Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: zu früh explodierende Torpedos

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    am Ende ist es fast egal, ob Frühzünder und/oder schlechte Torpedowirkung vorliegen. Der Kaleun erreicht sein Missionsziel nur mit doppeltem oder sogar dreifachem Torpedoeinsatz. Da ich nur G7a Stufe 1 schiesse (ZK nur im Heckrohr aber kaum im Einsatz), ist es mir wirklich fast egal, ob ich nun 20 PP (Kampagne I) oder 60 PP Kampagne IV) auf eine kleine Ekorte "verballere".

na ich weiß nicht, es ist doch nicht Sinn und Zweck auf Eine ! ! Eskorte drei oder vier Aale zu verheizen, zumal du normal eh nicht die zeit hast soviele aale auf einen zu jagen, es sei denn, ich wähle den Streufaktor.
    Natürlich kann man im Shop die Neullinge locken mit ZK oder Steinbutt, aber helfen werden auch diese nicht richtig, denn am ende steigt man eh auf und leistet mit seinem DG die Hauptarbeit. Was aber letztlich bedeutet, Ziel verfehlt, aber den Spielern machts Spass.
    Wenn ich mir so ansehe, was ein ZK ausrichtet, frage ich mich ernsthaft, warum ich meine teuer verdienten PP dafür aus den Fenster werfen soll. Ausser der schöne Effekt wie sie die Schiffe umkreisen wie ein Tangotänzer seine dame umwirbt, mags vielleicht ein-zweimal der Spass wert sein...mehr dann aber auch nicht.

SHO-Wiki-Team Avatar von Klingsor
    Spielwelt
    Kiel
    Ich weiß nicht, bin zwar noch nicht in Phase IV, aber schon gut in III, kann aber eine Verschlechterung der Torpedowirkung nicht beobachten. Zugegeben, ich benutze nur Steinbutts (und ZK II), doch die PPs steigen dennoch an. Für eine County reichen 2 Aale, ich schicke 3 im Falle eines Versagers, vorgestern ging eine mit einem Treffer unter!!! Sicher nicht alltäglich, aber prinzipielle Probleme kann ich nicht beobachten, auch nicht bei Frühzündern. Bestenfalls bei schon erwähnten Fächerschüssen.
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Klingsor Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, bin zwar noch nicht in Phase IV, aber schon gut in III, kann aber eine Verschlechterung der Torpedowirkung nicht beobachten. Zugegeben, ich benutze nur Steinbutts (und ZK II), doch die PPs steigen dennoch an. Für eine County reichen 2 Aale, ich schicke 3 im Falle eines Versagers, vorgestern ging eine mit einem Treffer unter!!! Sicher nicht alltäglich, aber prinzipielle Probleme kann ich nicht beobachten, auch nicht bei Frühzündern. Bestenfalls bei schon erwähnten Fächerschüssen.
    meine 2 Eurocent dazu:
    Bis Phase 3 hab ich nur mit T1 Schiffe versenkt, mit überschaubarer Anzahl pro Schiff. Jetzt in Phase 4 mische ich T3 und T1 mit zweifelhaften Erfolg. Mal reichen je 1 T1 und T3 für ein HS , dann wieder brauch ich bis zu 4 Torp. Ich kann damit leben solang ich das mit dem Hibo ausgleichen kann DG verwende ich nur gegen einzelfahrende HS. Flak überhaupt nicht mehr.

Ich wähl mir auch nicht die dicksten Schiffe ausm Geleit aus. Ich such mir die Hog Islander, Tonnage ist mir egal aber 1x weniger bedeutet manchmal 1 oder 2 T1 weniger. Auch bei Missionen die KS versenkt haben wollen such ich mir Eskorten aus. Ich habe keine Lust von Kap Verde nach St.N. zu springen wegen Torp (hinzu kommen ZRP- und Dieselverbrauch). Manchmal habe ich noch 2 Torp. an Bord auf der Rückfahrt. Aber mit denen kann ich normalerweise keine Mission mehr erfüllen ohne auch noch das DG verwenden zu müssen. Das ist auch der Grund warum der 1. Knoten der Arktisroute nicht abgehakt ist. Meist sind 4 Schiffe oder mind. 28k BRT (heute veraltet, BRZ ist aktuell) zu versenken. Das wäre der gesamte Torp.vorrat den ich mitführe. Mittelatlantik und der andere Abschnitt sind weit über die Hälfte abgehakt.

Was ich festgestellt habe in Phase 4 ist zum einen dass die Knoten eine höhere Schwierigkeitsstufe aufweisen. Ob es mehr Frühzünder gibt kann ich nicht beurteilen, ist schon länger her seit ich in Phase 3 oder weniger unterwegs war und ich fast von Beginn an mit 30 kn Einstellung bei den T1 operiere. Was aber auffällt, dass die Schadenswirkung ziemlich nachgelassen hat. Ich brauche auf jeden Fall mehr Torp. für HS/Eskorten als früher. Und berechnen lasse ich das alles von 1WO, der das zuverlässig macht (auch die Hibo-Niete). Ich weiß nicht, ob die Wirkung der Torp. bei MZ + 2m besser ist, da ich bei bspw. 6.1 m Tiefgang regelmäßig Durchgänger habe, wenn ich auf 7m einstelle. Also wähle ich lieber HS aus die x.3 oder mehr Meter im Nachkommabereich des Tiefgangs aufweisen. Auch sind öfter Flieger die mein Peri entdecken vorhanden, was zum Zicken der Geleite führt. Ob das so gewollt ist sein mal dahingestellt.
    Zum anderen verhalten sich die Eskorten auf jeden Fall anders als in früheren Phasen. Ich erlebe selten das die führenden 2 oder 3 Eskorten stur geradeaus fahren. Oft fährt mind. 1 Eskorte (wenn nicht 2) einen kreisenden "Such"-Kurs. So ist es mir einmal passiert als ich in guter Schussposition lag und schon den Knopf drücken wollte, dass die Eskorte den Kurs änderte.

Missionsvielfalt gibts in SHO (noch) nicht, aber eine Veränderung spätestens ab Phase 4 ist da. Und ich habe bisher nur T1 oder T3 verwendet. Mag sein dass diese nicht mehr für die GKS ausreichen, aber ich möchte nur das Missionsziel erfüllen. Wenn ich schon lese dass so viele ZKs verwenden ... Sinnvoll wäre eine Freischaltung bei den Torp. wie bei den Komponenten der Uboote an das erreichte Level zu knüpfen. Aber damit lässt sich weniger verdienen (v.a. für UBI).

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Hier gab es ja schon reichlich Diskussionen darüber. Es ist interessant, sich diesen alten Blog mal durchzulesen.
    Darum will ich hier mal auffrischen, wegen entsprechender Ereignisse.

Eben habe ich meinen eigenen "Negativ-Rekord" gebrochen !

Mir ist bald die Zunge aus dem Hals gefallen.

Drei hintereinander gestartete Torpedos haben alle versagt. Man konnte die Besatzung der Queen geradezu lachen hören.
    Bug 2xe, Mitte 1x, Heck 3xe. (alles Steinbutt übrigens und unter 1000m Entfernung mit MZ 10m)

Der nächste Aal haut jetzt bestimmt rein, dacht ich .....

Denkste, wieder nix !!!! Torpedo Nummer 4 in die Mitte mit weiteren 3xe.

Am Ende hat mich der Spaß dann schlappe 6 Aale gekostet, bis das Teil endlich gesunken ist.

Die Meldungen habe ich spaßeshalber mal zusammengeschnitten.

Na dann viel Spaß noch.

Gruß,
    HammerheadShark

(@See_Wolf : Die Kurve geht weiter in den Keller, du weißt schon :-)

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2016 Avatar von DeepScienceX
    Spielwelt
    Kiel
    Ein in letzter Zeit sehr leidiges Thema...
    ... eben als "Senkhilfe" in ein Rudel dazugestoßen... für die Senkung von 4 angeschossenen Kreuzern der County-Klasse 12 Steinbutt benötigt...

... da fehlen einem die Worte...

Community Manager Avatar von BB_Wolfberry
    Spielwelt
    Kiel
    Aua, das klingt in der Tat schmerzhaft und nach argem Pech

Das tut mir leid.

Folgt uns auf:
    Follow us on:
    Twitter & Facebook

DE-SUPPORT: Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen. Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

EN-SUPPORT: Here you can find our Customer Support Portal. Alternatively you can use the following email address: Account.support@en.silenthunteronline.com

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Hammer.

Ist dein "negativ Rekord" in der Phase 4 ? Könnte auch teilweise zu Phase 3 passen.
    Wenn ja, dann würde ich fast behaupten, das K-System funktioniert ja doch. ;-))

Ich meine damit, dass es dann in mein ermitteltes Schema aus früheren Zeiten passt. Aber, das K-System ist ein anderes Thema, daher nur mal am Rande daran erinnert.

Also nicht ablenken lassen vom Thema "zu früh explodierende Torpedos". :-)

Gruß,
    See_Wolf

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von See_Wolf Beitrag anzeigen
    Ist dein "negativ Rekord" in der Phase 4 ?
    Gruß,
    See_Wolf
    Ahoi.

Das böse K-Wort . Psst ! Nicht die Geister aufschrecken , haha..

Ja, genau. Eine 4er Senkmission auf Höhe der Nordlicht-Knoten.
    Vier Fehlzünder, und zwei weitere mit nur wenig Schaden. Ein Aal ging zum Glück auch noch daneben.
    Ende vom Lied : letztes Schiff mit ZK füttern und hinterher hinken lassen. ... warten ... und DG anwerfen

Ich verwende stets alle Sorten Aale, beschränke mich nicht nur auf Butt oder ZK II. Ich lade auch ZK 1 ein , kein Problem.
    Im Endeffekt ist alles missions-/phasenbedingt und was will ich zusätzlich noch erreichen......

Aber bei den Butts.. hätte ich heute stattdessen mal lieber T- I mitgenommen, wäre möglicherweise mehr Schaden entstanden :-D

PS: Vor einer Stunde ist eine Nelson mit nur 3 T- I er abgesoffen. (Phase 3)
    Passiert auch nicht alle Tage.

Gruß,
    Hammer.
    Geändert von HammerheadShark (20.10.15 um 00:34 Uhr)

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von HammerheadShark Beitrag anzeigen
    ... PS: Vor einer Stunde ist eine Nelson mit nur 3 T- I er abgesoffen. (Phase 3)
    Passiert auch nicht alle Tage. ...
    Die hatte schon Rostlöcher gehabt. :-)))

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3