FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zu SHO

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter Online
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 22:33    Titel: Fragen zu SHO Antworten mit Zitat

Wenn es Fragen gibt, steh ich da gerne zur Verfügung. Ebenfalls unser Wiki:

www.showiki.de.vu
_________________
Sächsische Bergflunder


Zuletzt bearbeitet von Klingsor am 18.01.2015, 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peiper
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 341
Wohnort: Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Klingsor ... hab dich im Chat schon gesehen und wollte schon Grüße von Deep bestellen ... aber der spielt ja nicht mehr SHO zwinkern

Ich habe auch schon im Wiki gelesen und auch etwas von dir gefunden.
Allerdings hab ich eine Frage zur Besatzung

Habe jetzt das Typ IIC gebaut und mir die Mannscahft mit Prestige-Punkten zusammengekauft.
Wenn ich jetzt irgendwann einen Typ VII bauen möchte, würde ich die Besatzung aus meinem Typ IIA gerne mitnehmen. Geht das? Die Mannschaft kann ich ja ins Depot(Kaserne) transferieren .. aber die Offiziere? Muss ich die entlassen? Was passiert, wenn ich das Boot einfach verschrotte? Sind die dann weg?
Ich erwarte da praktisch alles ... bei einer Beta.

Gruß
Peiper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also normalerweise kommt eine Meldung beim Verschrotten eines Bootes, dass noch Mannschaften und Offiziere ins Depot entlassen werden. Und damit kommen wir auch schon zur Bedeutung von "Entlassen":

die werden ins Depot zurückgeschickt und behalten ihr erreichtes Level.

Solltest Du Teile wiederverwenden können (beim II C passen auch Schrauben und Ruder des II D), demontiere sie ebenfalls und lagere sie ins Depot, die kann man dann auch wiederverwenden. Welche Teile bei welchen Typen und Untertypen passen, findest Du im Shop in der Teilebeschreibung (ggf Klick aufs Bild des Teils). Im Gegensatz zu den Mannschaften und Offizieren verlieren diese dann aber ihren Upgrade-Level und werden auf 1 zurückgesetzt, wenn man den Erhalt des Levels nicht mit Gold kauft. Aber IIer Teile passen sowieso nicht in VIIer Boote, was soll der Geiz.

Merke: habe immer genügend Bunkerplätze frei, auch ab und an (ein mal täglich) auf "Zusammenlegen" drücken, das ist oben rechts im Depotmenü das kleine Icon mit dem + Symbol, da werden gleichartige Artikel zusammengepackt.

Beim Boot verschrotten bekommst Du für die Hülle nichts, die gab es ja auch gratis. Die unnötigen Teile muss man dann aber auch mal entsorgen.

Mannschaft. Im IIer sind 23 Leute, im VIIer 44 Leute, also reichen die vom IIer nicht ganz. Ich empfehle auch, immer eine Mannschaft im Bunker bereitzuhalten, bei einem Nahtreffer gehen schon mal ein paar Leute hops, und bis die nachgekauften im Depot ankommen, vergeht auch Zeit.

Wenn irgendetwas Unnormales passiert oder wegen Verbindungsproblemen (egal wo die verursacht wurden) ein Verlust eintritt, ersetzt Dir der Support anstandslos alle Verluste, einfach Ticket ausfüllen und beschreiben, was geschah und was (auch mit Level möglichst) verloren wurde. Trotzdem es eine Beta ist, arbeitet der Support hier besser als bei anderen Spielen!

Nächste Frage.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peiper
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 341
Wohnort: Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin Klingsor,
danke für deine Erläuterungen. Deep hat mir gesagt, dass du bei uns warst ... ich war gestern erst später online
Reichen eigentlich die 3 Plätze für Boote aus oder hast du/habt ihr weitere freigeschaltet?
Ich bin max mit 1-2 Booten gleichzeitig draussen, da es mir sonst zu stressig ist.

Gruß
Peiper


Zuletzt bearbeitet von Peiper am 19.01.2015, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre mit einem Boot raus. Nur in ganz besonderen Fällen mit zwei Booten in einer Mission. Lange Zeit reichen 3 Slots dicke aus, meinen vierten Bunkerplatz hab ich deswegen, weil ich mir für Fernaufklärungen das leise, wendige II D dringelassen habe, ein VIIer in Wilhelmshaven und eines in St. Nazaire stehen hab und im vierten Platz ein Reserve-VIIer heranzüchte und hochlevel.

Man muss auch dazu sagen, dass pro erworbenem Bunkerplatz 10 Zeitrafferpunkte zum Maximum hinzukommen. Also bei 3 Plätzen hat man 80 und bei 6 Plätzen 110 ZRP. Wozu gut? Um auch zu den fernen Missionen vor Westafrika noch hin- und zurückspringen zu können.

Auch Arne hat den TS der 9ten (gamerzentrum.de) nach wie vor am Laufen und hat keinen der registrierten Leute entfernt. Jeder kann da rein, wie es ihm beliebt. Außerdem grüßen er und noch ein paar dort vorhandene Leute alle hier ganz herzlich. Wenn doch was mit dem Account sein sollte, ich hab für die Sparte "9te" auch die Channel-Adminrechte dort...
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Ich habe zur Zeit 2 VIIc und 2 VIIc41, die C liegen in Wilhelmshafen die beiden anderen in ST. Nazaire.
Rausfahren tue ich auch immer erst mal mit einem Boot wenn es sich abzeichnet das ich die Missi nicht schaffe oder in schwierigkeiten komme tauche ich und stell mich tot, dann kommt mein 2tes Boot raus und haut mich raus.
zur Zeit Baue ich noch ein VII C42 aber 2 Teile fehlen noch und die Besatzung wird dann wohl erst mal umsteigen von einem VIIc.
Schade das es bei mir nicht so klappt mit dem TS, das liegt aber an mir nehme ich an.
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaos2
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 576
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kaleun-LeoU112 hat Folgendes geschrieben:
zur Zeit Baue ich noch ein VII C42


Das fahren die wenigsten lächeln
Grund dafür ist das fehlende Deckgeschütz, das bei weit entlegenen Missionen hilft Torpedos zu sparen.
Sonst wird es evtl. auf der Heimfahrt knapp mit dem Diesel, oder den Zeitrafferpunkten (ZRP).
_________________
Gruß Chaos2
Typ XXI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peiper
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 341
Wohnort: Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

danke für eure Antworten ...
Wie bereits geschrieben habe ich gerade 3 Boote
Typ IIA
Typ IIB
Typ IIC

Die 1500Gold für den 4. Stellplatz möchte ich in einer Beta nicht mit Euros erkaufen.
Ich werde heute einmal schauen, ob ich mir die Teile für ein VIIA schon freigespielt habe und dann eventuell mein Typ IIA verschrotten. Bin jetzt Level 13. Wieviele Prestigepunkte müßte ich denn dafür schätzungsweise ansparen? (hab jetzt ca.7,5k)
Langfristig werde ich auch ein Typ IID bauen und dann als einziges TYP II behalten. Aber erst einmal denke ich, dass ein TyP VIIA Sinn macht.

Noch eine Frage:
Kann ich meine Boote selbstständig von Wilhelmshafen nach ST. Nazaire verlegen oder bedarf das anderer Maßnahmen?

Gruß
Peiper (aka DietrichLohmann in SHO)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

So hab ich das auch gemacht, das II A durfte zuerst gehen.

Das VII A gibt es ab Level 18. Es ist laut und nicht so wendig, hat 11 Torpedos und nicht den Tank für große Fahrten. Aber ein gewaltiger Fortschritt gegenüber dem Typ II, was Effektivität angeht.

Prestigepunkte: Schau mal, wie viele Einzelteile zwischen 400 und 1000 PP kosten. Allein das Bauen selber, nachdem man alle Teile geplant und erworben hat, kostet nochmals 1000 PP.

Verlegen:
Du kannst nicht nur, Du musst selber den Kurs setzen. Wir haben nur die beiden Häfen, das Bunkermenü ist das gleiche, man muss sich bissl merken, in welchem Hafen welches Boot liegt. Springe auch nie direkt auf den Bunker, sondern ein paar Seemeilen davor. Da vermeidest Du den (seltenen) Flachwasser-Bug, der keiner ist. (siehe Wiki "Sprung zum Bunker")
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peiper
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 341
Wohnort: Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ok ... ich hab noch einmal im Wiki gelesen ...
bin jetzt Level 13 ... ist also noch ein Stück bis 18 ... vielleich baue ich doch erst einmal ein Typ IID ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peiper
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 341
Wohnort: Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin ...
so ... das erste mal eine Sondermission gemacht ... 8 stark gesichterte Schiffe aufgeklärt und unentdeckt geblieben ... das gab Prestigepunkte lachen ...
U1 Typ IID gebaut .. liegt fertig im U-Boot-Bunker Wilhelmshafen.

Das Verlegen meines Bootes macht aber anscheinend nur Sinn, wenn ich auch Missionen dort habe. Soweit bin ich dann doch noch nicht. Ich denke, wenn ich in den Nordatlantik aufbreche, verlge ich nach Frankreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kunzi
Mitglied der 9ten
Mitglied der 9ten


Anmeldedatum: 12.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr schon mal was von Silent Hunter von Ubisoft für das iPhone gehört? War bisher immer Gegner von Smartphones, aber da letztens mein gutes altes Nokia 9210 nach jahrelanger Treue den Geist aufgegeben hat, habe ich mir im folgenden online Handyshop das iPhone 6 gekauft. Ist jetzt im Nachhinein auch gar nicht mal sooo schlecht! Zwinkern Nun bin ich eben mal ein bisschen im Store unterwegs gewesen und habe dabei die eben genannte App gefunden. Was ist davon zu halten? Lohnt sich da ein Download und inwieweit kann man damit wirklich spielen?
_________________
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also ob man sich den Spaß für 99 ct mal gönnt, bleibt jedem selbst überlassen. Mal zusehen kann man hier:
http://www.appster.de/app/silent-hunter-356146563

Dieser Artikel sagt eigentlich deutlich, was man dabei empfindet, insbesondere wenn man schon mit anderen Ausgaben von SH zu tun hatte:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/iPhone/Test/21948/67778/0/Silent_Hunter_iPhone.html

Bei CHIP heißt es nur "hübsche Umsetzung im Arcade-Stil" ( http://beste-apps.chip.de/ios/app/silent-hunter-iphone-app,356146563/ ).

Nun hab ich ohnehin Android auf dem Gerät cool
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kunzi
Mitglied der 9ten
Mitglied der 9ten


Anmeldedatum: 12.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.08.2015, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link!
_________________
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kunzi
Mitglied der 9ten
Mitglied der 9ten


Anmeldedatum: 12.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.08.2015, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den meint ich: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/iPhone/Test/21948/67778/0/Silent_Hunter_iPhone.html
_________________
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter Online Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de