FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SH3 auf Windows 8??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamerad Krüger
Barackenältester
Barackenältester


Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bergen auf Rügen

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 17:06    Titel: SH3 auf Windows 8?? Antworten mit Zitat

Moin Männer,

hat jemand ´ne idee/erfahrung/tipps wie ich sh3 auf windows 8 zum laufen kriege? Also im "Fenstermod" funktioniert es, ich kann nur nicht im vollbild spielen. Hab schon einiges getestet und weiss so recht nicht weiter. grummeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Win8 habe ich noch keine Erfahrungen, allerdings gab es Erfahrungen mit Win7 und die Behauptung, dass Win8 gegenüber Win7 nicht sooo große Veränderungen hatte außer der Kachelgeschicte, die sich ja auch entfernen lässt.

Bei Win7 gab es den Hinweis, SH3 nicht ins Hauptlaufwerk in die "Programme" zu installieren, sondern statt auf C lieber auf D
oder statt in C/Programme lieber in einen anderen Unterordner wie C/Spiele/SH3.

Aber offensichtlich lief es ja bei Dir immerhin, wenn auch im Fenstermodus. Ist vielleicht ein blöder Ratschlag, das Fenster einfach auf (fast) Bildschirmgröße zu ziehen...

Ein paar Ratschläge, sogar deutschsprachig, fand ich gestern beim googeln nach "SH3 unter Win8". Aber das wär keine nette Antwort gewesen.

Unseren Spezialisten in Sachen SH3, den Friedl, habe ich leider nicht mehr unter seiner hier hinterlegten Mailadresse erreichen können, die scheint veraltet, ich frage aber weiter herum, ob jemand Tipps hat. Vorläufig erst mal alles Gute, nachträglich ein großes Willkommen auf unserer Seite und allzeit gute Fahrt!
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamerad Krüger
Barackenältester
Barackenältester


Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bergen auf Rügen

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir erstmal, für deine antwort.

Ich hab auch schon google bemüht und mich mehrere tage mit dem problem befasst ( Urlaub!) Sehr glücklich . Sh3 lief erst gar nicht, hab es dann aber in einen anderen ordner installiert und konnte es dann trotzdem noch nicht starten. Hab dann gelesen das man im ordner data/cfg/main FullScreen=Yes nur Yes gegen No ersetzen muss und das gleiche im ordner Dokumente/SH3/data/cfgMain tun muss (liest sich bisschen merkwürdig) und siehe da --> spiel läuft im Fenstermodus 1024 x 768. Allerdings kann ich wärend des spiels nicht auf vollbild umstellen, ich muss das spiel dann neu starten und dann läuft es nicht mehr. Kontrolle der beiden oben genannten ordner ergibt: es steht wieder Yes drin (ist ja auch logisch!). ach ja, die seiten anfassen und das bild einfach grösserziehen geht auch nicht.
Es gab damals einen mod Sh3_1280x1024, den hab ich versucht zu installieren, damit fährt das spiel nicht hoch. Weinen

das hätte ich warsch. schon früher schreiben müssen aber na ja, der mensch ist halt sehr bequem... Lachen

Gruss Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo,

also einer riet zu SH5 mit Großmod und der Bemerkung, dass es besser als sein Ruf sei.

Ein anderer riet zum Einstellen des Kompatibilitätsmodus, aber bestimmt hast Du das schon gemacht:
SH3-CCoM -->Rechtsklick-->Kompatibilität-->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen Haken rein --> für Windows XP (Service Pack 3).

Alles Gute! Wenn's was Neues gibt, schreib ich es.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamerad Krüger
Barackenältester
Barackenältester


Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bergen auf Rügen

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, selbstverständlich hab ich das schon getestet... Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sharkeye
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 11.08.2004
Beiträge: 473
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher hast du das auch schon ausprobiert, mir fällt noch ein im Fenstermodus einfach mal "alt" "enter" drücken. Glaub zwar nicht das es hilft aber probiers mal wenn noch nicht geschehen.
_________________
I am not in the condition to ...k, but got my boat now
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Kamerad Krüger
Barackenältester
Barackenältester


Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bergen auf Rügen

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip ->leider kein erfolg. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell hilft dir das hier:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/32462-SH-III-ohne-DVD-im-Laufwerk-so-geht-es-!

Gefunden in:
http://forums.ubi.com/showthread.php/535610-Silent-Hunter-III-on-Windows-7
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kamerad Krüger
Barackenältester
Barackenältester


Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bergen auf Rügen

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Daran hab ich auch schon gedacht, ich hab nämlich zu anfang meine beiden cd´s versucht zu inst.(eine mit, die andere ohne starforce).
Das hat nicht geklappt, hab mir dann von amazon für ca 5 euronen sh3 runtergeladen, also ohne starforce.
Ich hab aber trotzdem das tool drüberlaufen lassen, ohne erfolg. überlegen

Ob ich mich wohl von sh3 verabschieden soll?? Heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es Berichte von einigen Leuten, die es auf verschiedenste Weise geschafft haben SH III auf Windows 8 laufen zu lassen.

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=200952

Vielleicht hilft ja einer! RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamerad Krüger
Barackenältester
Barackenältester


Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bergen auf Rügen

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Thomsen,
leider geht es in dem forum um probs mit starforce, und die hab ich nicht.

Mein problem ist, ich kann nicht im vollbildmodus spielen, sonst klappt alles, sogar gwx!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt jetzt im ersten Moment nicht so qualifiziert, aber bitte noch mal drüber schlafen:

Wie sieht es aus, eine Partition (wenn nicht gar Festplatte) für XP oder was ähnliches freizumachen und dort SH 3 zu spielen?

Ich hab derzeit XP, Ubuntu und Win7 auf einem Rechner.
Die Auswahl treffe ich mittels EasyBCD.

DeepFive, da könnteste auch SH1 wieder mit Ton laufen lassen mit dem richtigen Windows/DOS Zwinkern
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamerad Krüger
Barackenältester
Barackenältester


Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bergen auf Rügen

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die idee ist nicht schlecht. Muss ich mal testen wenn ich bisschen zeit hab. überlegen (wohl so weihnachten)

Danke, ich sag bescheid was draus geworden ist... Marine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamerad Krüger
Barackenältester
Barackenältester


Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bergen auf Rügen

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Leute,

ich geb auf und verabschiede mich von Silent Hunter... Heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamerad Krüger
Barackenältester
Barackenältester


Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bergen auf Rügen

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hat niemand ´ne neue Idee? immer druff Odin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de