HERE

WIKI für Silent Hunter online HIER

Kapitän-Leutnant Avatar von Sparetimeranch
    Spielwelt
    Kiel
    monitor einstellung ändern ?

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Moin Subcruiser.

Problem gelöst :-)

Bin momentan nur mit Ersatz Toshiba Satellite Laptop unterwegs. Alter i3 Prozesseor, Win 7, 64 Bit. Nicht gerade ein Glanzstück, momentan reichts aber.
    Browser hatte ich (allein nur für SHO) viele verschiedene. IE, Opera, Chrome, Midori, Waterfox, Seamonkey, weiß der Geier welche noch.

Mit Mozilla gab es sogar noch einen fantastischen Virus Gratis dazu :-/ (Schönen Dank an die Cyber-Spacken)

Zaruk hatte mal "Werbung" für IRON gemacht. Den nutze ich nun. Gute Verbindung. Selbst W-Lan ist recht stabil, für meine Verhältnisse hier.

Zauberwort war "Hardwarebeschleunigung". Die muss in der Browsereinstellung gesucht und abgestellt werden. Dann sind die Kantenglättungen usw. vorhanden.

Win 8.... habe schon Leute deshalb fluchen hören. Muss ich mir nicht antun. Ich wünschte, Win XP hätte weiterexistiert. Da war alles noch so verdammt einfach...und vor allem liefen alle erdenklichen Games reibungslos. Mit Win 7 64 Bit ...um Gottes Wilen ;-)))

Sub, vielen Dank für´s raussuchen...

@Sparetimeranch: jo, dachte ich auch erst. Aber die Taskleisten und "Menü-Grafiken" sind gestochen scharf,
    deshalb machte das kein Sinn.

Gruß,
    Hammer

Antworten