FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...Insbesonde Für GÄSTE und FRISCHLINGE der Flotte
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1157
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 12:20    Titel: ...Insbesonde Für GÄSTE und FRISCHLINGE der Flotte Antworten mit Zitat

Ahoi Männers und Männinnen

Alaaarm!




...mit diesem Beitrag möchte einmal etwas Licht ins relativ dunkel gewordene Flottillenleben bringen ach so...


Wenn ich ( als Flottillenwrack ) mal das Form so durchblätter, hab ich son bisken dat Gefühl,......ich wär in sonem Antquitätenladen, der verstaubte Bücher und gefälschte Kriegsorden verscheuert!
( naja, nich wirklich...Aber hört sich doch schonma gut an Sehr glücklich )

Von knapp über 500 Mitgliedern sind doch mit Sicherheit 90% Karteileichen oder auch 'Schläfer'!!??


WIR WERDEN DIESER PERLE DER GEPFLECHTEN FORUMSKULTUR EINMAL WIEDER NEUES LEBEN EINHAUCHEN ach so...




Hinweis ...wie de Zeit doch vergeht!! Viele Mitglieder dieses Forums sind schon seit dem Säuglingsalter dabei und haben mittlerweile schon Enkel Mit den Augen rollen

Dem aufmerksamen Beobachter, iss ja nun ma nich entgangen, dat unser Forum, unsere Flottille eng mit den Spielen der Silent Hunter Reihe I bis V verknüpft ist.
Was hat damals in den einschlägigen Foren der U Boot Verrückten der Papst geboxt, als wir SH I und II gespielt haben.
In den Foren war mehr los, als Samstachs bei Aldi(Hofer) anne Kasse... herumnörgeln

Alle waren voller Neugierde, Hoffnung und Einsatzfreude, um endlich ein Spiel zu 'formen' ,mit dem man GEMEINSAM im Netz zocken konnte....

Wir hatten (haben) Mitglieder in unseren Reihen, die mit sehr grossem Engagement und Herzblut gemoddet und geholfen haben, das Spiel 'spielberer' im Interesse der Fans zu machen ( mir fällt spontan z.b. der 'FRIEDL9te' ein ) ...der Friedl hat ganze 'Bücher' an Hilfestellung und Tutorien hier im Forum verfasst RTFM

Das 'Können und das Wissen' unserer Mitglieder, verteilt sich nunmehr auf andere Foren oder Interessen.. Weinen

Es wurde nächtelang diskutiert und sich mit dem Publisher (oh Gott ich muss es aussprechen ) UBI Soft Sehr böse in de Haare gelegen Lachen

Dann......die Anzahl der Bugs und abgestürzten Netzspiele iss Legion!!!!!!!!! jmd. erschlagen immer druff Odin herumnörgeln meckern Heul

Mittlerweile zockt nur noch eine sehr kleine Gruppe von Kameraden Silent Hunter III

Man kann feststellen, dass mit Veröffentlichung von SH IV und V hier im Forum der Dornröschenschlaf eingezogen ist.
'Zig Jahre harten Kampfes mit den Herausgebern des Spiels haben das Interesse gewaltig abgeschliffen.
Zudem iss de Anzahl an alternativen Spielen ja gewaltig angewachsen.

Bedingt dadurch wurde die 9te auch immer mehr ein Forum unter der Rubrik 'Andere Spiele'...

Mit dem Einzug von z.b. Teamspeak wurde eh mehr gequasselt, als geschrieben... Lachkrampf ( wat haben wir für nen Sch..ss beim Fliegen mit IL2 gelabert..Unfassbar Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf )


So....ich hör jezz ma auf, inne Vergangenheit rumzuwühlen, dat machen ja bekanntlich meist alte Säcke.....weil ja DAMALS eh alles besser war....schluchzz Zwinkern


Zur Flottenstruktur möchte ich noch Folgendes erklären und auch vorschlagen...

Unsere Flotte hat ne 'Administration'...Administratoren sind genau die 'Deppen', die sich de Mühe machen, den ganzen Serverkram, Schreibkram im Hintergrund und de Webseitenpflege zu gestalten. Das die geschichte hier 'ohne Werbung nix kostet, liegt einfach daran, dat einige Mitglieder hier den Sch..ss aus eigener Tasche bezahlen!!!! Sie haben deswegen nich mehr zu 'kamellen'....über solche Angelegenheiten, hat bei UNS noch nie Probleme gegeben.
Wir haben einen 'Bollitikkommissar' der dafür sorgt, dat Forumzerstörende Themen wie Religion oder Bollitik hier aussen vor bleiben!!! THOR SEI ET GEDANKT Zwinkern Top jmd. erschlagen

Dies iss mit Sicherheit en Grund dafür, dat et uns noch gibt Glückwunsch


Obwohl man ja fast jeden Tag im Facebook hängt....dat iss ja echt wie Heroin meckern , sollten wir halt UNSERE Perle der Forumskultur neu beleben und lebensfähig erhalten ( dat hab ich doch wohl geil gesacht !!! Glückwunsch )

Wir sollten ne Menge Uralte Beiträge mal löschen und das Forum gesundschrumpfen ( so machen et ja de grossen Firmen immer, wenn ihnen nix mehr einfällt Cool )

Sebstverständlich werden 'klassische' wertvolle Threads erhalten!!! ( nich wahr Odin !!! Lachkrampf Top )



Eine Plattform für gemeinsame Aktionen könnte das, Anfang 2013 erscheinende Onlinegame der Silent Hunter Reihe sein.

Viele 'alte Hasen' unserer Flotte, werden u.U. auf dat Onlinegame spucken, weil et halt ....nunja...höchstwahrscheinlich son bisken en bunter Kindergarten iss...!!

Dazu muss ich bemerken, dat viele unserer Mitglieder schon en bisken mehr 'Ahnung' von dem Game haben, als der geneigte Durchschnitt....Modus voll real und den Schuss noch mit de Winkelfunktion ausrechenen....oh oh...wer Sch..sse in Mathe iss, wie ich, wird sich über de Automatikfunktion freuen, ansonsten vielleicht eher de Smutje Position im Boot einnehmen!!! lachend

ABER mit einem Onlinespiel, bei dem die Netzwerkverbindung heutzutage wohl kein Problem mehr iss, sollte et doch möglich sein, zusammen zu zocken und Spass zu haben.......die Realitätsnähe können wir ja nunmal vergessen....zumindest bei UBI Soft Spielen.
Sollte es 'bessere' Simulationen von anderen Herstellern geben, spricht ja wohl überhaupt nix dagegen, eben diese Games zu zocken....!!!

Schätze mal, dat der 'kommunikatieve Schwerpunkt' eh aufm TS Server liegen wird herumnörgeln ( naja, bei mir jedenfalls ...laber ich doch schneller, als ich schreibe Mr. Green )


Ich würde mir wünschen, ( iss ja bald Weihnacht) dat de neuen Mitglieder und auch de Gäste ruhich ma wat loslassen...uns quasi de Meinungen entgegeschleudern....hier iss noch niemend in den .rsch getreten worden Zu Befehl!



So, mein Badewasser iss fertich......Schalömchen denn dann erma (booaah, wat hab ich viel geschrieben überlegen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Putz
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 2087
Wohnort: Niederdorf

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Och Mensch lieber Onkel das haste aber fein geschrieben und genau den Punkt getroffen!! Top

Ich bin NICHT bei Fazebuch angemeldet--tu ich mir nicht an!!!! Mega out

Ich hoffe nur , es fruchtet bei den Members!! lachen lachen lachen
_________________

-Auf Schleichfahrt-
Putz
U-110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1157
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Top Hi Putz....

..naja, ich rechne nicht mit allzuvielen zwinkern ....deswegen ja mein Bestreben mal 'brutal' sauberzumachen, da die meisten Threads ja eh eingerostet sind.

Zudem sind wir ja schon 10 Members...ich kann mich nich erinnern, das wir jemals zu zehnt en Rudel bilden konnten!! Reichtdoch.. Alaaarm!

Mit zehn Booten aufn Geleit....das wär doch schonmal der Hammer!! immer druff Odin


...iss ja noch viel Zeit. Da gucken wir einfach ma....haben ja eh keinen Termin....

Ja denn, bis später


P.S. ...ja wo iss denn der ToK...ja wo isser denn??? Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 31.08.2012, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich kann mich nich erinnern, das wir jemals zu zehnt en Rudel bilden konnten

überlegen
Moment mal......
Ich schon.....sogar mit 12,wobei noch 3 kurzfristig raus geflogen waren.
Das war ein Versuch,mit 15 Leuten zu spielen.
Geht natürlich nur mit Top gemodeten SH2+FF und DC+ZF.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3501
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 31.08.2012, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mir so gut gefallen.
Da habe ich mal ne Ankündigung draus gemacht! Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1157
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 31.08.2012, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Top Zu Befehl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morpheus
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 510
Wohnort: Har(d)thausen (BaWü)

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Möönsch sooo viel Text. Zwinkern Wer soll'n das alles lesen. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1157
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

lachend ...oohhhh, ein weiteres Wrack !!! Marine

...alles wird gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orakel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Onkelchen, demnächst bitte mehr Bilder anstatt soviel Text... und wenn Du uns noch eine zusätzliche Freude machen willst dann in schwarz weiss.

Habe die Buntstifte schon rausgeholt zum ausmalen ach so...
_________________
U 1970-9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1157
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ OhrRakel

Gefällt mir





P.S. ..hab keine Webseite mehr...undsoweiter Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1440
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

mieb mieb

es gab mal ein Intermezzo, gar nicht soo lange her, da haben sich 4 bis 6 Leute spontan zusammengefunden, SH 2 mit Projekt Messerwetzer aufgelegt und schon ging es raus mit Booten und Zerris - es war KÖSTLICH! Weiß noch, dass mein Aal ganz knapp hinter Deeps Zerstörer durchging, der hatte Schwein gehabt. Die Installation ist seitdem so geblieben hier und derzeit spiel ich auch grad wieder SH2, weil ich einfach durch entsprechende Literatur (hab ne ganze Kiste geschenkt bekommen!!) angeregt wurde.

Lass man das Gemaule wegen der Textmenge; was raus muss, muss raus!

Übrigens hab ich das auch nie probiert mit manueller Torpedoeinstellung, und selbst bei Automatik muss man ein bisschen abwinkeln, wenn man damit rechnet, dass der Gegner den Aal bemerkt und abdreht.

Wir können auch GERNE wieder SH2 oder auch 3 zocken (bei SH3 bin ich noch nicht so weit, das sprach ich schon ein paar mal an).

So, das sei mein Senf dazu.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 09.09.2012, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Mal wieder etwas Leben in der "Altdeutschen Tauch Röhre" wäre nicht schlecht, bin zwar kein Uhrgestein hier im Forum, vemisse aber auch die Nächtelangen Spiele und Diskusionen danach.
Zocke auch immer mal wieder SH3 und sogar IV und V.
Aber es stimmt schon das mit immer größerer Verarsche seitens UBI
das Interesse ab SH IV deutlich nachgelassen hat.
Für SH2 iss mein System mittlerweile zu neu, bzw. ich bekomme es nicht gebacken ach so... es zum laufen zu bringen.
Bin aber auch mal wieder an nem SH3 online Spiel Interessiert war ja wohl mit GWX oder so am stabielsten, weiß ich nicht mehr so genau, bin ja auch öfter mal rausgeflogen wärend des Spiels.
Ausserdem hatte ja der eine oder andere auch mit der sogenannten Kriese zu kämpfen und da galt es Prioritäten zu setzen.
Also alles in allem würd ich mich freuen wenns wieder lebendiger würde.

Mfg Leo Top Top
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 09.09.2012, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für SH2 iss mein System mittlerweile zu neu, bzw. ich bekomme es nicht gebacken


RTFM
-SH II. CD in das Laufwerk rein
-Setup.exe im Kompatibilitätsmodus Win 95 ausführen lassen
-Installations-Pfad geändert auf xy/Programme
-Spiel installiert
-neuestes Quicktime installiert
-shell.exe auf Kompartibilitätsmodus Win 95 gesetzt
-Spiel gestartet
-Spiel-Setup ausgeführt
RTFM
Bei Vista 64 bei mir fehlt die "MSVBVM50.DLL"
und die "MSVBVM50 setup inf" zum Ausführen von
"conf1024".
Kein Beinbruch.
Diese "MSVBVM50" ist als cab-Datei bei Microdoof o.ä. als Download erhältlich.
Download,Entpacken in Verzeichnis von SH II.,wo die "conf1024" ist,fertig.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 09.09.2012, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Deep Five, ich werd mal schauen, ist es bei Win 7 Professionell das selbe ??
Ich hab alles, Lappi und PC umgerüstet darauf.

Mfg Leo
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1157
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

überlegen @Deep

...sach ma Kamerad,....wat weisst du eigentlich nich?? Unglaublich!!!

Wird echt Zeit, dat du mal selbst en schickes Spielchen programmierst Lachen


Grüssle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de